Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
58
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sarstedter, Wrzlbrnft, G. Häußler, Günni74, Hallenser, Denny, KlausD, Roßkopf, Habakukk, Sebastian Dohrmann, ... und 7 weitere

Radio Aktiv-FM - DSN live aus den Georg-Elser-Hallen

Startbeitrag von G. Häußler am 14.01.2007 00:00

@all:
heute auch wieder eine Live-Sendung aus den Georg-Elser-Hallen München von der DeepSpaceNight. Das ganze auf 105.5 im Münchner Kabel und natürlich im Stream auf www.radioaktiv.fm

Antworten:

Schade, das ich es erst jetzt sehe (und höre) .. gute Mucke und Top-Quali!

von Sarstedter - am 14.01.2007 01:18
Kann mich nur anschließen. Wirklich hörenswert ! Findet diese Party öfters statt ?

von Thomas Kircher - am 14.01.2007 01:22
Ich hör's auch gerade. Wirklich toll :spos: . Gerade ist "Jeckyll & Hyde - Frozen Flame" zu hören. Dieser Titel dürfte aber in Deutschland eher unbekannt sein, ist aber in den Niederlanden in den Top40.

von Günni74 - am 14.01.2007 01:37
Zitat
Günni74
Ich hör's auch gerade. Wirklich toll :spos: . Gerade ist "Jeckyll & Hyde - Frozen Flame" zu hören. Dieser Titel dürfte aber in Deutschland eher unbekannt sein, ist aber in den Niederlanden in den Top40.





Ja, der dürfte hier wirklich unbekannt sein! :-(
Letztes Wochenende war die Abiparty meines Freundes.
Es kamen 2500 Menschen und er hat extra mit den DJ´s geredet, damit die für mich Jackyll and Hyde spielen und hat denen auch extra die CD mitgebracht und siehe da: Die Menge ging auf einmal höllisch ab!
Vielleicht sollten VIVA und Co mal solche Musik spielen, dann wäre sie auch wieder in den Top100....

MFG Peter

von pete04 - am 14.01.2007 05:40
@all:
Die DeepSpaceNight findet jeden Samstag statt. Auch näheres unter www.deepspacenight.net (da gibt es auch kleine Filmchen zum downloaden).
LXR und ich kommen ja aus der gleichen Schule. Nächste Woche am Samstag übrigens schon ab 18:00 Uhr das Warmup und anschließend gehen wir wieder Live aus der Halle drauf.


von G. Häußler - am 14.01.2007 07:00
War echt supergeil die Sendung.. habs mir heute während der Autofahrt via MP3-Player angehört ... ich freue mich schon auf´s kommende Wochenende!!

Aktuell gibt es ja neben Sunshine Live (die aber nicht so klasse rüberkommen wie letzeten Samstag) in Deutschland kaum/keine Sender, die regelmässig Live-Übertragungen aus Discotheken machen.. insbesondere im Dance/Trance-Bereich! JUMP auf Tour war (!!!!!) mal einigermassen gut.. aber das war ja auch keine "echte" Übertragung im eigentlichen Sinne!

Der einzige Sender, den ich kenne, der wöchentlich live überträgt, ist "Topradio" aus dem flämischen Belgien.. da gibts für Freunde des Hardstyle /Hardtechno was auf die Ohren.. nämlich 8 Stunden Samstags live aus dem Club "The Oh" von 22-6 Uhr!! Auch nicht übel und öfters Gast auf meinem MP3-Player... :drink: :spos: 128kbit-Stream gibts auf http://www.topradio.be

von Sarstedter - am 15.01.2007 18:55
Ich sage immer wieder, zahlreiche der Trance- und Housetracks in den Niederländischen Charts würden auch in Deutschland abgehen wie Schnitzel. Nur traut sich einfach keiner mehr da ran. Warum, ist mir schleierhaft.
Immerhin scheint die Hip-Hop-Welle so langsam zurückzugehen. Erst vor kurzem hat radio TOP 40 die ganzen Ganstarap-Titel rausgeschmissen und spielt erträglichen Hip Hop, Sputnik wurde auch erst regelauncht und auch bei Fritz scheinen mittlerweile wieder mehr Gitarren über den Äther zu fließen...

