Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
22
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Monaten, 1 Woche
Beteiligte Autoren:
FM100, Hallenser, Tomcat01, vivaSt.Pauli, Japhi, AlanTrebber

BFBS Radio Programmschema

Startbeitrag von FM100 am 07.02.2009 11:33

Aktuelles Programmschema (Soweit bekannt):

Friday
01:00 Music Overload - Non-stop hits from the BFBS vault.
04.00 Early Riser - Mike Howarth
06.30 Breakfast - Anthony Ballard
10.00 Morning Show - Gini Carlin
13:00 Sim Courtie - The Show
15:00 Weekend Warm-Up - Luisse Shaw
18:00 The Edge - Alex Gill
19:00 Annwen ( 4- Hour Show!)
23:00 Rock Show - Damian Watson

Saturday
01:00 Music Overload - Non-stop hits from the BFBS vault.
04.00 Early Riser - Neil Moore
07:00 Saturday Breakfast Live from BFBS Radio in Germany - various presenters
10:00 Entertainment BFG - various presenters
13:00 Mike Howarth - Join Mike Howarth every Saturday for a mix of music and northernness
15:00 The Score - Adam Gilchrist & Co
19:00 The Groove Collection with Mario
21:00 The Vibe - Chris Pearson
23:00 Club Culture - Neil Moore

Sunday
01:00 Music Overload - Non-stop hits from the BFBS vault.
04.00 Early Riser - Mike Howarth
07:00 Sunday Breakfast Live from BFBS Radio in Germany - various presenters
10:00 ACCESS ALL AREAS - various presenters
13:00 7 days with Fiona Weir
15.00 The Source on Sunday
19:00 Music First - Frank McCarthy
21:00 The Vault - Ian Noakes
23:00 The Chill out room with Mark Humphries

Monday
01:00 Music Overload - Non-stop hits from the BFBS vault.
04.00 Early Riser - Neil Moore
06.30 Breakfast - Anthony Ballard
10.00 Morning Show - Gini Carlin
13.00 Sim Courtie
15.00 The Classic Year - Andy Astbury
16.00 Big Drive Home with Andy Astbury
19:00 Annwen ( 4- Hour Show!)
23:00 The Groove Collection with Mario (Wiederholung)

Tuesday
01:00 Music Overload - Non-stop hits from the BFBS vault.
04.00 Early Riser - Neil Moore
... (see monday)

23.00 The Vibe - Chris Pearson (Wiederholung)

Wednesday
01:00 Music Overload - Non-stop hits from the BFBS vault.
04.00 Early Riser - Mike Howarth
... (see monday)

23.00 The Vault - Ian Noakes (Wiederholung)

Thursday
01:00 Music Overload - Non-stop hits from the BFBS vault.
04.00 Early Riser - Mike Howarth

... (see monday)

23.00 The Chill out room with Mark Humphries (Wiederholung)


Antworten:

So wie es aussieht gibt es Freitag ab Mitternacht auch kein Heavensgate mehr...:(:sneg: Auch auf der Heavensgate Homepage taucht BFBS nicht mehr auf.

von Hallenser - am 07.02.2009 14:47
Ich habe es heute früh leider nicht mitbekommen! :sleep:

von FM100 - am 07.02.2009 15:16
Es scheinen ja nach der Programmreform im laufenden Programm viel mehr Musiktitel zu laufen, die eher zu BFBS R2 gehören würden (Ich vermeide den Begriff "Oldies"). Aber woran liegt's? Haben die eine Umfrage bei den Hörern gemacht, die sich dies wünschen?

von FM100 - am 18.02.2009 11:09
[Mutmaßung]...oder Radio 2 wird eingestellt und (musikalisch) bei Radio (1) eingegliedert.[/Mutmaßung]

von Japhi - am 18.02.2009 17:53
So, jetzt ist auch das Programmschema von BFBS Radio Germany auf der offiziellen Website ergänzt worden:

http://www.ssvc.com/bfbs/radio/germany/listings.php

Die Sendung SITREP PLUS taucht aber noch nicht auf. Immer donnerstags zwischen 18 und 19 Uhr, die wohl parallel auch auf Alternative Listening ausgestrahlt werden soll.

von FM100 - am 28.02.2009 10:44
Tolle Veranstaltung..Heavensgate ist wirklich komplett aus dem Programm gestrichen.Nur gut,dass Sunshine-live Montags von 18-20 Uhr Heavensgate im Programm hat.BFBS wird somit wieder einen Schritt uninteressanter.:sneg:

von Hallenser - am 28.02.2009 10:49
Daniel1:
Ist das denn immer eine 1 zu 1 Übernahme der vorproduzierten Sendung von Heavensgate für BFBS gewesen, die auf sunshine läuft? Also mit der Nennung von BFBS Kontaktdaten und Hinweisen auf andere Programme bei BFBS?

von FM100 - am 01.03.2009 11:59
Ja,denn auf der Heavensgate Homepage gibt es ja die Playlist und die Sendedaten der jeweiligen Folge...Bis vor einigen Wochen tauchte dort auch noch BFBS mit auf.Es ist sogar so,dass SSL als erster die aktuelle Ausgabe von Heavensgate sendet und die anderen Stationen nach und nach.

http://heavensgate.co.uk/index_start.htm

von Hallenser - am 01.03.2009 12:19
Hey, Moderatorin Lynne Duffus ist zurück!
Sie moderiert gerade Entertainment BFG!

