Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Daniel!, Hallenser, Sebastian Dohrmann, Rosti 2.0, KlausD, Sarstedter

Taucher ist bei sunshine live raus

Startbeitrag von Sebastian Dohrmann am 30.04.2007 18:46

Schocknachricht für alle sunshine live Hörer... Taucher hatte gestern überaschend seine letzte Sendung. Offenbar passt er bei sunshine live nicht mehr ins Konzept. :rolleyes:

Antworten:

das hat ssl auch begründet und zwar war das nicht zum bedauern von den hörern, da laut ma , taucher kaum noch hörer hatte!!

=725&tx_ttnews[backPid]=294&cHash=834b759c6f]

@ sebastian: wenn , dann bitte auch richtig ja!!!

edit: weiß nicht, warum der lin nicht funzt, auf jeden fall steht die erklärung auf www.sunshine-live.de

von Daniel! - am 04.05.2007 17:51
Zitat
Daniel!
@ sebastian: wenn , dann bitte auch richtig ja!!!

Hey, man muss nicht gleich rumkeifen. ;)
Und das er nicht mehr ins Konzept passt stimmt ja. ssl ist nun mal Privat und Privat = Kommerz. Da passt er eben nicht mehr rein.
Das ist aber kein Grund ihn ohne Vorwarnung vor die Tür zu setzen und ihm das erst EINE STUNDE vor Sendebeginn mitzuteilen. Das ist einfach keine Art. Gerade bei jemandem, der sunshine live mit groß gemacht hat.

Zum Link... Versuch's doch so ;)
Zitat von sunshine-live.de
Zitat

Kein „adult music“ mehr auf sunshine live….


Am vergangenen Sonntag hat DJ-Taucher zum letzten Mal seine Sendung auf sunshine live präsentiert, seit dem“ jammervollen“ Ende kursieren die wildesten Spekulationen, denen wir offensichtlich mal die Wahrheit entgegen setzen müssen.


Die Gründe nämlich, die zu unserer Entscheidung geführt haben, liegen zunächst im wesentlichen darin, dass wir eine neue Sendung am Sonntagabend ins Programm eingefügt haben und die Sendungen „session deluxe“ und „global beats“ nun in der Zeit von 20.00 – 24.00 Uhr ausstrahlen. Da die jüngste Mediaanalyse darüber hinaus gezeigt hat, dass die Sendung „adult music“ im Vergleich zu den vergangenen Hörerermittlungen deutliche Einbußen nachweist, während in Sendungen zu vergleichbaren Zeiten ebenso deutliche Zuwächse zu verzeichnen waren, ist uns dieser Schritt zwar nicht leicht gefallen, aber letztendlich war er eine logische Konsequenz mangelnden Hörerinteresses.


Was uns „sunshiner“ natürlich besonders ärgert ist der schon peinlich oft zitierte Begriff „kommerziell“. Als Privatradio sind wir nämlich auf eine wirtschaftliche Orientierung angewiesen, die letztendlich den Weiterbestand unseres Senders sichert. So hart es klingen mag, wir brauchen dazu nicht nächtliche „Einzelhörer“, sondern vor allem viele Tageshörer, um die finanzkräftige Werbewirtschaft dafür zu begeistern, dass sich eine Werbeeinbuchung bei sunshine live lohnt. Wer also nicht kommerziell denkt, wird leider auch ein Radioformat wie unseres nicht finanzieren können. Die „Spezialisten“, die kommerzielle Musik verteufeln, sägen also idealerweise im Wesentlichen an dem Ast der sie selbst trägt, wundern sich aber dann pikiert, ignorant und mitleidshaschend, dass sie vom Baum gepurzelt sind.

Jawohl, wir haben „adult music“ aus wirtschaftlichen Gründen und wegen Erfolglosigkeit aus dem Programm genommen, dazu stehen wir. Wir werden aber auch alle irrgläubigen, selbsternannten Radiovisionäre Lügen strafen müssen, weil wir nicht einmal daran denken eine zusätzliche Gameshow ins Programm ein zu fügen.

Nächtliche Gameshows im Übrigen dienen uns nicht in erster Linie zur direkten Finanzierung, wie viele fälschlicherweise anzunehmen bereit sind, denn dafür sind die Erträge viel zu klein, sondern vor allem zur Einsparung. Richtig, auch wir wollen und müssen sparen. Um nämlich den Anteil an kostenintensiver, gemapflichtiger Musik unter einer Marge von 80 Prozent zu halten, was uns jährlich bis zu 250.000 ¤ einsparen hilft, nutzen wir vier Mal in der Woche die Nachtstunden.

Manchmal, das wissen wir selbst, sind Wahrheiten für den Einzelnen zwar grausam, aber sie zu ignorieren oder sie gar zu verdrehen war und ist auch künftig nicht unsere Art, schon seit zehn Jahren nicht und auch nicht in der Zukunft.

Nachzulesen hier: http://www.sunshine-live.de

von Sebastian Dohrmann - am 04.05.2007 18:14
Und zur Zeit laufen auch keine Classics....Hat man die jetzt auch verbannt,derzeit läuft die Sendung Checkpoint die eigentlich nur Mo-Fr läuft ?! :mad:

von Hallenser - am 05.05.2007 08:07
Die Begründung von ssl mit der MA ist ohnehin Quatsch, da die Nachtzeiten, zu denen Taucher sendete, von der MA garnicht erfasst werden.

Tipp für die Taucher-Fans:
Taucher taucht bei verschiedenen NKLs ( auch per webstream ) im Rhein-Main-Gebiet wieder auf ( was für ein Wortspiel - :D ) und ist per videostream schon länger unter *adult music* auch - hier - zu sehen und hören.

Ergänzung: weitere Erklärungen zu einer neuen Show gibt es - hier - und wer sich in die Thematik einlesen will und Zeit mitbringt in unserer "Parallelwelt" - :D - hier - . Da erklärt sich dann einiges.

@ Daniel1 : Korrekt, unter anderem ....

von KlausD - am 05.05.2007 09:02
Der Taucher sendet ab dem 13.05.07 auf Radio Darmstadt ! IDie Sendung beginnt 23.10 uhr bis open end !


Zum Thema Classics gibt es was neues und zwar sind die Classics heute ausgefallen weil DJ Falk wohl krank ist ! Von meiner Seite erstmal gute Besserung.Nächste Woche soll es wieder wie geplant die Classics von 9-12 geben.

von Hallenser - am 05.05.2007 09:14
@daniel1: so ist es!! Auch von mir mal gute besserung!!

von Daniel! - am 05.05.2007 20:26
Na ein Glück!! (das die Classics nicht auch abgeschafft wurden) Denn ich höre die Sendung gerne Samstags zum Frühstück... immer ein Genuss!

von Sarstedter - am 06.05.2007 09:20
Das glaub ich dir!!^^

von Daniel! - am 06.05.2007 16:07
Radio Darmstadt? Interessant da ist der Herr Warmduscher nach eigenen Aussagen auch zu hören! Ich hab da bisher noch nicht reingehört werde es aber mal machen.

von Rosti 2.0 - am 06.05.2007 19:47
Zitat
MiRo
Radio Darmstadt? Interessant da ist der Herr Warmduscher nach eigenen Aussagen auch zu hören! Ich hab da bisher noch nicht reingehört werde es aber mal machen.


Auch die ehemalige SSL Sendung Mellomania läuft dort,genauso wie die A State of Trance Sendungen von Armin van Buuren !!

von Hallenser - am 06.05.2007 22:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.