von Wrzlbrnft - am 15.01.2007 22:32
@Jack: kann natürlich nicht mitreden wie die "alten Zeiten" damals waren!! Allerdings gefällt mir das, was ich da jetzt höre bei der DSN, sehr gut!! OK, ich habe keine Vergleichsmöglichkeit .. aber im Vergleich zu anderen Aktionen ist es schon sehr hörenswert!! Leider traut sich ja sonst keiner sowas zu spielen .. ausser ansatzweise Sunshine Live .. die sind mir aber dann fast schon zu "Cover-Dance-Verseucht" !

von Sarstedter - am 15.01.2007 22:39
Ich kann nur mit dem neueren Trance nicht mehr so viel anfangen. Da gleichen sich doch viele Titel wie ein Ei dem anderen. Da höre ich mir lieber die alten Hymnen aus Mitte der 90er an, das waren noch richtige Meisterwerke...

von Habakukk - am 16.01.2007 08:30
Nö, kann ich so nicht unterstreichen. Die BPM-Grenze ist zwar seit Ende der 90er ein Stück nach unten gefallen, aber das "alles gleich klingt" kann ich so nicht stehen lassen. Schon mal länger bei Programmen wie XFM, Fresh FM oder PulsRadio.com reingehört? ;)

von Wrzlbrnft - am 16.01.2007 20:26
@Jack: ich kann deiner Darstellung nicht ganz zustimmen! Klar... es gibt durchaus Trance-Songs heute die ziemlich ähnlich klingen .. aber das gab´s Mitte der Neunziger genauso!! Dort hatten nämlich auch viele Songs Ähnlichkeiten bzw. waren sich im "Stil" sehr ähnlich..!

Somit kann man nicht sagen "Früher war der Trance klasse.. heute ist alles doof, es gibt keine "Hymnen" mehr"!! Klar gibts grade bei den erwähnten SSL-Liveübertragungen viel Kirmes-Techno und viel Cover-Dance .. davon lief aber bei der Deepspacenight nur recht wenig!! Geil fand ich z.B. "Phuture Vibes" von Mellowtraxx und "The Darkside" von Hypertraxx .. um nur zwei Bespiele zu nennen! Gut fand ich auch das z.B. "Frozen Flame" von Jekyll und Hyde da lief .. sowas kenne ich sonst nur aus dem NL-Radio (Radio538, SLAM FM, XFM Fresh FM)!

Armin van Buuren z.B. macht klasse Trance-Nummern... klar klingen die etwas ähnlich da vom selben DJ!! Jeder hat doch seine eigene "Hymne"... und die gibts auch heute noch!!

von Sarstedter - am 16.01.2007 20:36
Warum so verletzt? ;) :D

Ich mag nur keine Behauptungen à la "Früher™ war alles besser" und "das klingt doch heute alles gleich", aus den Gründen, die Michael F. angeführt hat.

von Wrzlbrnft - am 17.01.2007 00:09
Zitat

Phuture Vibes" von Mellowtraxx und "The Darkside" von Hypertraxx


Die haben doch auch schon so einen Bart, die sind ja sozusagen auch schon "von früher"... :D

Nimm von mir aus noch Push mit Universal Nation dazu usw... Aber das ist doch alles noch vor 2000 entstanden, oder?

Nennt mir doch mal ein paar richtige geniale Trance-Hymnen seit 2000, das würde mich echt mal interessieren, was da noch so kam.

von Habakukk - am 17.01.2007 08:44
Ich fühle mich nicht "verletzt" oder so ... aber ich schreibe halt schon etwas "energischer" wenn jemand die komplette Trance-Musik von heute "über einen Kamm" zieht! Wrzlbrnft hat das vielleicht nur etwas weniger "leuidenschaftlich" rübergebracht, meint aber wohl dasselbe wie ich!