Und sagt am Ende der Sendung, dass Sie für ein unbestimmte Zeit nicht mehr auf BFBS zu hören sein wird!

von FM100 - am 21.03.2009 11:20
Wenn es keine Unachtsamkeit ist, beschreibt BFBS seine Zielgruppe jetzt offenbar weiter. Nicht mehr nur British Forces und die Angehörigen, sondern auch die NATO Forces insgesamt.

von FM100 - am 31.03.2009 14:43
Konnte einige Tage kein BFBS hören und eben nur kurz: Ist man heute nach Bergen-Hohne umgezogen?

Hatte Luise Shaw die Morningshow nur in Vertretung von Gini Carlin moderiert?

von AlanTrebber - am 01.04.2009 14:19
Die Deutschland-Sendungen scheinen häufiger von dort zu kommen und auch die Moderatoren scheinen häufiger zu wechseln.

von FM100 - am 02.04.2009 16:16
Immer noch stimmt das schedule nicht, saturday ist gleich sunday.
Schade auch, dass es noch keine links zu den Standorten und zu Veranstaltungen gibt.

Oder gibt es jetzt interne radio links?

von FM100 - am 28.06.2009 09:29
Kann es sein,dass BFBS in letzter Zeit einen besseren Klang hat !? Heute nach Mitternacht lief richtiger feiner Trance und der Klang auf der 103.0 war richtig gut.:xcool:

von Hallenser - am 28.06.2009 10:38
Ich hatte vor einiger Zeit ja schon einmal in den Raum geworfen, dass mit der Einführung von DAB in UK am Sound herumgedreht wurde. Oder vermutlich das Ausgangssignal in UK verbessert wurde.
Leider habe ich hier im Kabel derzeit ein ganz mieses Rauschen drauf...

Ja sehr schöner Dorf-Disko-Trance heute Nacht: Angelic - It's My Turn, Paul Van Dyk - Nothing But You :xcool:

von FM100 - am 28.06.2009 10:54
Zitat
FM100

Ja sehr schöner Dorf-Disko-Trance heute Nacht: Angelic - It's My Turn, Paul Van Dyk - Nothing But You :xcool:


Ich wäre froh wenn solcher Sound noch in deutschen Diskotheken zu hören wäre...

von Hallenser - am 28.06.2009 10:56
Nein, Respekt für diese Musik!

Zum Indie-Dasein des Trance gab es sogar mal einen Soundcheck im Deutschlandfunk: "Wenn Computer ins Schwärmen kommen - Musik aus der Welt des Trance Techno". Moderator Thomas Elbern: Alle in der EU würden Trance hören, nur keiner (mehr) in Deutschland!

http://www.dradio.de/dlf/playlist/dlf_soundcheck/693928/

von FM100 - am 28.06.2009 11:13
Heaven's Gate mit Neil Moore jetzt wieder samstags 1.00 - 3.00 Uhr!

von FM100 - am 10.07.2009 23:25
Schön,dass Heavensgate wieder läuft.Sicher nicht nur mit Neil Moore,sondern Stunde zwei mit Alex Morph und Woody van Eyden.Stunde eins finde ich eher langweilig,die zweite geht dann richtig ab.:xcool:

von Hallenser - am 11.07.2009 15:12
In Deutschland steht der Begriff Trance leider stellvertretend für Future Trance Asi HandUp Marke Cascada......Das ist in NL bei Leuten wie Tiesto, Ferry und Arminschon wieder ganz anders.....

Damit hat man bei BFBS einen weiteren Rückschritt vom Relaunch gemacht. Auch die Musikauswahl schien mir zuletzt wieder wie vor dem Frühjahrsrelaunch, gerade was den Danceanteil betrifft, dieser war in den ersten Wochen nach dem Relaunch doch ziemlich zurück gefahren worden.....davon war zuletzt keine wirkliche Spur mehr

von vivaSt.Pauli - am 18.07.2009 22:03
Es ist 2017 und ich vermisse die Rockshow im Angebot von BFBS. Hat jemand eine Idee, ob die noch gesendet wird?

von Tomcat01 - am 11.04.2017 13:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.