Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
iro, DC3, Rallle, Scrat, PowerAM, zerobase now, Japhi, _Christoph, Winterkönig, Lorenz Palm, ... und 7 weitere

Übersetzung der Radiosendernamen ins Deutsche

Startbeitrag von DC3 am 07.09.2008 13:17

Viele deutsche Radiosender haben einen englischen Namen. Wenn man sie ins deutsche übersetzt klingt das schon lächerlich:

bigFM = groß FM (Frequenzmodulation)
Sunshine Live = Sonnenschein Aktuell/Live
Planet Radio = Planetenradio

^^ LOL
Fallen euch weitere Beispiele ein?

Antworten:

youFM = Du/Ihr/Sie Frequenzmodulation
JUMP = Sprung


von oli84 - am 07.09.2008 14:08
Star FM = Stern FM
OldieStar = AltStern
TruckRadio = Lastwagenradio
Hit-Radio Antenne = Schlag-Radio Antenne (bevor ich mich schlagen lasse...)
joyfm = freudefm
radio TOP 40 = radio SPITZE 40
Radio L-FUN = Radio L-SPASS
Rock Antenne = Stein Antenne
Cool-Radio = Kühle-Radio
Radio Riverside = Radio Flußufer
Jam FM = Marmelade FM
Radio Waveshape = Radio Wellenform
Radio 2DAY = Radio ZweiTAG (Radio Heute)
Pray 92,9 = Beten Sie 92,9
chart radio = Tabellen Radio
Sky Radio = Himmel Radio

von iro - am 07.09.2008 14:15
Das einzige was an deutschen Radiosendern noch stört ist die Moderation in Deutsch !!!!:rofl:

von Dampfradio - am 07.09.2008 14:29
KissFM - Kuss Frequenzmodulation
Couleur3 müßte doch Farbe 3 heißen? Leider bin ich des Französischen nicht mächtig!
JackFM - Hans Frequenzmodulation!

von Anonymer Teilnehmer - am 07.09.2008 14:35
Zitat

JackFM - Hans Frequenzmodulation!

Hebevorrichtung Frequenzmodulation oder
Steckdose FM oder
Klinkenstecker FM...

Zitat

Das einzige was an deutschen Radiosendern noch stört ist die Moderation in Deutsch !!!!

Die werbung ist ja schon auf englisch... oh tuu kenn du?

von iro - am 07.09.2008 14:43
Kiss FM = Kuss Frequenzmodulation
Hitwelle Erding = Schlagwelle Erding
Hit-Radio N1 = Schlag-Radio N1
Hit-Radio Antenne 1 = Schlag-Radio Antenne 1 (Das erste Radio das zuschlägt... :joke:)
Rockland = Steinland


von Yoshi_ - am 07.09.2008 14:47
Zitat
oli84
youFM = Du/Ihr/Sie Frequenzmodulation


Oder Young Fresh Music ;-)

von DX OberTShausen - am 07.09.2008 15:20
...und ganz aktuell : Radio Paloma - Radio Taube

von Langenhagener - am 07.09.2008 16:24

Nicht aus dem Englischen, aber auch bemerkenswert:

Radio Primavera - Radio Frühling

von Lorenz Palm - am 07.09.2008 18:10
Ich hab auch noch einen
Radio Fortuna - Radio Glück. Brauchen könnten sie es ja, die Späth-Zünder aus Heusenstamm:hot:
JUMP FM kann man auch Hüpf FM übersetzen.:joke:
Gruß
Reinhold

von Reinhold Heeg - am 07.09.2008 18:41
Radio Ramasuri,da soll die Übersetzung durcheinander oder Kopfweh bedeuten,also entweder Radio durcheinander oder Radio Kopfweh.:D

von Winterkönig - am 07.09.2008 19:26

Re: ?bersetzung der Radiosendernamen ins Deutsche

Energy Berlin - Energie Berlin
Rockantenne - Felsantenne
Powerradio - Kraftradio

von PowerAM - am 07.09.2008 21:24
Müssten nicht jedes "Radio" mit "Ich strahle" übersetzt werden? ;-)

von Rallle - am 07.09.2008 21:40
Dann wäre "Antenne" eine Segelstange...

Sputnik : Weggefährte, Begleiter, Satellit (was wiederum Leibwächter bedeutet)
Charivari : lärmende Veranstaltung, misstöniger Wirrwarr, Katzenmusik oder Schmuckkette sowie Polterabend (F)

von Scrat - am 08.09.2008 02:02
Radio 10 Gold (Radio der goldenen Zehn) :D


von zerobase now - am 08.09.2008 06:23
Radio Charivari = Radio Katzenmusik... da würd' ich schon mal reinhören, meine Neugier ist geweckt...

von iro - am 08.09.2008 08:01
Lt. LEO wäre auch folgendes denkbar:

Top-FM = Waschtischplatten-Frequenzmodulation :-)


von _Christoph - am 08.09.2008 08:15
TOPF-M ist doch nicht englisch...tze :rp:

von Japhi - am 08.09.2008 14:44
LOL danke für eure Teilnahme!

Ihr dürft natürlich auch nicht-englischsprachige Sendernamen übersetzen.

Da fällt mir z.B noch "Spannung" (Voltage), "Energie" (NRJ), "Spaß Radio" (Fun Radio) und "Kontakt/Berührung FM" (Contact FM) ein.

von DC3 - am 13.09.2008 19:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.