Es gibt viele gute NL-Trance-Sachen seit 2000/ 2001 - eine klare Hymne ist für mich z.B. "Flight 643" von Tiesto .. und aktuell höre ich immer noch gerne "Dance4Life" .. auch von Tiesto in Zusammenarbeit mit dem Macher von "Faithless" ... die hatten ihre Zeit ja hauptsächlich in den 90ern... und es zeigt, das man auch heute noch gute Dance-Sachen machen kann!

von Sarstedter - am 17.01.2007 13:44
@ guido:

gibts eigentlich noch die diversen Livestreams, die mal liefen?
Schade, dass Radio 2Day nicht mehr zu hören ist.
Könnt ihr den nicht selber wieder online nehmen?
Oder spricht doch noch mal mit Bertelshofer!

von Radiopirat - am 17.01.2007 17:47
@Radiopirat:

Hier wird über RadioAktiv.FM bzw. Trancemusic gesprochen, und Du kommst da ausgerechnet mit dem Deppensender daher???

Guido hat mit RadioAktiv.FM bestimmt genug zu tun, als dass er sich da mit dem Hobbyfunker aus Valleychurchen beschäftigt. Oder soll ein Geschäftsführer eines Technosenders jetzt einen alten Rocker um einen Stream anbetteln???

Also back to Topic bitte!


von Roßkopf - am 18.01.2007 01:45
Also langsam läuft mir der Ton in diesem Thread aus dem Ruder, haltet euch am Riemen!

Was Trance-Hymnen anbelangt, so dürfte die Fresh-FM-Top-100-Liste einige Threads weiter unten ( http://forum.mysnip.de/read.php?15515,462708 ) einige nette Vorschläge haben. Mir persönlich gefallen von den Trance-/Dance-Sachen daraus diese hier besonders:

1 Delerium ft. Sarah McLachlan - Silence
4 Dj Tiesto - He's a Pirate
11 Cygnus X - Superstring
13 Pakito - Living on Video
14 DJ Jean - Every Single Day
15 Dj Tiesto - Dance 4 Life
21 Motorcycle - As The Rush Comes
41 Jens O. - Loops & Things
43 DJ Tiësto ft. BT - Love Comes Again
59 Darude - Sandstorm
64 Grooveyard - Mary Go Wild! (Ron van den Beuken Mix)
86 Marcel Woods - Advanced
90 Jeckyll & Hyde - Frozen Flame
91 Armin van Buuren ft. Jan Vayne - Serenity (Sensation White 2005)

Wobei die Nummern 13, 14, 43, 64, 86 und 91 definitiv zu einigen meiner Alltime-Favourites gehören. :)

von Wrzlbrnft - am 18.01.2007 09:06
Ist es mir. Besonders zwei Forenteilnehmer lassen sich da gerne sehr leicht zu gewissen verbalen Ausrutschern hinreißen, was die Ernsthaftigkeit der jeweils doch interessanten Themen meist ziemlich runterzieht.

Dennoch ein weiterer Versuch: Back to topic bitte

von Wrzlbrnft - am 18.01.2007 20:30
Wegen dem Tonfall:

Es gibt einfach Leute, denen kann man es nicht mehr anders erklären. Das betrifft sonst keinen von Euch.

Das Thema ist einfach zu ernst, als daß immer die selben Off-Topics-Fragen kommen... Siehe auch Einspeisungsthread KMS.

