"de klapper op de week"

Startbeitrag von DJ DAREK am 24.10.2008 13:54

Bei Radio 538 (Früher 3FM) läuft die TOP 40 und der höchste Neueinsteiger bekommt einen Jingle
"de klapper op de week" wenn es richtig geschrieben ist "Jassi" Dieser Jingle ist grandios kurz und pregnant davon bekommt man Gänsehaut und der Jingle reist einen so richtig raus. Hat jemand diesen oder andere alte und neuere Jingles, Instrumentals von 3FM, 538 und anderen genialen niederländischen Sendern? Höre hollendisches Radio seit 1988, seit dem ersten Tag als ich nach Deutschland eingewandert bin.

Antworten:

Den Jingle müsste ich irgendwo haben, ich suche nachher mal...

von WiehengeBIERge - am 24.10.2008 14:41
Danke schon mal WiehengeBIERge. Dieser Faden ist hier besser aufgehoben. Was bedeutet eigentlich alarmschijf? bin aus dem niederländischen wikipediaeintrag net schlau geworden.

von DJ DAREK - am 24.10.2008 15:53
Das Wort "Alarmschijf" dürfte ein Kunstbegriff sein. Jeder Sender hatte "seinen Schijf" (Paradeplaat usw).

Als Instrumental kann ich Dir die "Living Daylights" anbieten, ausserdem dürfte Dir "Starlette" von der BB & Q Band bekannt vorkommen. Beide Titel dürften problemlos "erhältlich" sein, ansonsten kann ich Dir auch noch die beiden Titel zukommen lassen.

Irgendwo gab es auch mal Threads über Top 40-Jingles und Betten, vielleicht wirst Du auf radioforum.nl (Gezocht) fündig ;-)

von Staumelder - am 24.10.2008 16:07
Ich finds jetzt auf Anhieb nicht. Wenn ichs irgendwann mal finden sollte, melde ich mich hier. Hoffentlich wars nicht auf der gecrashten Festplatte...

von WiehengeBIERge - am 24.10.2008 19:13
Wenn man nach 'de klapper van de week' googlet landet man auf einer Klingeltonseite in der Kategorie 'Piraten Tones': http://www.ringtonesvoornoppes.nl/de/ringtone/piraten-tones/klapper-van-de-week.html

von Christian K - am 24.10.2008 22:50
http://www.ringtonesvoornoppes.nl/de/ringtone/piraten-tones/klapper-van-de-week.html
Danke, das ist der alte Jingle, ich hätte gerne den neuen.

von DJ DAREK - am 25.10.2008 10:51
"Living Daylights" hab total vergessen, dass das ein Instrumental von A-Ha ist wird aber gelegentlich bei der Hitparade verwendet.
BB & Q Band - Starlette aus dem Jahr 81 wird öfters verwendet.
Danke Staumelder du bist klasse. Dank youtube kann man die sachen schnell rausfinden.


von DJ DAREK - am 25.10.2008 10:58
Kein Thema, Darek, ich höre HilversumRadio3FM seit der gleichen Zeit. Über radioforum.nl habe ich noch weitere Dinge gefunden, sind allerdings nicht nur Titel aus den Top 40:

- Henry Manchini - 76 Trombones
- Harvey Mason - Here today, come tomorrow
- Ray Ellis - Let's get away from it all
- Quincy Jones Chump change
- The Tornadoes Chasing Moonbeams
- Buddy Merrill Lover
- John Barry - Hercules Takes Off
- Henry Mancini - Cade's County

Viel Spass beim Youtuben ;-)

von Staumelder - am 26.10.2008 14:52
Da hat mir Onkel Y leider nicht geholfen.

von DJ DAREK - am 27.10.2008 17:29
Hallo!

BB & Q's Starlette ist in der Tat nicht selten, aaaber:
Wer das INSTRUMENTAL hat, schicke mir bitte eine mail an chapri bei radiojoystick Punkt de - Danke!

von Charlie Prince - am 03.08.2009 14:15
Das Instrumental gabs auch afaik nie offiziell. Man nehme die Extended Version, ein Schnittprogramm und los gehts :)

von Staumelder - am 03.08.2009 16:12

"de klapper van de week"

Richtig! Das haben die auch bei Veronica selbst zusammengeschnitten - bzw. geloopt: nicht allzu schwierig, denn es wiederholt sich ohnehin nicht wenig. Aber ein schönes instrumental, keine Frage!

von DJstefankramer - am 08.08.2009 13:03
Schijf? Ich würde mal behaupten "Scheibe"...also Alarmscheibe. Festplatte heisst in den Niederlanden auch "harde schijf", wird aber wohl selten benutzt, meist nimmt man gleich das englische "hard disk".
Aha, http://www.quickdict.de/shownl.php/36949_nl_de_schijf.html sagt: Platte, Scheibe!



von Peter Schwarz - am 08.08.2009 15:37
Zitat
Staumelder
Man nehme die Extended Version, ein Schnittprogramm und los gehts :)]


Geschrieben - getan: Interessenten schicke ich gerne einen Zugang zu meiner Kostprobe...

von Charlie Prince - am 09.08.2009 15:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.