Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Olli_HI, HAL9000, T-O, NurzumSpassda, Cartmaschine, Frequenzfieber, Der Langenhagener, Radiopirat, 88,7 MHz, Peter Schwarz, Staumelder

Mal Sondock ist tot

Startbeitrag von Staumelder am 10.06.2009 18:52

Ich bin gerade per ICQ auf Folgendes hingewiesen worden:

Wie ist vor wenigen Minuten erfahren habe, ist Mal Sondock am 9.6.09 ist Mal Sondock einen Monat vor seinem 75. Geburtstag verstorben. Dazu ein Beitrag von WDR 4:

Eine Radiolegende ist von uns gegangen. Gestern, am 9.6. ist Mal Sondock gestorben. Der langjaehrige Moderator (Diskothek im WDR) praegte mit seiner Art, populaere Musik zu praesentieren, ganze Generationen von Radiohoerern. Als Soldat und DJ kam er in den 50er Jahren nach Deutschland. In den 60er Jahren hat er auch Schlager gesungen. Nach vielen Jahren trat er 2007 bei WDR4 noch einmal als Saenger auf. In der Schallplattenbar am Sonntag erinnern wir an einen sympathischen Moderator mit Kultstatus. [Quelle: www.mal-sondock-fanpage.de].


:(

Machs gut, Mal.

Antworten:

kenn ich leider nicht, bin wohl noch zu jung.

von Radiopirat - am 10.06.2009 19:12
Wieder mal eine bekannte Stimme weniger....
Hab zu der Zeit selten WDR gehört, ab mittwochs war ich dabei :spos:

von 88,7 MHz - am 10.06.2009 20:19
Kann ja nicht wahr sein...:heul:

von Peter Schwarz - am 10.06.2009 20:35
Oh je, da muß ich auch mal virtuell kondolieren...

M-Mittwoch, A-Abend, L-live, M-A-L, und hier kommt Mal...

Mittwochs, 20Uhr05 war immer Pflichttermin auf WDR2...

irgendwo fliegt hier auch noch die letzte Sendung auf einer gelben BASF-Superferro rum :-)

Alles Gute Mal und vielen Dank!

von Olli_HI - am 11.06.2009 18:21
Zitat
Olli_HI
irgendwo fliegt hier auch noch die letzte Sendung auf einer gelben BASF-Superferro rum :-)

Und wenn ich für diese Raupkopie in der Hölle schmoren muß...
http://rapidshare.de/files/47501124/mal.mp3.html
Viel Spaß!


von Olli_HI - am 11.06.2009 19:28
Mal Sondock war Kult. Seine Sendung "Discothek im WDR" innerhalb der Radiothek lief immer Mittwochs von 19.05 - ca. 20.30 Uhr.

von Der Langenhagener - am 11.06.2009 19:46
Watt, der ist tot?????? Oh nein... ein schwarzer Tag für alle Radiofreaks... Eine der ganz grossen Stimmen des Radios ist damit für immer verstummt.
Mein Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen :( :heul:

von HAL9000 - am 12.06.2009 09:45
... ja, auch ein Urgestein von NDR2 aus Kindheitstagen.
Wirklch schade.

Hier gibt es einen Nachruf:
http://www.muensterschezeitung.de/nachrichten/nrw/art1544,585908



von T-O - am 14.06.2009 14:36
Nicht vergessen: Jetzt gleich um 19:04 bringt WDR 4 ein Mal Sondock Special. Einschalten !

von Frequenzfieber - am 14.06.2009 16:57
Herzliches Beileid! :-(

von NurzumSpassda - am 15.06.2009 22:22
Ist schon echt traurig, dass wir den guten alten Mal verloren haben. Das war DIE STIMME der Transistoren! Mal war früher Pflicht. Mittwoch für Mittwoch sorgte er mit den neuesten Hits für viele schöne Stunden. Wer ihn verpasst hatte, konnte auf dem Schulhof einfach nicht mitreden. Ach wie oft habe ich damals vor meinem Grundig Mono-Radiorecorder gesessen und krampfhaft versucht, auf Agfa-Ferro-Tapes in poppigen Farben (hatte gelbe, rote, blaue und grüne) die flotten Scheiben mitzuschneiden. Ein Teil dieser Tapes existiert noch heute - aber leider fast immer ohne MAL's prägnante Stimme. Denn die ist damals oft der Pausentaste zum Opfer gefallen. Wie schade. :(
Heute ärgere ich mich darüber, dass ich damals die Hitparaden von Mal immer ohne seine Moderation aufgenommen habe. Radio heute und damals - das ist einfach kein Vergleich. Früher konnte man über mehrere Stunden Radio genießen. Heute widerholen sich die Songs oft schon in der dritten Stunde. Gibt es denn vielleicht noch irgendwo einen "MAL" ? Na ich meine einen richtigen DJ am Mikro und keinen "Playlist-Player" und Linercardableser.....
Am Samstag wäre unser Jugendidol 75 geworden. Schade, dass er diesen Tag nicht mehr erlebt.
Danke Mal für die vielen schönen Stunden -ob im Radio oder TV (Beat Beat Beat - sehenswerte Ausschnitte gibt es sogar bei youtube, wenn man nach mal sucht)!


NS: Wie ich eben bei Webradio Regional ( http://www.web-radio-regional.de/?s=news&i=63 ) gelesen habe, plant dieser Sender am 4. Juli zum Andenken an Mal Sondock eine Sondersendung. Ich werde auf jeden Fall zuhören!



von Cartmaschine - am 29.06.2009 21:13
@ Cartmaschine

100% Agree!!!

Ich erinnere mich auch noch an die Zeit, als ich mit meinem Grundig R3000 HiFi- Receiver und Unterdach- UKW- Antenne hier in WHV per Fernempfang Mittwochs WDR 2 mit Mal Sondock gehört habe. Nur allzu oft ging die 93,2 im Rauschen unter, aber da ich damals schon "DX-Geil" war, hielt mich das nicht wirklich davon ab, zuzuhören. Manchmal fiel der Sender superstark ein, da konnte ich sogar das ein oder andere Stück (inkl. Moderation) auf Tape mitschneiden. Und das war lange, bevor er Donnerstags seine Sendung bei uns auf NDR 2 brachte, "Hit - tütüüüit - oooder Niete - üüüüüü"

Ach das waren noch Zeiten, der R3000 existiert auch heute noch, fristet aber sein Dasein im Keller, da er irgendwann das zeitliche segnete - dennoch bringe ich es nicht fertig, das Teil zu entsorgen, da er mein erster HiFi- Receiver war, mit dem ich viele Erinnerungen verbinde. Und vielleicht grab ich ihn mal wieder aus, um ihn zu reparieren.

Und ja, es gibt noch sowas wie Mal Sondock im Radio - zwar aus der Konserve, die Sendungen sind vorproduziert, aber es ist wie damals: Wolf- Dieter Stubel und Günter Fink bei Radio Nora. Da höre ich nahezu jedes Wochenende zu, die Musik von damals, die Moderation wie damals. Günter Fink spielt in seinem Club Wunschkonzert wie damals auch etliches jazzlastiges, manchmal hardrockiges. Man hört sofort an der Musik: typisch Günter. Und W.-D. Stubel macht das, was er damals schon konnte: Internationale Hitparade von damals und in seiner Oldiesendung "kriecht er wieder tief in seinen Plattenschrank".

Sehr zu empfehlen für alle Fans der Radiotage aus den 70er & 80er.


von HAL9000 - am 01.07.2009 18:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.