Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
20
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dampfradio, dermayer, Nordi, The Saint, Möchtegern Dxer, Jassy, musicmaestro, wavefinder, Peter Schwarz, Harald P., ... und 4 weitere

BigCityBeats ab sofort auf BluFM und RadioGroup-Sender

Startbeitrag von dermayer am 05.04.2009 02:16

Zitat

Die BigCityBeats sind zurück auf Antenne und im Netz als 24-Stunden-Format

BigCityBeats, die Radio-Show, die über Deutschland fegte und mittels der Musik und großartiger DJs jeden Samstag ein völlig neues Gefühl für das Wochenende entwickelte, ist zurück auf Antenne. Aus dem Frankfurter Ufo sendet die Radiostation jetzt nach Berlin, Teilen Brandenburgs, sowie Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg. Neuer Partner von BigCityBeats ist die RadioGroup in Rheinland-Pfalz mit ihren Stadtradios in Koblenz, Pfalz, Rhein Neckar, Kaiserslautern, Pirmasens uvm.

Vittorio Nobile, Geschäftsführer der RadioGroup: "Wir sind froh und stolz mit BigCityBeats das beste elektronische Dance- und Nightlife-Format Deutschlands auf das gesamte Verbreitungsgebiet der RadioGroup gebracht zu haben. BigCityBeats ist für uns und unsere Sender eine Bereicherung und wir freuen uns über die schon jetzt überaus erfolgreiche Kooperation." Bekannt war BigCityBeats u.a. als ehemaliges Radioformat des UKW-Senders bigFM - bis am 14. März auf der 5-Jahres Geburtstagsparty im weltberühmten Cocoon-Club in Frankfurt der Startschuss in eine neue Zukunft fiel: Eine Zukunft über Antenne mit der RadioGroup und im Netz mit RauteMusik, Europas größtem Internetradio.

Auf dem neuen 24-Stunden Internetradiosender #Musik.BigCityBeats erwartet die Hörer ab Samstag, dem 4. April, ein ausgewähltes Programm direkt aus dem Radiostudio des Frankfurter BigCityBeats Hauptquartiers. Am Morgen und Vormittag bringt BigCityBeats den Morgen aus Ibiza und weckt die Hörer mit der warmen Sommerluft der Baleareninsel. Mittags kommt dann etwas mehr „Uplifting“ als Energiespender für Housearbeit und Büro. Und Abends kommen die Großstadtschläge in Rheinkultur mit Shows und Specials aus den Regionen. Natürlich sind nach wie vor DJ-Größen wie David Guetta oder Guru Josh Project mit im Programm, aber auch Specials mit Defected, Bob Sinclair, Junior Jack sind genauso zu hören wie die berühmte allwöchentliche Samstagabendshow von BigCityBeats mit den Residents um Steve Blunt, Marco Petralia und Donna J Nova.

Seit fast fünf Jahren bringt BigCityBeats in jeder Samstag Nacht sechs Stunden lang, exklusiv in Deutschland Radiofeatures internationaler DJ-Topstars wie Steve Blunt, David Guetta, Marco Petralia, Donna J Nova und vielen mehr. Doch BigCityBeats ist mehr als nur ein reines Radioformat. BigCityBeats zählt mittlerweile zu den bedeutendsten Marken im nächtlichen Lifestyle und hat sich zu einem Format entwickelt, das Radio, TV, Events, CDs, Label, Magazin und Internet vereint. Die Großstadtschläge sind die Definition der perfekten Nacht, ein Gefühl, ein Lifestyle und verlässlicher Begleiter durch den Dschungel des Nightlifes!

Das unter der Marke RauteMusik.FM betriebene Internetradio wurde Anfang 2003 als Jugendprojekt ins Leben gerufen und hat sich seitdem zum größten europäischen Internetradio seiner Art entwickelt. Mit neun Spartensendern, 24 Stunden Programm und über 250 Mitarbeitern erreicht das Radio eine Community mit derzeit über 90.000 registrierten Mitgliedern.

