Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wrzlbrnft, PeterSchwarz, Nordi, Brubacker, Rosti 2.0

You FM immer schnulziger :(

Startbeitrag von Nordi am 31.01.2007 16:59

Nachdem mir neulich schon Take That bei dem angeblichen "Jugendsender" aufgefallen ist,
konnte ich mich die Tage vor lachen kaum noch halten als eine tottraurige Ballade von Elton John bei You FM lief.

Hat sich hier ein Musikredakteur von FFH oder SKY NL als Maulwurf eingeschlichen? :D

Antworten:

Ach nö, der ist schon hoch unglaublich hip und tight.
Das hier wurde mir heute zugetragen, stammt aus der Übersichtsseite zu den Webchannels ( http://www.you-fm.de/index.jsp?rubrik=12412 )

Zitat

YOU Phunkchannel

Das ist HipHop, Black & R'n'B vom Feinsten! Die krassesten Gangsta-Tunes, die heißesten Beats’n’Rhymes, die knackigsten Ladies und den fettesten Bling kriegt ihr nur, wenn ihr euch DIESEN Channel saugt.


Du musst dir also überhaupt keine Sorgen um YOU FM machen. Oder doch...?

von Wrzlbrnft - am 01.02.2007 00:35
Also nachts geht die Musik in Ordnung:
1.02.2007 01:34 Trashmonkeys Attitudes in stereo
01.02.2007 01:30 Incubus Love hurts
01.02.2007 01:27 Lifehouse You and me
01.02.2007 01:23 Red Hot Chili Peppers Tell Me Baby
01.02.2007 01:21 The Strokes 12:51
01.02.2007 01:17 The Horror The Horror Ipanema
01.02.2007 01:14 The Killers Bones
01.02.2007 01:11 Sugarplum Fairy She
01.02.2007 01:07 Evanescence Bring me to life
01.02.2007 01:04 Death Cab For Cutie Crooked teeth

Ist zwar nicht übermässig progressiv, aber besser als die meisten anderen.
Wenn man sich den Tag durchschaut, ist doch einiges an normaler AC-Musik dabei, die eher auf HR3 laufen sollte. You FM könnte ruhig progressiver sein und würde dabei Hörer gewinnen.


von PeterSchwarz - am 01.02.2007 00:37
Ist aber nicht immer so. Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass die Rotation Mittwoch Nachts gelegentlich (nicht immer!) sehr rockig sein kann. Kann es sein, dass der Kollege Michael Kraft vom abendlichen Rock-Special jeweils was an der Nacht-Rotation schraubt?

von Wrzlbrnft - am 01.02.2007 01:08
Internetradio ist für mich keine Alternative.
Die Abendschiene auf YOU ist in der Tat noch hörenswert!
Beim Tagesprogramm allerdings ist man sich offensichtlich nicht einig in welche Richtung man gehen will.

von Nordi - am 01.02.2007 07:51
Zitat
Wrzlbrnft
Ist aber nicht immer so. Mir ist schon mehrmals aufgefallen, dass die Rotation Mittwoch Nachts gelegentlich (nicht immer!) sehr rockig sein kann. Kann es sein, dass der Kollege Michael Kraft vom abendlichen Rock-Special jeweils was an der Nacht-Rotation schraubt?
Das wird sicher absichtlich so programmiert sein, um halt eben an diese Rock-Sendung anzuschließen und Hörer wohl noch dort zu halten. Es wäre wohl etwas blöd, die auf eine Rock-Sendung folgende Nonstop-Musikstrecke nur mit Black o. ä. zu füllen und damit einen harten Break zu generieren.

von Brubacker - am 01.02.2007 10:42
Naja, es gibt ja in aller Regel noch eine Sendung zwischen dem Musikspecial und der unmoderierten Nachtschiene, nämlich die Talksendung Nightline, Mittwochs meist moderiert vom grandiosen Jürgen Kuttner. Der spielt aber sowieso nur seine eigene (viel interesserantere) "Experimental-Musik" ab CD...

von Wrzlbrnft - am 01.02.2007 10:47
Kann es sein, dass der Kollege Michael Kraft vom abendlichen Rock-Special jeweils was an der Nacht-Rotation schraubt?
Das könnte u.U. natürlich auch sein.


von PeterSchwarz - am 01.02.2007 11:58
Wem You FM tags zu schnulzig ist, der höre Hochschulradio Aachen, da wird dann eher mal im umgekehrten Sinne an der Playlist geschraubt, damit die Breaks nicht ganz so krass sind, wie sie die Automation vorgibt.
z.B. heute von 16-18.00, dann auch wieder mit dem ausführlichsten Wetter für Aachen!

von PeterSchwarz - am 01.02.2007 12:00
Zitat
Wrzlbrnft
Naja, es gibt ja in aller Regel noch eine Sendung zwischen dem Musikspecial und der unmoderierten Nachtschiene, nämlich die Talksendung Nightline, Mittwochs meist moderiert vom grandiosen Jürgen Kuttner. Der spielt aber sowieso nur seine eigene (viel interesserantere) "Experimental-Musik" ab CD...
Ah, OK ... Wieder mal ein Fall von gefährlichem Halbwissen. Ich sag ja schon gar nix mehr. :)

von Brubacker - am 01.02.2007 15:51
Zitat
Wrzlbrnft
Ach nö, der ist schon hoch unglaublich hip und tight.
Das hier wurde mir heute zugetragen, stammt aus der Übersichtsseite zu den Webchannels ( http://www.you-fm.de/index.jsp?rubrik=12412 )

Zitat

YOU Phunkchannel

Das ist HipHop, Black & R'n'B vom Feinsten! Die krassesten Gangsta-Tunes, die heißesten Beats’n’Rhymes, die knackigsten Ladies und den fettesten Bling kriegt ihr nur, wenn ihr euch DIESEN Channel saugt.


Du musst dir also überhaupt keine Sorgen um YOU FM machen. Oder doch...?

___________________
Ich bin die krassesten Gangsta-Tunes, die heißesten Beats’n’Rhymes, die knackigsten Ladies und der fetteste Bling.

NAS - HipHop is dead ?

von Rosti 2.0 - am 01.02.2007 19:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.