[NL] Luistercijfers November-Dezember

Startbeitrag von Jassy am 25.01.2007 12:33

01 Radio 2  -  13.1%  [11.1%]
02 Skyradio - 10.5% [10.0%]
03 Radio 538 - 10.4% [11.6%]
04 Radio 3FM - 7.9% [8.2%]
05 Radio 1 - 6.9% [7.0%]
06 Q-Music - 5.7% [6.1%]
07 Radio Veronica - 5.5% [5.5%]
08 Radio 10 Gold - 4.6% [4.3%]
09 Caz - 2.0% [1.9%]
10 Classic FM - 1.8% [1.8%]
11 Radio 4 - 1.7% [1.8%]
12 Arrow Classic Rock - 1.5% [1.6%]
13 Slam FM - 1.4% [1.4%]
14 Radio 5 - 1.3% [1.1%]
15 RTL FM - 0.6% [0.9%]
16 Arrow Jazz FM - 0.5% [0.6%]
17 BNR nieuwsradio - 0.4% [0.4%]
18 Kink FM - 0.3 [0.3%]
19 100%NL - 0.2 [0.3%]
-- ORN - 14.2% [14.8%]
-- CRN - 2.3% [2.7%]
-- Overige zenders - 7.2% [6.9%]


Boaahhh, Radio 538 sitzt jetzt tief! 1.2% weniger!

Antworten:

Eine Radiorevolution in NL!!!!

Der Martkführer kläglich auf Platz 3 abgestürzt. Ich höre den Sender nicht, aber gibt es dafür eine Erklärung? Ist das Programm vielleicht schlechter geworden?

Radio 2 hat satte 2 % dazugewonnen. Glückwunsch!!! Hängt vielleicht auch mit der Top 2000 zusammen die ja Ende des Jahres veranstaltet wurde.

von zerobase now - am 25.01.2007 12:48
100% NL hat noch mehr Zuhörer verloren. Ist das ein Wunder :rolleyes: ? Bin mal gespannt, wie lange sie sich noch über Wasser halten können.

Radio 10 Gold hat wieder um 0,3-%-Punkte zugelegt. Haben die etwa wieder mehr ältere Hits im Programm?



von Günni74 - am 25.01.2007 13:13
Zitat

Radio 10 Gold hat wieder um 0,3-%-Punkte zugelegt. Haben die etwa werde mehr ältere Hits im Programm?


Die hatten ja in dem Zeitraum auch ihre Top 4000. Ansonsten gefällt mir das Programm ganz gut. Halt viele 70er und 80er im Programm.

von zerobase now - am 25.01.2007 13:16
Wundert mich schon etwas .. ich persönlich finde ich Radio538 garnicht mal so übel... so gar in den vergangen Wochen und Monaten besser als noch vor 1-2 Jahren .. es wird wieder mehr Dance gespielt und auch einige 90er-Songs .. jedenfalls bin ich beim stichprobenmässigen Reinhören via SAT und Internet oft "hängengeblieben" .. auch die Dance-Spezialsendungen am Wochenende sind empfehlenswert!

von Sarstedter - am 25.01.2007 17:30
Ja, Dance Department ist echt genial!

MFG Peter

von pete04 - am 25.01.2007 18:44
Zitat
Michael F.
Wundert mich schon etwas .. ich persönlich finde ich Radio538 garnicht mal so übel...

Die Ursache für den Hörerverlusst von Radio 538 dürfte TMF Radio sein. Klar, TMF Radio hat keine "Ether"-Frequenz, aber die Niederlande ist ja über 90% verkabelt und TMF Radio wird landesweit eingespeist. ADSL hat dort fast jeder und wer dort Kabel hat, der hat auch die Möglichkeit, Internet über Kabel(-TV) zu ordern und kann somit TMF Radio hören. Ich glaube aber, dass Radio 538 bald wieder Zuhörer gewinnen wird. TMF Radio ist halt noch neu und interessant.

Hab' gerade nach mehreren Tagen mal wieder Radio 538 eingeschaltet und was läuft gerade? "Carlos - The Silmarilla 2007" Geil :spos: !

Die letzten 4 Sendungen/Mixes von "Dance Department ", je 4 Stunden, kann man sich hier mit 256kBit :cool: anhören oder mit NetTransport auf die Festplatte saugen ;) (4x 60min. je Sendung).

von Günni74 - am 25.01.2007 19:27
Zitat

Die Ursache für den Hörerverlusst von Radio 538 dürfte TMF Radio sein. Klar, TMF Radio hat keine "Ether"-Frequenz, aber die Niederlande ist ja über 90% verkabelt und TMF Radio wird landesweit eingespeist. ADSL hat dort fast jeder und wer dort Kabel hat, der hat auch die Möglichkeit, Internet über Kabel(-TV) zu ordern und kann somit TMF Radio hören. Ich glaube aber, dass Radio 538 bald wieder Zuhörer gewinnen wird. TMF Radio ist halt noch neu und interessant.


Dat kan niet. Es handelt sich um die Zahlen für Novemer + DEzember. TMF ist aber erst am 27.12. gestartet. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass die fünf Tage da soviel mitreingespielt haben. Im übrigen gab es auch nicht so einen Einbruch als CAZ gestartet ist und die haben sogar gute UKW-Frequenzen. Es muss also andere Gründe haben.

von zerobase now - am 26.01.2007 07:16
Stimmt! TMF Radio gibt es ja erst seit 27.12. :eek: !

von Günni74 - am 26.01.2007 08:12
Ich denke das viele hörer von Radio 538 (ua mein Vater) nach Radio 2 gegangen sind für die Top 2000.

Radio 538 wird hier nicht nur durch jugendliche gehört, aber auch durch die altere leute (30-50 Jahre). Warum weiss ich nicht.

Mein vater is sowieso ein bisschen sonderbar™ weil er auch sehr gerne bigFM hört :rolleyes:

von Jassy - am 26.01.2007 09:08
Interessant finde ich die Zuhörerzahl von 100% NL. Was hat denen der ganze Prozeß um die Erhaltung der UKW-Frequenz gebracht? DOch eigentlich gar nichts! Mit dieser Hörerzahl dürften die dochnicht mehr lange auf Sendung sein, oder?

von pfennigfuchser - am 28.01.2007 17:51
Die Top 2000 haben sicher eine ROlle gespielt für Radio 2, aber insgesamt wird dieses Programm wohl immer beliebter. Der Peak von Sky dürfte auf die weihnachtlichen Soft-Stimmung zurückzuführen sein, zumal die ja auch weihnachtliche SOngs gespielt haben, und zwischen RTL FM und TMF gab es auf deren Wellen "Skyradio-the christmas station", die sind da sicher mitgezählt worden.

Auf den mittleren bis hinteren Plätzen bewegt sich nicht viel.


von PeterSchwarz - am 29.01.2007 02:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.