Aufgrund der hohen Qualität und des offenen Charakters des Projekts erfreuen sich die Spartenkanäle von RauteMusik.FM einer hohen Publikumsakzeptanz mit bis zu 27.000 gleichzeitigen Hörern zur Primetime und etwa 650.000 Zuhörern über den Tag verteilt. Damit zählt RauteMusik zu den wenigen weltweiten Internetradiosendern, deren Einschaltquoten mit denen lokaler UKW-Radiostationen verglichen werden können. Die größtenteils ehrenamtlichen und meist jugendlichen Projektteilnehmer können in einem offenen System anhand von Leitfäden und der Vermittlung von Grundlagen der Mediengestaltung ihre Fertigkeiten in der Öffentlichkeit trainieren und unter Beweis stellen. Kollegen aus dem UKW-Rundfunk unterstützen die Teilnehmer durch internes Coaching und Beratung, auch bei der Evaluierung eines möglichen Berufswunsches. Die Integrität des Konzepts wird durch die Vermarktung, Beratung und Qualitätsmanagement der RauteMusik Media Ltd. gesichert.

Bernd Breiter, Gründer und Geschäftsführer von BigCityBeats freut sich über die neuen Partner: „Wir sind überglücklich mit der RadioGroup einen höchst kompetenten Partner gefunden zu haben, der die BigCityBeats in weiten Teilen Deutschlands über Antenne empfangbar und erlebbar macht. Und besonders stolz sind wir mit RauteMusik die BigCityBeats zum 24-Stunden-Format ausgebaut zu haben!

Hier bekommst Du BigCityBeats als Radio:

BigCityBeats UKW-Fequenzen:

Berlin - FM 97,2
Brandenburg - FM 94,5
Rheinland Pfalz, Teile von Hessen, Teil von Baden-Württemberg (Rhein Neckar, Bad Kreuznach, Kaiserslautern, Koblenz, Idar Oberstein, Pirmasens Landau, Pfalz) - FM 88,3 / FM 96,9 / FM 94,8 / FM 94,2 / FM 87,6 / FM 88,4 / FM 98,0

BigCityBeats über Kabel und Satellit:

Satellit Digital (DVB-S):
Eutelsat, Transponder D5, Frequenz 11,427 / H

Kabel Digital (DVB-C):
Eutelsat Kabelkiosk von Eutelsat mit folgenden Broadcastern:

Primacom (338,0 Mhz)
Altenburg, Arnstadt, Aschersleben, Berlin, Bitterfeld, Blankenburg, Chemnitz, Coswig, Dresden, Eilenburg, Eisenach, Eisen- hüttenstadt, Grimma, Halberstadt, Halle, Heidenau, Heidenau-Mügeln, Hoyerswerda Leipzig, Löderburg, Ludwigsfelde, Magde- burg, Markkleeberg, Naumburg, Plauen, Quedlinburg, Sandersdorf, Straßfurt, Stendal, Taucha, Wolfen, Wolmirstedt

NetCologne (113,0 Mhz)
Köln, Bonn und Teilen von Aachen

Willy Tel (666,0 Mhz)
Hamburg Region

Kabel Analog:
Chemnitz (104,65 Mhz)
Dresden (101,45 Mhz)
Halle (101,55 Mhz)
Leipzig (97,30 Mhz)
Köln, Bonn und Aachen (87,50 Mhz)


Quelle: BigCityBeats.de

Auf der Webseite wird auch die 97.2 MHz in Berlin angegeben, die jedoch nicht Schwenk sondern Blu.FM zugeordnet zu scheinen sei.

Antworten:

Als was senden denn die BigCityBeats im NRW-Kabel (K/BN/AC)? Als eigener Radiosender? Die 87,5 war lt. Unitymedia-HP bis jetzt nicht belegt. Oder ist da Blu.FM drauf?

Erledigt ;-) In Köln/Bonn/Aachen war auf 87,5 Radio Melodie, was seit der Einstellung durch bluFM ersetzt wurde...

von Japhi - am 05.04.2009 10:35
Zitat
Neuer Partner von BigCityBeats ist die RadioGroup in Rheinland-Pfalz mit ihren Stadtradios in Koblenz, Pfalz, Rhein Neckar, Kaiserslautern, Pirmasens uvm.


Rhein-Neckar ??? Hab ich da was verpasst ???

von Ketscher - am 05.04.2009 15:27
Steht so in der Pressemitteilung. Man denkt ja das man mit Antenne Pfalz bis nach Mannheim/Heidelberg zu hören sei.

von dermayer - am 05.04.2009 15:50
Und Teile von Hessen ???

von Dampfradio - am 08.04.2009 13:07
Zitat
Dampfradio
Und Teile von Hessen ???

