Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
21
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
WellenreiterBN, Staumelder, HAL9000, Peter Schwarz, Japhi, Mc Jack, DJ DAREK, Bolivar diGriz, dxbruelhart, zerobase now, ... und 3 weitere

Nordrhein-westfalen - Comeback des Jahres: Die Elmi-Show ab sofort bei Radio Köln 107,1

Startbeitrag von WellenreiterBN am 14.02.2008 13:51

Knapp ein Jahrzehnt ist vergangen, dass Köln den Radio-Kult-Moderator schlechthin hören konnte. Doch Radio Köln 107,1 und das Saturn-Stammhaus am Hansaring holen Elmar Hörig zurück auf die Antenne. Jeden Samstag von 13-16 Uhr ist sie wieder da: Die Elmi-Show!

Modernste Technik macht es möglich: Elmi sendet tagesaktuell von seinem Studio in Sinzheim LIVE (nicht vorproduziert !) nach Köln. Doch seine Fans werden ihn auch hautnah erleben dürfen, denn viermal pro Jahr wird Elmi die Sendung live on stage im Saturn am Hansaring vor Publikum senden. Die genauen Termine erfahren alle Fans rechtzeitig in der Elmi-Show.


Quelle : Radiowoche & Radio Köln

Antworten:

Schön. Leider nur in und um Köln zu hören. Schöner wär's wenn der gute Elmi direkt das Comedy-Camp NRW weit moderieren würde.

von zerobase now - am 14.02.2008 15:04
Was macht in dem Zusammenhang eigentlich Mal Sondock? Ist er "nur" mit Werbung beschäftigt?

von Staumelder - am 14.02.2008 15:41

Wie ist es denn mit der Musikauswahl in dieser Sendung. Hat Elmar Hörig Einfluß auf die Zusammenstellung oder wird diese aus Oberhausen vorgegeben?

von Lorenz Palm - am 14.02.2008 19:03
Apropos Mal Sondock. Ratet mal, wer eines dieser "Candy Kids" ist ;-).



von WiehengeBIERge - am 14.02.2008 20:26
Ich denke Elmi wird sich wieder seine Freiheiten genommen und diese entsprechend ausgehandelt haben: Das heisst, er bleibt ähnlich wie bei Rockland und Regenbogen (und auch früher bei SWF3 übrigens) im Format, darf da aber schon mal über die Strenge schlagen und kann statt Atomic Kitten auch mal die Beatles auflegen.


von Peter Schwarz - am 14.02.2008 23:22
Radio Köln hat auch einen Webstream, aber leider einen Tiscali-Nacamar-Stream. Die Streamadresse ist http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?adid=%22+myAdID+%22&stream=radiokoeln$livestream.wma&content=live&media=ms bzw. direkt mms://62.26.161.89/radiokoeln$livestream.wma

von dxbruelhart - am 15.02.2008 05:49
Interessanter Beitrag von Elmar Hörig beim Schweizer Radio Day:
http://www.radioszene.de/news/Elmis_Rede_300807.htm
Lesenswert! Der Mann hat Recht und zeigt, dass nicht nur wir Hörer heutiges Radio nur platt finden!

von oli84 - am 15.02.2008 16:53
Hat es jemandt aufgenommen? hat es sich gelohnt zu hören? Ich habs mal wieder verpasst :-(

von DJ DAREK - am 16.02.2008 19:54
Zitat
DJ DAREK
Hat es jemandt aufgenommen? hat es sich gelohnt zu hören? Ich habs mal wieder verpasst :-(


Also,ich habe zumindest die ersten 90 Minuten gehört,teilweise,vor allem nach den Nachrichten wurde dieselbe Musik gespielt,wie bei Radio Bonn/Rhein-Sieg,Elmi spielte aber dann auch "eigene" Musik wie z.B. Beatles,nervig auf Dauer wurde nur die Werbung,des Sponsors der Elmi Show.Die Gags,naja,waren schonmal besser.

von WellenreiterBN - am 17.02.2008 09:46
Mal Sondock wieder im Radio, das wär wirklich was.... Ich erinnere mich noch an "Wir empfehlen, Sie wählen" auf der Hansawelle von Radio Bremen, da war er vor soooo vielen Jahren in der Morgensendung immer Donnerstags on Air. Die Hitparade von WDR 2 am Mittwochabend hab ich, sofern die Bedingungen passten, auch sehr oft gehört, meist mit zahllosen Rauscheinbrüchen, aber eben, man konnte ihn hören.