Ja, ich habe mich da auch hinreißen lassen. Sorry.

von Roßkopf - am 18.01.2007 20:47
Freunde der elektronischen Musik,ich kann euch folgende CD Compilation nur ans Herz legen !!A State of Trance Classic (unmixed). Die CD meiner Ansicht nach ein absolutes muss für Tranceclassics Fans !!!!

von Hallenser - am 19.01.2007 09:42
Nicht vergessen heute ab 18:00 Uhr LXR und Romeo mit dem DeepSpaceRadio Warmup und anschließend die Live-Übertragung der DeepSpaceNight

von G. Häußler - am 20.01.2007 11:13
Genau.. darauf freue ich mich schon seit gestern! [ für dieses Posting erhalte ich kein Geld aus München] :joke: :D

@Guido: gibts denn eigentlich auch nur ansatzweise Chancen euch irgendwann auch mal via Astra zu hören?? Ich weiss, ist sicher sehr teuer.. würde aber andererseits auch viel mehr Hörer erreichen! Denn es gibt ja auch Gegenden, wo es kein DSL gibt.... (gehöre ich zwar nicht zu, aber via SAT wäre auch nicht übel!!)

von Sarstedter - am 20.01.2007 14:33
Ich hör's gerade :hot: ! Wow, gerade läuft "Gigi D'Agostino - L'amour Toujours.mpg" :hot: !!!
... und jetzt "DJ Quicksilver - New Life.mpg" :hot: ! Geil :spos: !!!

von Günni74 - am 20.01.2007 19:39
Moin, Günni!! :cheers:

Aktuell läuft aber grade keine Live-Übertragung bzw. Live-Sendung, sondern "normales Standardprogramm" !! Nunja, vielleicht kommts ja erst nach 22/23 Uhr ?!?

von Sarstedter - am 20.01.2007 20:33
Moin Michael!!!
Ja, ich weiß! Im Moment läuft ein Warm-Up-Programm!!! Ab 22°° soll's ja erst losgehen!

von Günni74 - am 20.01.2007 20:41
Aktuell aber immer noch keine Live-Übertragung.... :-(

von Sarstedter - am 20.01.2007 21:36
Nun grade wieder eine Live-Schalte mit Moderation .. ist wohl aktuell noch das "Warm Up".... grade spricht DJ LXR...!

von Sarstedter - am 20.01.2007 21:49
Hast Du die Sendung aufgezeichnet?

von Günni74 - am 21.01.2007 10:27
@Günni: Ja, ich hab alles aufgezeichnet!! Hab heute mittag schon das Beste daraus geschnitten und mir auf den Player gepackt .. sozusagen als "Fahrbegleitung im Auto für die Woche" !! :spos: :cheers:

Möchte das auf jeden Fall irgendwann mal live erleben...

von Sarstedter - am 21.01.2007 13:46
Hallo Michael, kannst Du den Mitschnitt nicht online stellen?

Hier die Fotos der gestrigen DeepSpaceNight

http://www.lautundspitz.de/v2/03_eventinfo.php?site_nr=1&dir_name=1157309243


von G. Häußler - am 21.01.2007 15:45
Leider verfüge ich nicht über soviel Webspace (die Datei wäre selbst bei normalen 128 kbit ja fast 600 MB gross > 22-06 Uhr)



von Sarstedter - am 21.01.2007 15:57
Zitat
Michael F.
Möchte das auf jeden Fall irgendwann mal live erleben...
Also wenn ich mir die Mädels auf dem von Guido genannten Link so angucke, dann wäre ich gern' dabei :hot: !!! Was ich da so via Livestream gehört habe, gefällt mir wirklich sehr gut :spos: .
Du könntest doch die 600-MB-große Datei via Esel "online" stellen. Wenn sich dann genug Leute beim Download beteiligen, dürfte es mit dem Herunterladen schnell gehen. Es gibt ja auch noch die "Friendship-Upload"-Funktion.

von Günni74 - am 21.01.2007 17:52
Zitat
Günni74
Du könntest doch die 600-MB-große Datei via Esel "online" stellen. Wenn sich dann genug Leute beim Download beteiligen, dürfte es mit dem Herunterladen schnell gehen. Es gibt ja auch noch die "Friendship-Upload"-Funktion.

