Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
zerobase now, DigiAndi, FM100

Musikfarbe Domradio

Startbeitrag von FM100 am 20.11.2008 12:01

Ich finde die Musikfarbe vom Domradio (Stammhaus Köln) wirklich ganz, ganz grausam!

Haben die eine Playlistmaschine? Ich kenne viele, die den Sender wegen der gut recherchierten Beiträge etc. (Wort) hören möchten, aber wegen der Musik die Krise bekommen und wieder zu WDR2, WDR3 und WDR4 zurückschalten.

Da das ein religiöser Sender ist, müssten die ja irgendwie den Sprung zwischen E(rnst)- und U(nterhaltung) schaffen. Aber dieser "engagierte Sound", die Privatradios zu kopieren, das geht nicht. Wie nennt man das? Zu viele polarisierende Musikstücke? Zu viele Pop-Rock Stücke? Christlicher Rock?

Bsp. ....
Amy Mac Donald - ?
Sugarplum Fairy - Sweet Jackie
Feargal Sharkey - A Good Heart (Gott, hab die Undertones seelig ;-)







Antworten:

Der Unterschied zur Musikfarbe von WDR 2 ist nur minimal. Von daher kann icht die Kritk nicht ganz nachvollziehen. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass eine eigene Musikfarbe dem Sender guttun würde. Vielleicht wäre es gut, wenn man mehr Oldies im Programm hätte. Sowas gibt es in NRW nämlich noch nicht.

von zerobase now - am 20.11.2008 14:27
Man hat sich beim Domradio bereits seit einigen Wochen/Monaten musikalisch relauncht. Leider nicht zum positiven. Ich habe das Domradio eigentlich ganz gerne eingeschaltet, da man dort weder Werbung, noch Gewinnspiele noch 1.30 Berichte erwarten durfte. Früher war die Playlist durchaus abwechslungsreich und man spielte so ziemlich alles, aber eben nicht die Superhits bzw. wenn dann nur selten. Das hat sich jetzt leider radikal geändert. Mittlerweile hört sich das musikalisch wirklich wie eine WDR 2 Kopie an. Das finde ich grundsätzlich sehr, sehr schade und ich hoffe man überlegt sich das nochmal.

von zerobase now - am 27.10.2016 11:33
Zitat
zerobase now
Vielleicht wäre es gut, wenn man mehr Oldies im Programm hätte. Sowas gibt es in NRW nämlich noch nicht.


Und auch das hat sich mittlerweile geändert. ;)

von DigiAndi - am 29.10.2016 11:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.