Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
AFNBEKENNER, Harald P., Peter Schwarz, DX OberTShausen, Nordi, Kay B

Was ist besser - Z-FM oder The Eagle?

Startbeitrag von Kay B am 02.09.2008 22:10

Vor über zwei Jahren hat AFN sein Programm Z-FM eingestellt und durch The Eagle ersetzt.

Während Z-FM - abgesehen von den Local Shows der jeweiligen AFN-Affiliates - meist Sendungen anderer Radiosender in den USA übernahm wird bei The Eagle fast alles selbst von AFN produziert. Es werden nur noch Sendungen wie American Top 40 oder die Z-Rock Top 50 von anderen Radiostationen übernommen.

Zudem wird bei The Eagle in der Regel alles Querbeet gespielt, also ein Schema, das unseren deutschen Hitdudlern ähnlich ist, wenn auch sich die Rotation und das Spektrum bei The Eagle meiner Meinung nach von unseren Hitdudlern noch abhebt.

Durch Z-FM hingegen hatte man die Möglichkeit - zumindest für ein paar Stunden am Tag - meiner Meinung nach richtig gute Spartensender aus den USA zu hören (z.B. Adult Rock & Roll, The Touch), an die man jetzt ohne freigeschalteten Scientific Atlanta überhaupt nicht mehr rankommt.

Von daher habe ich Z-FM weitaus mehr geschätzt als heute The Eagle.

Zumindestens besteht dank Power Network noch die Möglichkeit, nachts in Oldies Radio reinzuhören. AFN Power Network hat sich allerdings, wie ich finde, auch sehr gemausert. Mit Connections am Nachmittag wird einem eine Musikauswahl angeboten, die an SWR 1 erinnert und das Programm auch für Leute anhörbar macht, die sich nicht den ganzen Tag NPR oder Rush Limbaugh reinziehen wollen.

Antworten:

Ich stimme Dir zu. Auch für mich war ZFM das bessere Programm. Ganz besonders wegen The Touch.
Hier wegen der Tom Joyner Morning Show. Auch der Country Slot am Vormittag war cool.

Samstagsabends gab es mal Hip Hop oder sogar Eurodance.
Schade...

von Nordi - am 03.09.2008 07:03
The Eagle gefällt mir persönlich besser.

von DX OberTShausen - am 03.09.2008 13:56
Mir war Z-FM Anfang bis Mitte der 90er am liebsten. Da gab es alle möglichen Spartensendungen. Hatte auch etwas den Touch wie MTV-gucken. (Meist) neue Musik, die in Deutschland noch keiner spielt und englische Moderation. Nur die Durchsagen an die GIs waren langweilig.
The Eagle gefällt mir gar nicht: Zu viel Seicht-R&B und amerikanischer Haudrauf-Altwernativeschrammel, beides etwa 50:50


von Peter Schwarz - am 03.09.2008 14:45
Zitat
Kay B
Vor über zwei Jahren hat AFN sein Programm Z-FM eingestellt und durch The Eagle ersetzt.
... die Z-Rock Top 50 von anderen Radiostationen übernommen.


Z-Rock Top 50 (von extern) läuft auf AFN radio bald nicht mehr - wird komplett offAir genommen


von AFNBEKENNER - am 09.05.2009 17:02
Zitat
AFNBEKENNER
Zitat
Kay B
Vor über zwei Jahren hat AFN sein Programm Z-FM eingestellt und durch The Eagle ersetzt.
... die Z-Rock Top 50 von anderen Radiostationen übernommen.


Z-Rock Top 50 (von extern) läuft auf AFN radio bald nicht mehr - wird komplett offAir genommen

Das ist mir zu meinem Bedauern schon seit ein paar Wochen aufgefallen :( Man hat es also schon raus genommen.

von Harald P. - am 11.05.2009 07:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.