Sollte dies nicht nur aus rechtlichen Gründen sinnvollerweise der Veranstalter / Streamer besser selbst machen; der dürfte doch besonders daran interessiert sein?

von KlausD - am 22.01.2007 09:40
Zitat
KlausD
Sollte dies nicht nur aus rechtlichen Gründen sinnvollerweise der Veranstalter / Streamer besser selbst machen; der dürfte doch besonders daran interessiert sein?


Interessiert schon, bekäme aber auch gleich noch den viel größeren Ärger... ;)

von Wrzlbrnft - am 22.01.2007 18:29
Zitat
Jack D.
Und um sich den Ärger zu ersparen animiert er Hörer, die kaum die Rechte an dem Mitschnitt haben dürften, denselbigen hochzuladen? Wird ja immer bunter...

Nun ja, er ist wohl im wahrsten Sinne des Wortes "Aktiv" - :rp:

Zitat
Wrzlbrnft
Interessiert schon, bekäme aber auch gleich noch den viel größeren Ärger...

Ich dachte der Programmstreamer hätte wenigstens die Rechte an der Veranstaltung - :confused: . Wird wirklich immer interessanter !! Wissen denn die Künstler, dass da weltweit "vermarktet" wurde und haben dies in ihrem Verträgen berücksichtigt ??

von KlausD - am 22.01.2007 20:46
Seit grade eben läuft wieder die Live-Übertragung aus dem Babylon 2 ... Ton kommt diesmal besser und klarer rüber als die letzten beiden Wochen! Klasse Sache!!

von Sarstedter - am 27.01.2007 22:39
puh ohne jetzt alles gelesen zu haben...

Ich muss sagen seit letztem Jahr zieht die Szene auch weider etwas mehr an. Ich fand die Zeit 2001-2005 relativ drist und eintönig und habe mich davon auch etwas entfernt, aber so neue Sachen wie freeform five - no more conversation, jupiter ace - 1000 years, sismic music - it cant come quickly enough -um nur mal drei zu nennen schon genial gemacht und überhaupt nicht mehr eintönig!

Allgemein ist wirklich schon zu beobachten und sogar -mich wunderts- im Radio angesprochen die HipHop-Welle eindeutig auf dem Rückmarsch!! Ja ich wollte meinen Augen und Ohren nicht trauen, ich weiß nicht ob es speziell an der Gegend hier liegt, Gitarrensound und House sind hier sehr im Trend. Vor ein paar Jahren wurde man hier noch schief angeschaut, wenn man seinen Musikgeschmack äußerte. Eine geniale Cocktail-Bar in Karlsruhe (ohne Werbung zu machen, das "Gelbe Seiten") lässt gerne einen DJ auflegen... ich war allerdings auch schon lange nicht mehr dort muss ich dazu sagen. Auf dem offenen Kanal werden sehr gerne mal elektronische Klänge gespielt und diese Sendungen sind beliebt! Ohne mein Zutun wurde ich da mal darauf hingewiesen *breitgrins* ich konnte mir das innere lachen nicht verkneifen...

Ja und Schlussendlich auch sehr beliebt sind die BigCityBeats! Ganz im Gegensatz zu früher hört man jetzt sogar im Tagesprogramm von Big FM ab und an einen sachten House-Track, ich hab zweimal aufs Display schauen müssen, beim ersten mal... Und ich denke nach erfolgreichem Test werden es auch noch mehr (hatte sowieso vor da mal einen seperaten Thread aufzumachen).

EDIT: Olav Basoski - A1 waterman, J-Five feat. Charlie Chaplin - modern times, Bodyrox - yeah yeah sind auch so Hits gewesen, mal sehen vielleicht fallen mir noch mehr ein...