Na ja, die 88,3 aus Bad Kreuznach ist z.T. im Rheingau noch zu empfangen :D

von Harald P. - am 08.04.2009 14:05
Na, ja aber äußerst knapp!!!!!
Da fehlen noch 20 Hörer von Radio Pirmasens in Frankreich!

von Dampfradio - am 08.04.2009 14:27
Da hat man sich ja eine Megakette ausgesucht....:D

von Hallenser - am 08.04.2009 14:34
Was hätte man in während dieser Sendezeit Gelegenheit wirklich richtiges Lokalradio zu machen. Portraits von Bands und Künstlern aus der Region. Livemitschnitte von Veranstaltungen könnte man senden aber man geht lieber den Weg, der am wenigsten kostet.


von Dampfradio - am 08.04.2009 15:09
BigFM hat BCB gekickt????:eek:

Bei BigFM hat man ja ein Händchen dafür, erfolgreiche Formate gehen zu lassen....:rolleyes:
Weis jemand was für ein "Eutelsat" das sein soll??


OK . Antwort selbst gefunden. Es ist der Atlantic Bird 8 auf 8°W >> BluFM
Gut das man bei BCB soviel Ahnung von seiner eigenen techn. Reichweite hat. Hauptsache "PAARTY" ;)

von Nordi - am 09.04.2009 11:34
Auf 8 Grad West wird das Kabelkiosk-Paket, in dem Blue FM enthalten ist, Ende Juni abgeschaltet. Der Parallelbetrieb über 9 Grad Ost läuft schon.

Satellit: Eurobird 9A
Freuenz: 12437 H
SR 27500
FEC 3/4

von Kreisel - am 09.04.2009 16:37
Bei Big FM arbeiten so etwa die grössten Flachpfeifen in Sachen Radio, die man sich vorstellen können. Wenn man sich schon anschaut, daß die Leute, die etwas zu sagen haben, die typischen BWL-Fritzen im Sakko der ALtersgruppe 40+ angehören, weiß man schon, wie weit es dort mit "Jugendradio" her ist. Die Pseudo-Black-Grütze, welche die zu 90% spielen, will heute ausserhalb gewisser Vorstadtghettos keine Sau mehr hören.
Big City Beats bei den rheinland-pfälzischen Lokalsendern? Hmmm, da passts nun wirklich nicht grade hin, ist doch die Zielgruppe im Tagesprogramm eher bei 35 plus angesiedelt. Naja, vielleicht besinnt man sich ja dort wieder auf die Urzeiten des Lokalradios, als es noch "Programme für alle" gab mit entsprechenden Spartensendungen am Abend.
Generell tun sich ja leider solche syndicates shows in Deutschland bislang sehr sehr schwer. Leider, weil es gerade die sind, die etwas Würze in den radiophonen Einheitsbrei bringen.


von Peter Schwarz - am 09.04.2009 16:44
Hat jemand die direkte Streamadresse zu dem 24/7 Programm? mp3 ?

von wavefinder - am 11.04.2009 16:53
Also alle Sender übernehmen die Big City Beats scheinbar nicht

94.5 Radio Cottbus, Radio Pirmasens - Ostendorf HitMix
Antenne Band Kreuznach übernimmt grad nix und auch der Träger ist leer

Antenne 98.0, Antenne KL, Antenne Pfalz, Antenne Landau, Radio Idar Oberstein, - überträgt BCB

Blu.FM sendet eigenes Programm...

von dermayer - am 11.04.2009 19:22
Scheint zu stimmen, dass nicht alle Sender der Radio Group die Big City Beats übernehmen, auch andere Sendungen variieren!

von Dampfradio - am 12.04.2009 11:22
Die 94,2 geht im Rhein-Neckar-Raum teilweise ganz gut. Sogar in Mannheim ganz brauchbar! Allerdings senden die nur in MONO!!!

von The Saint - am 23.04.2009 15:25
Ab heute laufen die Bigcitybeats auch auf Radio 7
http://bigcitybeats.de/
http://radio7.de/index.php?id=388

von Möchtegern Dxer - am 25.07.2009 10:24
Klasse!

Da lief sogar so eben ein Eurodance titel!

Irgendwie finde ich diese Sender ganz schon 'gut'!!

von Jassy - am 25.07.2009 17:31
Und auch auf Energy Stuttgart

von musicmaestro - am 26.07.2009 22:13
Zitat

Da lief sogar so eben ein Eurodance titel!

Bist Du sicher?
Die Playlist ist nahezu identisch mit FF'HR'PR usw

von Nordi - am 28.07.2009 12:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.