[TV-Tipp/Piraten] 07.03.2011 2.00-2.30 Uhr: Vinyl - Die Dave Lee Travis Story Teil 1

Startbeitrag von iro am 06.06.2009 13:22

für den einen oder anderen Piratenfreund möglicherweise ganz sicher interessant:

So 07.06 01:25-01:55 Teil 1
So 14.06 01:20-01:50 Teil 2
beim rbb Fernsehen

Viny l- RockPopGeschichte(n): - RockPopGeschichte(n)
Die Dave Lee Travis Story


EPG:
Mitwirkende (Teil 1): * Beach Boys * Beatles * Dave Clark 5 * Dave Davies * Hollies * Jimi Hendrix * Kinks * P.P. Arnold

Videotext:
Seine Fransenlederjacke, die er im Beat-Club bei der Ansage zu Jimi Hendrix trug, ist ihm heute eher peinlich. DLT war nicht nur der Moderator im Beat-Club, sondern auch die Stimme des legendären Piratensenders Radio Caroline in der Nordsee. Seine Art und Weise Bands anzusagen ist Rockgeschichte geworden.

Vor 40 Jahren wurden diese illegalen Rocksender verboten. Eine ganze Generation hing in den 60ern an den Radios und hörte die englischen Songs und die Hitparaden.

--

Auszug Wikipedia-Artikel:
Seine Hörfunkkarriere begann beim Piratensender Radio Caroline; Von 1967 bis 1969 präsentierte er gemeinsam mit Uschi Nerke im Deutschen Fernsehen die Popmusiksendung Beat-Club (18.-46. Folge).


Antworten:

Re: [TV-Tipp/Piraten] 14.06 01:20-01:50: Vinyl - Die Dave Lee Travis Story Teil 2

hochhol ;)

von iro - am 13.06.2009 22:29

Re: [TV-Tipp/Piraten] 14.06 01:20-01:50: Vinyl - Die Dave Lee Travis Story Teil 2

nochmal hochhol ;)

Teil 2 Wiederholung auf eins festival: So. 12.07.2009 1.30-2.00 Uhr

von iro - am 10.07.2009 11:37
und auf ein neues:
07.03.2011 2.00-2.30 Uhr im BR Fernsehen (vmtl. Teil 1)
14.03.2011 1.45-2.15 Uhr im BR Fernsehen (vmtl. Teil 2)


von iro - am 18.02.2011 21:30
Hmmmmpfff. Zu spät gelesen. Naja, lieber iro, "verboten" wurden diese Sender nicht... sonst ätte es ja nicht lange danach - bis 1991 vor UK/Benelux - solche Sender gegeben. Die Lebensgrundlage (teilweise) entzogen und "ausgehungert" wäre korrekter.
Aber die unverblümte Frage: Haste einen Mitschnitt so rein zufällig. sendspace und dann an meinen account wäre grossartig. Bin auch sicher dass sich unser Geburtstagskind ToKi alle zehn Finger danach leckt (nicht nur diese).
:danke:

von kirkroger - am 20.02.2011 21:53
wieso?
März kommt doch erst noch! ;)

von Radiopirat - am 20.02.2011 22:01
Ah ja.... war zu eilig. Für 'nen Mitschnitt wäre ich trotzdem dankbar, Der BR kommt trotz Sat-Schüssel bei mir vergrieselt rein... Vielleicht hat er aber von damals noch einen Cut? Grübel.

von kirkroger - am 20.02.2011 22:16
Mitschnitt ist schon vorhanden ;) Der erste Eintrag stammt ja noch aus 2009... Sind aber 2 x 1,45 GB...
Verboten...naja... der Text ist nicht von mir...

von iro - am 21.02.2011 00:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.