Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
nietuitmaakt, Sebastian Dohrmann, Nordi, Brubacker, bonnfritz, Lorenz Palm, KlausD, Robert S., PlanetConny, Hallenser

Verkehr bei Sky

Startbeitrag von PlanetConny am 12.01.2007 01:25

Hi,

jemanden schon mal aufgefallen, wenn Skyradio keine MEldungen meldet, haben FFH u hr3 15 Meldugen. Neulich so der Fall.
Eigentlich entdecke ich das täglich, dass die keine oder andere Meldungen haben, als andere Sender.
Woher bekommen die ihre Infos??

Antworten:

Zitat
PlanetConny
Woher bekommen die ihre Infos??

Wie alle anderen auch von - hier - ( oder von hr-online ? - :joke: )

von KlausD - am 12.01.2007 08:53
Das ist mir auch schon aufgefallen -hier- :)

Sky sendet doch das TA Signal. Sind mit dem TA Signal generell besondere Lizenztechn. Verpflichtungen verbunden?

von Nordi - am 12.01.2007 10:22
Naja schau mal,Sky kannst du auf der Autobahnfahrt quasi nicht hören,die kleinen Funzeln verschwinden ja schon nach wenigen Augenblicken wieder so kann man also den Verkehrsservice,sollte es ihn ausführlich geben nicht hören :joke:



von Robert S. - am 12.01.2007 15:50
Oder Sky beschränkt sich auf die "Stadtautobahn" A661. Dort sollte Sky fast durchgängig gehen. :D

von Nordi - am 12.01.2007 16:05

Hinzu kommt noch, daß FFH und hr 3 viele Meldungen aus den angrenzenden Gebieten anderer Bundesländern durchgeben. Diese Meldungen entfallen bei Sky Radio mangels Empfangbarkeit in diesen Gebieten.

von Lorenz Palm - am 12.01.2007 16:12
Zitat
Lorenz Palm
Diese Meldungen entfallen bei Sky Radio mangels Empfangbarkeit in diesen Gebieten.


Wenn es danach immer ginge,Sputnik zum Beispiel bringt seit der Reform im Dezember auch Verkehrsmeldungen für Sachsen,Thüringen und auch Ostniedersachen (A2 bis Hannover).Da kommen mittlerweile Meldungen aus Gebieten wo Sputnik via UKW definitiv nicht zu hören ist (zum Beispiel A4 im Raum Eisenach oder die A2 im Grossraum Hannover)....

von Hallenser - am 12.01.2007 16:17
Eine möglich Erklärung wäre auch, dass der Verkehr bei Sky gevoicetracked ist. ;)

von Sebastian Dohrmann - am 12.01.2007 16:42
Es ist sicher darum weil es so weinige gute Frequenzen gibt für Sky Radio. So ist es vielleicht nicht nootwendig um sehr viele Stauen zu vermelden.

von nietuitmaakt - am 12.01.2007 21:36
Schade, daß das Unwort des Jahres schon bestimmt wurde. Diese damerikanische Neuschöpfung 'gevoicetracked' hätte bestimmt größte Chancen gehabt.

von bonnfritz - am 13.01.2007 09:10
Zitat
bonnfritz
Schade, daß das Unwort des Jahres schon bestimmt wurde. Diese damerikanische Neuschöpfung 'gevoicetracked' hätte bestimmt größte Chancen gehabt.
Stimmt. Eigentlich sollte es nämlich "voicegetrackt" heißen.

von Brubacker - am 13.01.2007 10:12
Eigentlich hasse ich selbst Anglizismen... Also gut... Vielleicht ist der Verkehr bei Sky auch vorproduziert.

So, ich hoffe, ihr seid jetzt wieder glücklich :D

von Sebastian Dohrmann - am 13.01.2007 14:16
Aber warum nicht? Es ist sowieso ein anderes Verkehr als wenn es landsweit gezendet würde. Also, kan es schon beschränkzt sein.

von nietuitmaakt - am 14.01.2007 22:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.