Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Chris4981, Hallenser, KlausD, Roßkopf, Mæx, G. Häußler, Wiesbadener, Frannek1, Sebastian Dohrmann, Stiller Leser, Rolf, der Frequenzenfänger, Nordi

Radioaktiv FM verstrahlt BW demnächst

Startbeitrag von Chris4981 am 08.02.2007 12:38

Hey Ihr's

Radioaktiv FM hat wohl großes Interesse an BW.

1. demnächst via 99,20 UKW im Kabel Stuttgart
2. demnächst via LB - DAB
3. demnächst BW Weit via DVB-C

find ich krass das man von null auf gleich 3 Übertragungswege geht. Klasse Sache.

Antworten:

MEINE FRESSE..MACHT DEN THREAD DICHT!

1. Nicht wieder RadioAktiv.FM SCHPÄMM
2. IMMER DIESES "bald" und "vorraussichtlich" und "i.V."
3. Ist das mit Bielefeld noch nicht aktuell denn die Ish macht da ertmal Tests mit den "Endgeräten". Ist die Ish nicht zufrieden damit wird Aktiv FM auch nich auf sendung gehen.

so, jetzt dicht!

Weitere Informationen können in Zukunft auf www.radioaktiv.fm in deren "PM" nachgelesen werden.


Noch ein LOL: "künftig drahtlos über DAB ". Ich empfange bei mit DAB über eine Strippe.. Viel Spaß mit dem "Empfangsloch" und der todgeburt DAB

von Frannek1 - am 08.02.2007 13:30
So, ich habe wohl etwas übereilt reagiert. Das bitte ich zu entschuldigen. Der Thread ist hiermit wieder offen. Aber sobald er wieder für Werbung missbraucht wird, ist er wieder dicht.

von Sebastian Dohrmann - am 08.02.2007 13:37
Also ich habe die Sache hinterfragt.

Bezüglich der Kabel Einspeisung stand ich mit Herrn W. von Kabel BW in Verbindung und die Digitalradio Südwest hat auch bestätigt das man sich einig ist, daher bin ich gespannt wann sich was tut.
Ich halte euch mal auf dem laufenden und versprochen, von mir wird der Thread nicht für Werbung missbraucht. Bin einfach nur ein Fan von komerzieller Dancemusic.

von Chris4981 - am 08.02.2007 22:18
"Ist das mit Bielefeld noch nicht aktuell denn die Ish macht da ertmal Tests mit den "Endgeräten". Ist die Ish nicht zufrieden damit wird Aktiv FM auch nich auf sendung gehen."
Mal was zur Technik und ish:
Wir wollten unser Programm zuführen und fragten an, in welcher Technik dies bei ish gewünscht wird, also digital oder analog und wenn symetrisch mit welchem Pegel.
1. Antwort:
ja das muss was professionelles sein
Frage was ist denn dann geeignet?
2. Antwort
Eine Kopie der 1R8/15 wo nur die analogen technischen Daten drinstehen wie Rauschabstand und Kanaltrennung, obwohl wir schon mitgeteilt hatten, dass bei uns mit Digigramm ausgespielt wird.
Frage in welcher Technik denn bitte
3. Antwort
Bitte als analoge Vierdrahtleitung in der entsprechenden Kopfstelle.
Die gibt es bei T Systems eigentlich nur noch als Sonderbedarf.

Die sind bis heute nicht in der Lage analoge Signale in DVB C weiterzuverbreiten. Das ist ein echtes Armutszeugnis für 2007.

von Stiller Leser - am 08.02.2007 23:08
Bezüglich einer DAB-Ausstrahlung kam noch vor einem halben Jahr aus dem Radioaktiv-Dunstkreis:

DAB, was ist das? Bier? Die klassische Antwort vieler "normaler" Bundesbürger, also, supportet mal schön, das Bier!

Woher der plötzliche Sinneswandel? :D

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 09.02.2007 05:03
In Rhein-Main und Südhessen soll es bald auch radioaktive Ausstrahlungen im Kabel geben, man sollte mal ab März die 87,9 MHz beobachten (die bekanntlich auch in weiten Teilen Wiesbadens terrestrisch zu empfangen ist....lol).

von Wiesbadener - am 09.02.2007 06:10
87,9 Rhein Main?
Wird da jemand neues sein "Glück";) versuchen :D

von Nordi - am 09.02.2007 08:06
Ob Stuttgart DAB technisch so clever ist bleibt dahingestellt,da ja SSL in Stuttgart über 2 UKW-Frequenzen besser zu empfangen ist!

von Hallenser - am 09.02.2007 08:36
Zitat
Daniel1
Ob Stuttgart DAB technisch so clever ist bleibt dahingestellt,da ja SSL in Stuttgart über 2 UKW-Frequenzen besser zu empfangen ist!