Allerdings stellt sich mir die Frage, warum für dieses Projekt überhaupt ein Sponsor nötig is...? Und warum ÜBERHAUPT KEINER von den grossen Networks auf die Idee kommt, diesen Obergenialen DJ wieder unter Vertrag zu nehmen? Ich meine, Wolf- Dieter Stubel legt ja wieder bei bei nem Privatsender in SH auf, Werner Reincke tuts seit ein paar Jahren beim hr3 und unser aller Elmi is auch mal wieder auf der Antenne...

Also, liebe Öffis und Privaten: ICH WILL MAL SONDOCK WIEDER HABEN!!!!!


von HAL9000 - am 19.02.2008 09:01
Von Hörerprotesten hatte sich der WDR damals schon nicht beeindrucken lassen, obwohl mal Sondocks Hitparade die zehnfache Zuhörerzahl hatte wie die zweiterfolgreichste Hitparade, die "Schlagerralley" Montags zur gleichen Sendezeit.

Mal war danach für einige Zeit beim BRF zu hören, allerdings zu so einer dummen Sendezeit am Samstag Vormittag. Warum wurde die Sendung eigentlich dort wieder abgesetzt?

von Bolivar diGriz - am 19.02.2008 09:58
Noch jemand der Mal beim BRF gehört hat. Das muss 1987/1988 gewesen sein. Wie lange er dort zu hören war weiss ich nicht, der BRF war an der Schmerzgrenze und Ende 1988 wurde WDR1 auf 88,5 hier aufgeschaltet. Bei Mal's Abschied auf WDR2 habe ich schon eine Träne vergossen. Ich fand ihn damals™ "cool". Nachdem er bei WDR2 aufgehört hatte, gab es kurze Zeit später "Hit oder Niete" auf NDR2 (hat eigentlich jemand die Hit- bzw. Niete-Jingles? :D).

Wenn ich mich richtig erinnere wurde er dann von Willem abgelöst. Oder liefen die Beide parallel? Mal Sondock auf NDR2 würde mich auch interessieren. Wenn er seine Freiheiten bekäme wäre es ein Grund den Sender einzuschalten. Auch Herrn Reincke lausche ich sehr gern (auch wenn ich eher aus der Ferrero-Werbung kenne als vom hr).

von Staumelder - am 19.02.2008 11:22
Stimmt, Hit oder Niete gabs da auf NDR 2 mit Mal Sondock. Da hab ich auch sofort die Jingles wieder im Ohr, aber ich fürchte nich auf Band, leider...


von HAL9000 - am 19.02.2008 11:50
Elmi nicht mehr bei radio Köln,wie ich heute dem Programm entnehmen konnte,wurde die Elmi-Show nicht mehr gesendet und ich habe ihn auch nicht mehr gehört,diverse Quellen sagen

> http://www.elmisounds.de/phorum/read.php?1,704,704#msg-704]

Also,war es das mit Elmi bei Radio Köln


von WellenreiterBN - am 26.04.2009 12:53
Schade! Elmi war der einzige Grund, einmal einen dieser NRW-Dudler einzuschalten! Vielleicht sollten wir Elmi für Zünd-FM rekrutieren! Es gibt ja mittlerweile zahlreiche alte und gute Radiomacher, die aufgrund der Mut- und Fantasielosigkeit bei den "grossen" Sendern für den Gotteslohn Internetradio machen...



von Peter Schwarz - am 27.04.2009 08:21
...und Mal Sondock^^

von Japhi - am 27.04.2009 13:16
Zitat
Staumelder
Wenn ich mich richtig erinnere wurde er dann von Willem abgelöst.


Willem war ab 1986 in de Lucht, einen einzigen Minischnippsel habe ich vor vier Jahren auf einer Cassette wieder gefunden. Da hatte er "Rage Hard" von FGTH angesagt, dementsprechend entstand die Aufnahme im Herbst '86.

von Mc Jack - am 27.04.2009 13:29
So,aus der Moderatorenliste bei Radio Köln,wurde Elmar Hörig nun auch entfernt

von WellenreiterBN - am 28.04.2009 16:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.