Tipps zu Eurobird 28,2 Grad Ost

Startbeitrag von Thomas Kircher am 12.02.2007 18:37

Seit kurzem habe ich eine zweite Schüssel fest für den Eurobird installiert. Mich interessieren hier u.a. Sportübertragungen. Gibt es Fußballspiele der englischen Liga unverschlüsselt (evtl. auch Länder- bzw. Pokalspiele ?). Wann und auf welchem Sender wird die englische "Sportschau" ausgestrahlt? Gibt es unverschlüsselte Boxveranstaltungen, oder andere sehenswerte Sportevents via Eurobird ?

Antworten:

Hallo Thomas Kirchner,

ich habe ebenfalls meine Schüssel auf Astra 2 / Eurobird ausgerichtet, und kenne mich daher ein wenig mit der Materie aus!

Die "Englische Sportschau" läuft an Abenden nach Spielen der Barclay´s Premiership auf BBC 1 oder BBC 2 ab 23:00Uhr, unter dem Titel "Match of the Day". Ich schaue die Sendung regelmäßig und finde sie um einiges besser als ihr deutsches Gegenstück. Sehr empfehlenswert!

Weiterhin werden des Öfteren Pokalspiele live gezeigt, und zwar vorzugsweise auf einem der ITV Kanäle. Liga-Spiele werden fast ausschließlich verschlüsselt auf Sky Sports gezeigt, allerdings, wie gesagt, so manches internationales Pokalspiel (auch CL) kommt unverschlüsselt auf ITV.

Wenn Du viel Interesse an Live-Fußball europaweit hast (und vielleicht auch noch eine drehbare Anlage?), dann empfehle ich die Seite www.liveonsat.com!
Sicherlich findest Du dort auch Informationen über Box-Veranstaltungen.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen!



von Sternenlicht - am 13.02.2007 13:48
Außerdem ist anzumerken, dass sich auch die regionalen BBC- und ITV-Versionen bzgl. der Spiele unterscheiden können. So kann ich mich noch erinnern, dass auf den schottischen ITV1-Sendern ein Champions-Leage-Spiel mit schottischer Beteiligung lief, während die englischen eines mit einer englischen Mannschaft parallel zeigten.

Wird bei Spielen mit den "Nations" (England, Schottland, Wales, Nordirland) genauso sein.

von Brubacker - am 13.02.2007 14:33
@ Brubacker:

Stimmt, ich kann mich auch daran erinnern, dass z.B. ein Spiel nur auf UTV (Ulster TV) gelaufen ist, der ansonsten, ich glaube, mit ITV 1 identisch ist.

von Sternenlicht - am 14.02.2007 13:24
Zitat
Starlight-252
Stimmt, ich kann mich auch daran erinnern, dass z.B. ein Spiel nur auf UTV (Ulster TV) gelaufen ist, der ansonsten, ich glaube, mit ITV 1 identisch ist.
Ja, UTV ist das ITV1-Programm für Nordirland. UTV ist zusammen mit stv in Schottland und Channel TV eine der letzten Franchises, die noch einen eigenen Namen und ein eigenes Logo haben und noch nicht mit dem "ITV1" im Namen laufen – wenngleich das Programm natürlich vom Inhalt her dasselbe wie bei den anderen ITV1-Sendern ist.

von Brubacker - am 14.02.2007 14:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.