Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wrzlbrnft, dxbruelhart, Peter Schwarz, Sarstedter

Talpa-Webradios empfehlenswert? Welche sind die Streamadressen?

Startbeitrag von dxbruelhart am 20.09.2007 08:08

Aus dem Hause Talpa kommen seit dem letzten Jahr auch einige Webstreams, da wollte ich bei Power FM Classic Rock mal reinhören, die Streams kriege ich aber weder via Webseite noch via Streams zu laufen.
Es geht hier um diese Webradios http://www.radiodigitaal.nl/frame/stations/
Hier habe ich die Steam-Urls gefunden zu diesen Sendern: http://www.kolesqueeste.nl/pivot/entry.php?id=1254

24/7 Dance: mms://Talpa01.streaming.is.nl/DANCE-HQ-169108088160
Flashback Radio: mms://Talpa01.streaming.is.nl/SUNSHINEFM-HQ-169108088160
JFK: mms://Talpa01.streaming.is.nl/JFK-HQ-169108088160
Hits4Kids: mms://Talpa01.streaming.is.nl/HITS4KIDS-HQ-169108088160
Love Radio: mms://Talpa01.streaming.is.nl/LOVERADIO-HQ-169108088160
Nonstop40: mms://Talpa01.streaming.is.nl/NONSTOP40-HQ-169108088160
Power FM: mms://Talpa01.streaming.is.nl/POWERFM-HQ-169108088160
Real Rock Radio: mms://Talpa01.streaming.is.nl/REALROCK-HQ-169108088160

Diese scheinen aber alle nicht zu funktionieren. Wer weiss dazu mehr? Lohnen sich diese Sender überhaupt zu hören?

Antworten:

Ich bin relativ regelmäßiger Hörer von Nonstop40, Real Rock Radio und dem von mir über alle Maßen geschätzten Jumpstyle Radio. ;) Die Sender sind soweit recht hörenswert, einige Channels bieten aber eine relativ enge Rotation, während andere eine größere Abwechslung bieten.

Leider verhält sich radiodigitaal.nl recht rigide gegen "Nicht-über-deren-Webseite-Hörer". Es wird bei praktisch jedem Besuch ein neuer 32-stelliger Code entwickelt, über den die daraus resultierende aktuell gültige Stream-Adresse generiert wird. Unter http://www.radio.nl stehen seit kurzem jedoch Adressen für die meisten Kanäle, welche eigentlich immer funktionieren sollten. Da dieses ASX-File jedoch wohl über ein PHP-Skript generiert wird, weiß ich nicht, ob Standalone-Radioplayer damit umgehen können.

Siehe auch: http://forum.mysnip.de/read.php?15515,509483,522106

von Wrzlbrnft - am 20.09.2007 08:32
@ Wrzlbrnft: Das funktioniert so mit den Links von radio.nl einwandfrei! Danke!

von dxbruelhart - am 20.09.2007 08:46
Ich bin zu blöd, um die Links zu den genannten Stationen auf der nach "einfach drunter"-Manier gestalteten radio.nl-Heimseite zu finden. Wo muss ich da gucken?


von Peter Schwarz - am 20.09.2007 11:09
Pewter, Du findest die Streamlinks links und rechts auf dieser Seite http://www.radio.nl/2003/home/ etwas runterscrollen, dann findest Du eine riesige Auswahl von niederländischen Streams. Die Talpa-Streams finden sich unter Radio 538 xxx , also z.B. Radio 538 Jumpstyle.

von dxbruelhart - am 20.09.2007 11:15
Aber leider fehlen dort z.B. Radio 538 Dance Department und Radio 10 90´s Hits (meine beiden Favoriten neben dem Jumpstyle-Radio)

Falls jemand hier zufällig dafür Direktlinks kennt, bitte hier posten...danke!!

von Sarstedter - am 20.09.2007 11:22
Dance Dept. und Radio 10 Gold 90's fehlen tatsächlich. Ich hab mal ein hoffentlich halbwegs verständliches Mailjte an die Radio.nl-Leute gestuurt. Mal sehen, ob ich ne Antwort bekomme...

von Wrzlbrnft - am 20.09.2007 12:05
Ach sooo, unter 538 ganz oben im Alphabet...aber leider nur für Windoooofs-Spieler :-(


von Peter Schwarz - am 21.09.2007 06:03
Habe von radio.nl tatsächlich eine Antwort bekommen, die fehlenden Programme seien noch nicht verfügbar (Gründe wurden keine genannt), man wolle sie aber so bald wie möglich mitaufnehmen.

von Wrzlbrnft - am 21.09.2007 08:10
Keine Ahnung, ob's durch meine Mail passiert ist, jedenfalls sind nun auch "Dance Department" und "Radio 10 Gold 90's" verfügbar:

http://billy-nod32-dwn.ifreepages.com/pub/scripts/radiodigitaal.nl.php?station=247dance
http://billy-nod32-dwn.ifreepages.com/pub/scripts/radiodigitaal.nl.php?station=radio10gold90

von Wrzlbrnft - am 28.09.2007 06:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.