UND NOCH EIN EDIT :) :
Natürlich finde ich nach wie vor die alten Hymnen wunderschön und höre sie gerade in letzter Zeit wieder vermehrt (keine Ahnung warum, ist halt so :) ), vieles hab ich auch wiederentdeckt.

von Rosti 2.0 - am 28.01.2007 21:11
Die Sendung vom Samstag den 27.01.2007 als download

http://www.radioaktiv.fm/dsr/dsr_27_01_07_gesamt.mp3

Viel Spaß

von G. Häußler - am 29.01.2007 16:35
Nächster Sendetermin von DeepSpaceRadio ist der 03.02.2007

von G. Häußler - am 01.02.2007 16:14
Nach langen Wochen gibts grade aktuell eine live moderierte Sendung während der Woche!!

von Sarstedter - am 26.02.2007 19:04
DSR scheint Geschichte zu sein, ging aber schnell ;-)
Auf der Webseite unter Sendeplan ist nichts mehr zu finden, LXR und Romeo tauchen unter Team auch nicht mehr auf.


von mobi - am 17.05.2007 13:15
Irgendwie habe ich das Gefühl das dem Sender langsam aber sicher die Luft ausgeht.....

von Hallenser - am 17.05.2007 16:17
Ja, das Gefühl habe ich auch! Im Hauptforum habe ich mich auch schon zu dem Thema geäussert! Erst letzte Woche wurde eine tägliche Live-Sendung zw. 17 und 21 Uhr gestartet .. musikalisch war die auch garnicht übel! Leider war nach 3 Tagen plötzlich damit wieder Schluss .. ohne Begründung oder Hinweis!

Scheinbar ist dem Guido wohl das Geld ausgegangen ... wie auch immer!

von Sarstedter - am 17.05.2007 18:23
Es wär echt schade wenn man den Sender schliesst.Da es ja auch keine Alternativen gibt.Sunshine spielt ja nicht soviel alte Sachen und ist mir teilweise zu hart.Früher war er besser.Und X-Fm und co bieten auch nicht so die Liederauswahl von Radio-Activ.Ein Kai Tracid hörte ich da noch nie z.b. könnte da ewig viele Titel aufzählen aber jeder der beide Sender kennt weiss was ich mein ;)

von Denny - am 25.05.2007 17:24
Als Deutsche Alternativen seien Dir

http://www.sunbeatz.de und
http://www.technobase.fm empfohlen.

von Sebastian Dohrmann - am 25.05.2007 19:22
http://www.sunbeatz.de hört sich ganz gut an...Danke
Technobase kenn ich aber mag ich nicht...
Übrigens hat die Deepspace seite jetzt selber ein Radio am laufen welches auch 24h läuft.
Dort laufen jetzt auch die übertragungen die sonst auf Radio Activ liefen.

von Denny - am 25.05.2007 22:42
Wie ich grade eher zufällig (höre Radioaktiv.FM nämlich nicht mehr) beim Besuch der RadioAktiv-Homepage feststellen musste, läuft mittlerweile aus mir nicht bekannten Gründen (keine Info dazu auf der Homepage und auch nicht bei Deepspacenight.net) wieder die Deepspacenight-Liveübertragung bei RadioAktiv FM!!

Die Kooperation war eigentlich Mitte Mai 2007 erst offiziell beendet worden ... und nun gibt es ein live moderiertes WarmUp und dann ab 23 Uhr die Übertragung! Desweiteren gibts nun Donnerstag und Freitagabend zw. 21-23 Uhr eine livemoderierte Sendung..!

Also wohl doch keine vorschnelle Abschaltung.. ??? Ich lass mich überraschen....

von Sarstedter - am 23.06.2007 20:59
Ein Senderwechsel soll es laut LXR in Kürze geben, die Sendung soll hierbei auch weiterhin landesweit in Bawü zu hören sein. Zunächst nur in Osnabrück und Ulm.



von Th.Hemer - am 10.07.2007 14:16
Soso, in Osnabrück und Ulm. Dann wird es D-Kultur sein :blöd:

von Staumelder - am 10.07.2007 16:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.