Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
mike83, Peter Schwarz, zerobase now, WellenreiterBN

WDR 2 - Wie erwartet: Thomas Bug gibt WDR 2-Show ab

Startbeitrag von WellenreiterBN am 29.02.2008 09:16


Wie erwartet: Thomas Bug gibt WDR 2-Show ab
Der Wechsel ins WDR Fernsehen bedeutet zugleich das Aus von Thomas Bugs wöchentlicher Personality-Show im Radio. Die Wochenend-Offensive von WDR 2 ist damit Geschichte.

Foto: WDR/Herby SachsWenn Thomas Bug die Moderation der «Aktuellen Stunde» im WDR Fernsehen übernimmt, hat das wie erwartet Auswirkungen auf seine Radio-Tätigkeit bei WDR 2, wo er seit fast einem Jahr jeden Samstag mit einer Personalityshow zu hören ist.

"Die Moderation werde ich mittelfristig abgeben. Leider", sagte der ehemalige Juror von «Deutschland sucht den Superstar» in einem Interview mit dem "Kölner Stadtanzeiger". "Bis ein Nachfolgeformat entwickelt ist, nehme ich die Doppelbelastung noch auf mich, aber auf Dauer ist das zeitlich nicht zu bewerkstelligen." Bereits in den nächsten Wochen werde «Bug am Samstag» wegen der «Aktuellen Stunde» hin und wieder ausfallen.

Bei WDR soll jedoch ein anderer Platz für ihn gefunden werden. "Ich bin ein Radiomann, und das bleibe ich auch. Ich kann und will nicht ohne Radio", so Bug weiter. Durch das anstehende Ende von Bugs Show ist damit die vor einem Jahr gestartete Personality-Offensive am Wochenende bereits wieder weitgehend Geschichte. Schon vor einigen Monaten hing Matthias Matuschik, der stets sonntags zu hören war, seine Show an den Nagel, um überwiegend bei Bayern 3 auf Sendung gehen zu können.


Quelle: Quotenmeter.de

Antworten:

Mehr noch: Ab sofort heißt es nur noch "WDR 2 am Samstag", Thomas Bug wurde zudem von der Teamseite auf wdr2.de entfernt!

von mike83 - am 10.03.2008 23:33
Zitat
Mehr noch: Ab sofort heißt es nur noch "WDR 2 am Samstag",


Nichtssagender geht es doch nicht mehr. Warum dann nicht gleich Westzeit?:blöd:

von zerobase now - am 11.03.2008 07:07
Ich seh es kommen. Nächste Programmreform:

5.00 WDR 2 am Morgen
9.00 WDR 2 am Vormittag
12.00 WDR 2 am Mittag
15.00 WDR 2 am Nachmittag
18.00 WDR 2 am Abend
22.00 WDR 2 Soundfiles
0.00 WDR 2 Die Nacht

Samstag:
5.00 WDR 2 am Morgen
9.00 WDR 2 am Wochenende
15.00 WDR 2 Stadion
18.00 WDR 2 am Abend
20.00 WDR 2 Oldies

Sonntag:
5.00 WDR 2 am Morgen
9.00 WDR 2 am Wochenende
15.00 WDR 2 am Sonntag
18.00 WDR 2 am Abend
20.00 WDR 2 Soundfiles spezial

und dat waret!


von Peter Schwarz - am 11.03.2008 12:21
Zitat

Nicht ein Jahr ist seit seinem Wechsel zu WDR 2 vergangen, doch seine Personalityshow am Samstag ist wohl Geschichte. Bereits in den nächsten Wochen werde «Bug am Samstag» wegen der «Aktuellen Stunde» hin und wieder ausfallen, sagte der Moderator erst kürzlich in einem Interview.

Nun steht jedoch fest, dass der Moderator gar nicht mehr zurückkehren wird. "Thomas Bug möchte sich künftig ausschließlich auf seine Moderationen für die «Aktuelle Stunde» im WDR Fernsehen konzentrieren, sodass für Radioeinsätze bei WDR 2 leider keine Zeit mehr bleibt", sagte ein WDR-Sprecher auf Anfrage des Online-Fernsehmagazins Quotenmeter.de.Die Sendung wird daher nun schlicht in «WDR 2. Der Samstag» umbenannt und künftig von Steffi Neu und Uwe Schulz im Wechsel moderiert. Schon am vergangenen Wochenende war Bug bereits nicht mehr zu hören. Dass der ehemalige Juror von «Deutschland sucht den Superstar» doch noch einmal zu hören sein wird, ist aber durchaus möglich. "Thomas Bug bleibt trotz seiner neuen Aufgabe im WDR Fernsehen auch dem Radio weiter treu", heißt es auf Bugs Homepage. Wo und wann das sein wird, soll "demnächst" feststehen.


von mike83 - am 13.03.2008 20:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.