Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Detektordeibel, Erich Hoinicke, Mittelholsteiner

Klassikradio - "Klassik Lounge"

Startbeitrag von Detektordeibel am 29.12.2008 17:53

Hallo, wie sicher viele von euch wissen läuft Nachts mehrere Stunden auf dem Sender Klassik-Radio die Sendungen.

"Klassiklounge" und "Klassik Lounge - Nightflight"

Ich höre beide Sendungen regelmäßig und muss sagen das sie mir eigentlich sehr gut gefallen.
An manchen Tagen sind da natürlich auch Tracks in den Playlisten die einem auf die Nerven gehen oder es wir arg "dudelig". Aber meistens kann ich das Radio ne halbe Stunde anlassen ohne jetzt "den Hass" auf den Moderator oder die Körperverletzungsplaylist von AntenneBayern/WDRirgendwas/1Live/Bayern3/XYZ-0815 zu bekommen.

Das einzige was zwischendrin wirklich nervt ist die Klassikradio-Werbung für die CD Reihe die in diesem völlig verblödeten pseudohippen Anglizismus-Denglisch runtergelsen werden. "Räläxt beställän"
Das hatten die aber früher auch schon mit "City Klassik" "First Class Music" Plänät Classik" etc. etc. etc.

Zum Programm, Lounge und Chillout, relativ abwechslungsreich sogar, in letzter Zeit auch viel Sachen in Richtung Jamaika-Dub, Jazz, oder Ethno. Ethno-Dance etc.

Trifft sicher nicht den Geschmack von jedermann, aber ich wollt die Sendung mal erwähnen und mal fragen ob ich der einzige bin der die hört.

Antworten:

Nein, Du bist nicht allein. ;) Ich hatte vor Wochen meine Kollegen gefragt, ob ich den Bürosender mal für 2h wechseln darf. Normalerweise läuft dort nämlich SWR3, manchmal auch BOB, je nach Schichtbesetzung. Sowohl kommerzielle Hitschleudern (FFH & Co) als auch Sender mit zu spezieller Musikrichtung (von Jam-FM bis HR2) finden immer mindestens einen Kollegen, der Einspruch erhebt. Das Durchschnittsalter liegt jenseits der 40 und viele trauern den SWF3-/SDR3-Radiozeiten der 70er und frühen 80er nach.

Umso größer die Überraschung, als von mittlerweile drei (!) Kollegen ausgerechnet ich, unser musikalische enfant terrible gefragt wurde, ob wir die Nachtschicht nicht wieder mit diesem Lounge-Sender beginnen könnten und wie heißt der nochmal und wo war der... In einem Fall gelang es mir sogar die anschließenden 6h Klassik widerspruchslos durchlaufen zu lassen. Fairerweiese muss man sagen, dass die Musik jobbedingt wirklich nur als Hintergrund wahrgenommen werden kann, aber immerhin.

Womit meine Theorie mal wieder bestätigt ist, dass so mancher Dinosaurier sein CD-Fundament zuhause auch gern im Radio nicht mit den Hits bestätigt, sondern auch mit neuem Material aufgestockt wissen möchte.



von Erich Hoinicke - am 29.12.2008 19:09
Ich höre, wenn Zeit ist, auch gerne mal die Klassik Lounge. Nett ist übrigens auch N-Joy Abstrait, aber das gibt es ja leider nur Sonntag Abends...

von Mittelholsteiner - am 29.12.2008 22:01
Die Sendung läuft heute zu Silvester übrigens schon ab 20:00.



von Detektordeibel - am 31.12.2008 14:08
Läuft schon, weil ich Silvesternacht heute Dienst schiebe. Mal sehen, ob sie sich etwas für den Jahreswechsel ausgedacht haben oder ob's nach Mitternacht wieder Klassik von der Festplatte gibt.

von Erich Hoinicke - am 31.12.2008 21:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.