Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sarstedter, Sternenlicht

Maxima FM - der "leichte versteckte" gute Dancesender

Startbeitrag von Sarstedter am 11.02.2007 16:57

Sicherlich kennen viele hier Maxima FM aus Spanien! Bereits zu den Zeiten, als der Sender noch eine "richtige" Radiokennung auf Astra hatte hab ich öfters reingehört .. allerdings war das Programm dort irgendwie einseitiger und "Kirmestechno-zugewandter" als heute!! Desweiteren wurde meinem Empfinden nach da mehr "reingequatscht"!! Zu der Zeit gab es auch hier Forum Aussagen zu dem Sender, die diese Einschätzung bestätigen!

Leider ist mit einigen Receivern das Programm nicht leicht findbar (meistens im TV-Bereich als Tonunterkanal oder als "TV-Kanal") .. einige finden den Sender auch als Radioprogramm.. aber dann mit ominöser Kennung!

Mittlerweile ist Maxima FM mein "Geheimtip" auf Astra 19,2 Ost geworden ... während der Woche klingt der Sender nicht viel anders als Fresh FM bzw. XFM aus NL .. es laufen viele 90er-Dance-Sachen (z.B. grade vor 10 Min. erst "Show me love" von Robin S) .. wirklich zu empfehlen!!

Leider gibt es via Internet nur einen grottenschlechten Livestream, den ich mal auf max. 20 kbit schätze... grottiger gehts kaum noch! Nunja, dafür hat man ja dann noch DVB-S!

Antworten:

Was ich persönlich sehr bedauere ist die Wandlung von Cadena 40 Principales...

Damals, also in den 90ern, da habe ich den Sender fast bei jeder Es-Überreichweite aus Spanien gehabt, und vom Zuhören so geschwärmt, dass ich ganz vergessen habe weitere Logs zu sammeln. Bester, z.T. auch spanischer Dance und toller Sound!

Als ich mir 2006 meine Sat-Anlage zugelegt habe, da habe ich mich am meisten auf eben diesen Sender gefreut. Und als ich ihn dann endlich gefunden hatte (wie Michael F. schon sagte ist er nicht anhand der Kennung zu identifizieren, sondern nur über die PIDs), da war ich dann total enttäuscht! Also, was heutzutage auf dem Sender läuft, das ist nur noch Einheitsmüll, und überhaupt nicht mehr vergleichbar zu früher... Schade, echt Schade!

von Sternenlicht - am 14.02.2007 13:32
Nunja, das mit Cadena 40 Principales stimmt schon .. aber dafür gibts doch Maxima FM - und die sind nun wirklich 100-Prozentig auf Dance ausgerichtet!!

von Sarstedter - am 14.02.2007 17:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.