Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren
Beteiligte Autoren:
The Saint, Sebastian Dohrmann, Rosti 2.0, Daniel!, WellenreiterBN, electroSMOG, PowerAM

Mal wieder sunshine-live

Startbeitrag von electroSMOG am 22.01.2008 09:00

Also ich muss jetzt mal eine Lanze für sunshine-live brechen....

ich höre jetzt schon seit einigen Tagen wieder sehr viel sunshine-live, weil ich einfach mal wieder reinhören wollte. und hey, die musikauswahl ist hervorragend. ne gute mischung aus wirklichem techno, kommerz, oldschool techno und house... vor allem auch die shows abends sind einfach der hammer und abwechslungsreich!!!

Klar, die soundqualität lässt teilweise zu wünschen übrig aber was solls.... sunshine-live ist einer der besten radiosender in ganz deutschland!!!!

Antworten:

man muß diese Musik halt mögen! Ich höre es ab und zu ganz gerne! In Deutschland ist es ja sehr schwer geworden für Dance, dank Scooter, Basshunter & Co. Das ist ja das einzige was auf Viva & MTV stattfindet.
Es wird ja in allen möglichen Foren hin und her diskutiert. Immer wieder über die Jingles, den schlechten Klang, die Moderator-en-innen etc.
Alles Geschmackssache. Mir gefällt das Programm, vor allem weil die Moderatoren nicht so künstlich sind wie bei den meisten anderen Sendern, ich sach nur Big FM! Es kommt komplett andere Musik als bei allen anderen Sendern!
Aber wie gesagt, genau diese Dinge gefallen eben vielen anderen auch gar nicht!
Ich persönlich bin froh, daß es diesen Sender gibt! Das es schlechter geht beweißt ja Radio Aktiv FM.
Ganz schlechte Jingles, unproffessionelle Moderator-en-innen und ganz grauenvolle Musikauswahl, überwiegend nur so "Karstadt-Trance"
So, und jetzt kommen bestimmt wieder die üblichen Nörgler mit weiteren Hassreden. Entspannt euch einfach, ich rede hier doch auch nicht schlecht über Rockantenne, kann den Kram gar nicht ab. Obwohl ab und zu schon gern Rock höre!


von The Saint - am 25.01.2008 18:26
Ich kann's nicht mehr empfangen... Danke für die DVB-T Abschaltung in Berlin!

von PowerAM - am 25.01.2008 18:40
Ich kann mich bis heute, obwohl ich der Dance- Trance- und Club-Musik sehr zugetan bin, nicht mit sunshine live anfreunden. Das kann daran liegen, dass ich damals die "Kult-Zeit" von ssl nicht direkt mitbekommen habe, weil mein Interesse für Musik da generell noch zu gering war.
Aber auch heute wirkt der Sender auf mich etwas lahm und auch unprofessionell. Ich kann's nicht ganz genau festmachen, aber ich versuch's mal...
Natürlich ist die freie Moderation fort etwas feines, aber das muss doch nicht bedeuten, dass man deswegen vom Gesamtbild her klingen muss wie ein Bürgerfunk.

Der Klang ist ja auch so ein leidiges Thema. So wie sunshine live sich ja gerne nach außen verkauft, will man dort ja, dass ich einschalte um fetzige, knallige Musik zu hören. Das ist auch soweit ok, aber wenn ich das Radio anmache und bei jedem Beat höre wie der Limiter alles schön nach unten drückt, macht MIR das Zuhören einfach keinen Spaß.
Wenn ich einen Dance-Sender einschalte möchte ich es auch "knallen" hören und das fehlt mir irgendwie. Sowohl auf den UKW-Frequenzen als auch auf DVB-S.

Meines Erachtens ist auch ein wichtiges Problem von ssl die Empfangbarkeit. Gerade über das Internet. Ein ordentlicher Webstream (z.B. 128 kbps mp3) würde viele Zuhörer anlocken, die den Sender sonst nicht oder nur schwer empfangen können. Der derzeitige Stream ist ziemlich schwach. Ich weiß, dass sowas auch Geld kostet, aber wenn ich als Hörer die Wahl zwischen dem sunshine-live Stream habe und etlichen anderen Dance-Webradios und Dance-Sendern aus dem Ausland (XFM, FreshFM, SLAM FM, etc.) fällt die Wahl nicht schwer.

Was die Jingles angeht... Ich finde sie auch etwas angestaubt. Auch wenn sie Kultcharakter haben. Man könnte die Jingles doch etwas aufpeppen bzw. neu produzieren mit einem modernen Drumrum. So bliebe der Kult erhalten und man bleibt trotzdem modern.

Das sind meine subjektiven Eindrücke zu sunshine live und bevor mich jemand falsch versteht... Ich bin froh, dass es sunshine live gibt und habe auch großen Respekt vor den Machern die dieses Genre auch über schwere Jahre weiter oben halten und gehalten haben, allerdings bin ich eben der Meinung, dass in diesem Sender deutlich mehr Potenzial steckt, als derzeit heraus geholt wird.

von Sebastian Dohrmann - am 28.01.2008 13:28
Genau,was haben die zu suchen,auf dem Karnevalszug in Bonn-Beuel und anschliessender Party am Rhein :mad:

WellenreiterBN

von WellenreiterBN - am 31.01.2008 18:32
Muss man den Beitrag jetzt verstehen...? :confused:

von Sebastian Dohrmann - am 31.01.2008 20:19
WellenreiterBn.. was ist los... schlecht geschlafen??

von Daniel! - am 01.02.2008 18:40
Die sind doch in ganz Deutschland unterwegs, verstehe WellenreiterBN´s Beitrag auch nicht!

von The Saint - am 01.02.2008 22:31
Kater gehabt? :D

von Rosti 2.0 - am 02.02.2008 08:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.