Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Anonymer Teilnehmer, Radiopirat, Peter Schwarz, Detektordeibel, Nordi, Möchtegern Dxer, Wrzlbrnft, _Yoshi_, Lorenz Palm, Martyn136

Änderung bzgl. Charts-Gedudel bei Privatradio

Startbeitrag von Radiopirat am 24.05.2009 16:24

Wie kommt es, dass die Privatradios sonst alles der Top 20 spielen, aber die neue Single von Mark Medlock nicht gespielt wird?
Die Single ist zwar nicht so gut wie der erste Hit, aber es widerspricht dem üblichen Vorgehen der Privatradios was die Charts angeht.

Antworten:

Liegt sicher daran das Mark Medlock zu cool für diese Kanäle ist das sie ihn nicht spielen. :brüll:





Mark Medlock kommt gleich nach Chuck Norris...

von Detektordeibel - am 25.05.2009 18:31
Ist das wirklich so? Wenn ja dann hat das wohl folgenden Grund:
Die Musik ist den Sender wohl zu schnell und temperamentvoll und man hat Angst, dass die Hörer an den Radios aus dem Tiefschlaf aufwachen in den sie vor Jahren versetzt wurden.

von Nordi - am 25.05.2009 19:46
Lief gestern bei Radio Arabella (105.2), beim DXen drüber gestolpert. Das Lied hört sich sehr schlagerhaft an, hat eigentlich vom Stil ans Arabella-Programm anno 1992 erinnert. Danach ging es dann aber in geordneten Bahnen weiter mit irgendeiner Softrock-Schnulze.


von Peter Schwarz - am 25.05.2009 23:42
Die Sender belügen sich ja selbst mit der aussage "Mehr Musik, mehr Abwechslung" .
Wo ist da mehr Abwechselung wenn man am Tag mindestens 50x die selben Titel hört ?

von _Yoshi_ - am 26.05.2009 11:06
ist das denn was neues bei den Hitradios?
löbliche Ausnahmen gibt es ja, in meiner Region auf UKW wie Radio Fantasy oder Donau3FM. Um nur zwei Beispiele zu nennen.
zum Thema Ö3 kann ich nur sagen: die haben extrem nachgelassen. In den 90ern war das noch ein hochinteressantes Programm, vorallem der Wecker oder Ö3 Mahlzeit waren geniale Sendungen Ende 90er. Aber damit ist es ein für alle mal vorbei. Ö3 - never ever!
Solange Bodgan Roscic bei Ö3 war, war es super. Aber seit der nicht mehr der Chef ist, gings den Bach runter.

von Radiopirat - am 26.05.2009 17:26

Das war früher auch schon so, daß nicht alle Titel aus dem Top 20 im Radio gespielt werden. Wenn ein Titel zu schnell, zu langsam, zu hart oder aus einem anderen Grund zu sehr polarisiert, wird er nicht gespielt. Dadurch, daß viele Sender bei der Musikauswahl nur den kleinsten gemeinsamen Nenner spielen, hat sich dies jedoch in den letzten Jahren verschärft.

von Lorenz Palm - am 26.05.2009 18:21
Zitat

Dadurch, daß viele Sender bei der Musikauswahl nur den kleinsten gemeinsamen Nenner spielen, hat sich dies jedoch in den letzten Jahren verschärft.


Irgendwer wird es sich schon anhören.

hab letzte Nacht mal wieder die Standardkanäle abgehört, ist wirklich wurst ob man nun Antenne, B3, Ö3, SWR3, oder gar Radio Gong hört, außer den Jingles und den Blödis die im Studio ihren Scheiss in das Mikro ablassen ist ja sowieso alles das gleiche. :kotz:

von Detektordeibel - am 27.05.2009 18:00
Also die Ostseewelle spielts!

von Anonymer Teilnehmer - am 27.05.2009 19:53
Auf Mark Medlock kann ich verzichten, aber vermisse bei den deutschen Sendern folgendes:

Jai ho! - Pussycat Dolls feat. Rahman
Ey Ey - Lady Gaga
Hot - Inna
Kiss me thru the phone - Soulja boy tell 'em
Halo - Beyounce
Give! - Shaun Baker feat. Maloy
Shoes - Tiga
Always - Aysel & Arash
Leben ist schön - Eisblume
Sternradio - Fräulein Wunder
Untouched - The Veronicas
Ist mir egal - Christina Stürmer


von Martyn136 - am 28.05.2009 01:09
Untouched - The Veronicas

Oh ja, de vermisse ich auch im Radio. Afn hat es gespielt, MTV-D auch.
Eigentlich Hit-potential, aber die Playlist-Behörde hat wohl "Nein" gesagt.:rolleyes:

von Nordi - am 28.05.2009 08:20
Wie bitte? Halo dudelt doch auf jedem der üblichen Verdächtigen rauf und runter!:kotz:

von Anonymer Teilnehmer - am 28.05.2009 09:57
Zitat
Martyn136

Jai ho! - Pussycat Dolls feat. Rahman
Halo - Beyounce
Sternradio - Fräulein Wunder
Ist mir egal - Christina Stürmer

kenn ich und läuft auch ab und an auf Radio 7 :-)

von Möchtegern Dxer - am 28.05.2009 10:30
Ich weiß ja nicht, aber haben wir diese Diskussion nicht auch schon zum x-ten Mal geführt? Wenn ich jetzt aufführen würde, welche Songs mir am deutschen Radio fehlen, würde die Liste wohl endlos... wer hätte jetzt was davon?
Nur so als Einwurfsfrage.

von Wrzlbrnft - am 28.05.2009 10:43
Untouched - The Veronicas

Kenne einen kleinen Sender, der es spielt :D
Um Mark Medlock hatten wir gestern eine Diskussion. Unsere Moderatorin hat gemeint, sie müsse das spielen. Alle anderen Anwesenden haben einen Gesichtsausdruck bekommen, welcher dem hier recht nahe kommt: :kotz:
Für mich klingt das einfach nur nach Schlager und würde gut in entsprechende Formate passen...erinnert mich an alte Tony Christie-Hits.
Wir sind dann zum Schluß gekommen, daß unsere Vorstellungen über Musik, die sich nach Sommer und Strand anhört sowie gute Laune macht, doch weit auseinandergehen.
Ich wiederum hätte da eher an das hier gedacht:
http://www.youtube.com/watch?v=ZThquH5t0ow

obwohl, bei den anspruchsvollen Lyrics lohnt es sich ja auch, diese Version zu beachten:
http://www.youtube.com/watch?v=zrnL4yYSme4



von Peter Schwarz - am 28.05.2009 19:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.