Da magst du nicht unrecht haben, wobei ich finde das Radioaktiv FM und sunshine live im Ohr des Kenners einen deutlichen Unterschied haben:

Radioaktiv.FM Schwerpunkt:

- Handz UP Trance
- Dance
- Kommerz Trance

sunshine live:

- Komerzhouse
- Trance
- Techno

Liebe Grüße
Chris

von Chris4981 - am 09.02.2007 08:48
Zitat
Wiesbadener
In Rhein-Main und Südhessen soll es bald auch radioaktive Ausstrahlungen im Kabel geben, man sollte mal ab März die 87,9 MHz beobachten (die bekanntlich auch in weiten Teilen Wiesbadens terrestrisch zu empfangen ist....lol).

Woher kommt denn diese Info ( besonders: "ab März" ) und weiss dies Fortuna schon ??

Daraus ergibt sich dann die nächste Frage: nutzt Fortuna dann aufgrund der vorliegenden Lizenz die Möglichkeit der Sat-Abstrahlung und bleibt auf DAB L-Frankfurt? Zu den Kosten dieser möglichen Konstruktionen und deren Refinanzierbarkeit sowohl für die "Aktivisten", als auch für die "Fortuner" möchte ich erst einmal lieber nichts sagen. Für mich alles noch reichlich unklar :confused: ..... ( ... und kommt mir bitte nicht mit dem Hinweis auf ein LPR-Hessen finanziertes neues Projekt: dies möchte ich dann erst schriftlich als PM der LPR sehen ... ).

Zitat
Stiller Leser
....3. Antwort
Bitte als analoge Vierdrahtleitung in der entsprechenden Kopfstelle.
Die gibt es bei T Systems eigentlich nur noch als Sonderbedarf.

Die sind bis heute nicht in der Lage analoge Signale in DVB C weiterzuverbreiten. Das ist ein echtes Armutszeugnis für 2007.

Verwunderlich, sollten da die Schwestern ish und iesy soweit auseinanderliegen ??

von KlausD - am 09.02.2007 09:31
@Wiesbadener:
Um Gerüchten vorzubeugen: Von einer 87.9 Rhein-Main erfahre ich hier zum ersten mal. Wie kommst Du darauf?

von G. Häußler - am 09.02.2007 10:14
Nichts desto trotz finde ich es gut das Radioaktiv FM auch das Thema DAB in Angriff nimmt,auch wenn ich von den L-Band Ensembles Frankfurt und Stuttgart hier in Halle/Saale nichts habe. Wenn ich zwischen Novaradio und Radioaktiv entscheiden müsst würde die Wahl ganz klar auf Radioaktiv .fm fallen und nicht auf diese langweilige Novaradio.

von Hallenser - am 09.02.2007 12:15
@Frannek1:

Deine Beschissenen Provokationen kannst Du lassen.

Daß Du noch nicht gesperrt wurdest, liegt wohl daran, daß Du mit dem Jack D. auf einer Wellenlänge schwingst.

Und daß bei DAB doch noch darüber nachgedacht wird, warum nicht: Kluge Menschen ändern durchaus mal ihre Meinung, wenn es einen plausiblen Grund dafür gibt.

Im Übrigen:

Jack D. und Du, Ihr seid mir die zwei ersten, die schon lange hätten aus dem Forum gesperrt werden müssen. Eure Angriffe sind generell IMMER persönlicher Natur!

MFG

von Roßkopf - am 09.02.2007 13:35
So nun muss ich mal ein Machtwort sprechen.

Also ihr dürft hier diskutieren, und auch frei Eure Meinung äußern. Aber wenn ihr die sachliche Ebene verlasst ist Schluss mit lustig.

Wer hier wann und wie gesperrt wird ist keine Entscheidung die nach gutdünken gefällt wird. Das wird immer im Einklang mit den Moderatoren des Forums getroffen.

Aber RadioDepp ich sags mal so, viel fehlt für ne Sperrung bei dir hier nicht mehr. Also bitte benehmt Euch.

Ich mach dann hier zu. Weil ich glaube außer gegenseite Ankeifferei scheint hier leider nicht mehr rauszukommen :-(

von Mæx - am 09.02.2007 13:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.