Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
Staumelder, mkey, ASOT, Japhi, NurzumSpassda, DJ DAREK, Günni74, Jassy

ID&T Dance Tunes Radio

Startbeitrag von Günni74 am 27.02.2008 15:53

Eine gute Nachricht für ID&T-Radio-Fans:

ID&T keert terug in de radiowereld. Na het mislukken van ID&T Radio in de ether een aantal jaar geleden, probeert het dancebedrijf het opnieuw via internet. Vanwege het enorme succes van de in 2005 gestarte downloadportal ID&T Dance Tunes heeft men toch weer radioplannen.

Het dancebedrijf is gestart met het testen van ID&T Dance Tunes Radio. Het is de bedoeling dat het station ook weer dance-evenementen gaat uitzenden en dat programma's als Q-dance en Thunderdome terugkeren. Eerder lanceerde ID&T al een dance tunes podcast website en een uitgaansgelegenheid, Studio 80, genaamd op het rembrandsplein in Amsterdam waarbij dance-avonden kunnen worden teruggeluisterd via internet.


Quelle: radioforum.nl

Homepage: http://blog.dance-tunes.com/

Livestream: http://stream01.platform02.true.nl/dt.m3u (Teststream)

Antworten:

Re: ID&T Dance Tunes Radio

Das ist eine gute Nachricht, vielen Dank

von DJ DAREK - am 27.02.2008 17:41

Re: ID&T Dance Tunes Radio

Ich hatte es vor einigen Wochen schon mal im Hauptforum gepostet, es dann aber wieder gelöscht weil der Text sch*** war den ich zwischen Tür und Angel zusammengeklöppelt habe und in den Tagen darauf vergessen nochmal zu posten. Jaja, das Alter... Allerdings habe ich am gleichen Tag noch für eine Stunde ca. reingehört. Das Ergebnis fand ich so lala, zu undergroundig (nur 12 Inches nacheinander, nicht als Liveset finde ich zu langweilig). Vor allem vermisse ich die alte Stationvoice (John B Wells). Hat jemand JETZT mal reingehört?

von Staumelder - am 27.02.2008 20:40

Re: ID&T Dance Tunes Radio

Wie man meiner Siggi entnehmen kann, fällt meine Antwort entsprechend aus.

:hot: :hot: :hot:

Danke für den Tipp, Günni! Mein Wunsch wäre jetzt natürlich, dass ID&T wieder auf UKW senden könnte (wie wäre es mit der Kette von 100% NL? ;)). Naja, aber gut, genug geträumt. :D

@ Staumelder:
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ID&T zu besten UKW-Zeiten auch z. T. undergroundig war. Mir persönlich gefiels sehr gut und 12 Inches passen auch zu einigen Top-40-Dance-Stücken viel besser, da einige Radio Edits doch sehr zusammengeschustert klingen, nur um möglichst viel in 3 1/2 Minuten unterzubringen. Was mir beim darmaligen ID&T als einziges nicht gefiel, waren die Remixes von eigentlichen R 'n' B-Stücken. Aber sonst war der Sender das Beste, was 2003 und 2004 im Äther zu finden war - neben 3FM.

von NurzumSpassda - am 28.02.2008 00:11

Re: ID&T Dance Tunes Radio

Zitat

Aber sonst war der Sender das Beste, was 2003 und 2004 im Äther zu finden war - neben 3FM.


Leider hat aber keiner der Sender gehört. Selbst für mir war es damals zu schlimm!

von Jassy - am 28.02.2008 08:35

Re: ID&T Dance Tunes Radio

Ich habe ID&T Radio ab 2004 relativ regelmässig gehört. Die Kombination aus Kommerz und Underground hat mir ziemlich gut gefallen. Und auch die Housemixe von Blacktiteln haben mich nicht gestört, ich höre auch jetzt noch manchmal gern Danceversionen von Rihanna usw. .

Bzgl Radio-Edits: Das ist sicher Geschmackssache, man kann aber nicht alle Clubtitel auf 3:30 schneiden. Aber was spricht dagegen einen 4:30 Edit eines Clubtracks zu editieren? Die Art und Weise wie ein Titel geschnitten wird ist ausschlaggebend (ich sage nur N-Joy-Edit von Robert Miles' "Children").

Zurück zum Thema: Ich werde mit den Teststream in den nächsten Tagen nochmal anhören und meinen Senf dazugeben ;-) Grundsätzlich finde ich die Wiederbelegung von ID&T Radio als Bereicherung des niederländischen Radiomarktes. Klar gibt es Dance-Stationen (X FM, Fresh FM ...), dort laufen aber "nur" kommerzielle Titel. Undergoundtitel sucht man vergebens (zumndest jenseits von Dance Department & Co.).

von Staumelder - am 28.02.2008 10:43

Re: ID&T Dance Tunes Radio

Zitat

Mein Wunsch wäre jetzt natürlich, dass ID&T wieder auf UKW senden könnte (wie wäre es mit der Kette von 100% NL? ;)).


Wie viele gute niederländische DJs im elektronischen Bereich gibt es???? Könnte klappen! :spos: Oder geht es bei der 100%-Kette um die Sprache?!

von Japhi - am 28.02.2008 15:49

Re: ID&T Dance Tunes Radio

Wer die Sendung auf ID&T live vom Qlimax gern gehört hat:

http://www.youtube.com/watch?v=eKFnYaxTX-M&feature=related

von mkey - am 29.02.2008 02:49

Re: ID&T Dance Tunes Radio

Leider ist ID&T ja schon lange Radiogeschichte. Gibt es irgendwo eine Sammlung dieser kurzen ID&T Radio-Jingles von John B Wells wie "We don't play hits, we create them" als Audio-Compilation? Ich habe leider nichts im Internet gefunden.

von ASOT - am 02.09.2017 10:53

Re: ID&T Dance Tunes Radio

Ich schliesse mich der Suche an. John B Wells ist mE die beste Stationvoice auf diesem Planeten. Mit seiner "Caravan To Midnight"-Geschichte kann ich allerdings wenig anfangen.

von Staumelder - am 07.10.2017 12:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.