Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Japhi, Peter Schwarz, zerobase now, ziyati

Zoff bei Radio NRW?

Startbeitrag von ziyati am 13.05.2009 19:28

Bei süddeutsche.de gibt es heute einen Artikel, worin über einige Diskussionen zwischen der Vereinigung der Lokalradio Chefredakteure und Radio NRW Geschäftsführerin Elke Schneiderbanger berichtet wird. Man ist wohl nicht mehr mit dem Rahmenprogramm zufrieden, und sieht immer mehr Hörer die zu 1Live wechseln.
http://www.sueddeutsche.de/J5B38n/2887508/Club-der-Kritiker.html

Warum sind es eigentlich nur 37 Chefredakteure, wenns doch 46 Lokalradios gibt? Haben die anderen keine Lust ;) (Antenne AC mal ausgenommen)

Antworten:

Reformstau ist wirklich gut, dass ist jedenfalls nicht verkehrt. Am Programm selbst wurde ja seit Jahren nur wenig verändert. Die Musik ändert sich ja seit Jahren nicht und bringt jeden Tag "mehr Abwechslung".

von zerobase now - am 14.05.2009 06:12
Ja, da brodelt es. Vor allem, weil Oberhausen in den letzten Jahren immer mehr die Zügel angezogen hat. Gemeinsame Major Promos sind verpflichtend, eine Abweichung von den Playlisten wird gar nicht gern gesehen und die Stundenuhren sind zu festgezurrt. Da fühlt sich manch ein Chefredakteur zum bloßen Filialleiter degradiert. Die Musik ist ja schon leicht progressiver geworden. Ich glaube aber auch, daß WDR2 denen mittlerweile zusetzt. Die sind ja musikalisch jünger geworden und auch boulevardesker. Andererseits haben Brüche mit Oberhausen bislang auch nicht sehr gut funktioniert, siehe Aachen. Wiederum andererseits formiert sich da im Ruhrgebiet (siehe gemeinsames Cooperate-Design) und Richtung Sauerland (siehe yourzz fm) schon was. Mal sehen, ob da in der Neuen Mitte bald ein paar Klinkersteine wackeln?!


von Peter Schwarz - am 14.05.2009 09:16
A propos yourzz.fm. Mit DER Playlist gewinnt man sicher keinen Blumentopf

SASHA - GOODBYE
THE LAST GOODNIGHT - PICTURES OF YOU
MUTYA BUENA - REAL GIRL
THE KILLERS - SPACEMAN

Klingt wie RadioNRW...

BTW: Man kann auf http://yourzzfm.de/t3website/index.php?id=91 Musikwünsche abgeben ;-) Also schön nette Sachen wünschen!


von Japhi - am 19.05.2009 11:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.