Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Grenzwall DX, Langenhagener, Interessierter Laie

Post / Internationale Antwortscheine

Startbeitrag von Grenzwall DX am 09.02.2007 13:47

Ich wollte neulich einem Radiosender als Rückporto zum Empfangsbericht einen IRC (Internationaler Antwortschein) beilegen. Am Postschalter erhielt ich die Auskunft, daß die Coupons seit einem Jahr nicht mehr verkauft werden. Alternativen gäbe es seitens der Post keine, außer einer 0180er Nummer, wo man sich beschweren könnte. Gibt es außer einer Dollarnote noch andere Möglichkeiten, Rückporto mitzuschicken?

Antworten:

Zitat
Grenzwall DX
Ich wollte neulich einem Radiosender als Rückporto zum Empfangsbericht einen IRC (Internationaler Antwortschein) beilegen. Am Postschalter erhielt ich die Auskunft, daß die Coupons seit einem Jahr nicht mehr verkauft werden.

Das mußte ich vor einigen Wochen auch erfahren. Leider wurde Dir, wie mir auch, nicht gesagt das es sehr wohl eine Alternative gibt. Diese Antwortscheine sind nur noch über Internet bei der Post zu bestellen. Pro Schein zwei Euro. Mindestabnahme fünf Stück.
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=923

von Interessierter Laie - am 09.02.2007 14:08
Dollarnoten sind schon die beste Möglichkeit. Im Inland nehme ich einfaches oder doppeltes Brief-
porto und für die ¤-zone habe ich es auch schon mal mit 1-¤-Münzen probiert, welche ich auf einer
beigefügten Ansichtskarte aufgeklebt hatte. Eventuell könnte man je nach Land auch andere Bank-
noten benutzen z.B. Britische Pfund.

von Langenhagener - am 09.02.2007 16:52
Vielen Dank für die Tipps. Ich werd mir mal online ein kleines Kontingent bestellen. Vorher frag ich aber noch bei der polnischen Post. Vielleicht sind die Coupons dort billiger?

von Grenzwall DX - am 12.02.2007 07:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.