Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
29
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wrzlbrnft, Hallenser, DX OberTShausen, Rosti 2.0, SAT-Dish, Mc Jack, Fischer's Fritz, Staumelder, Kreisel, Wiesbadener, ... und 5 weitere

Trance auf big-fm!!!!

Startbeitrag von electroSMOG am 30.07.2009 20:38

Ich glaube ich höre nicht recht. Grad läuft in der Show "TronicLove" auf big-FM Trance!!!

Das gabs ja noch nie... !!

Antworten:

Bekommen sie endlich den richtigen Geschmack? (ich zweifle ja noch)

Aber es gibt Zeiten, da geschehen noch Zeichen und Wunder... :D

von NurzumSpassda - am 30.07.2009 21:05
Man merkt, dass Dance-Musik wieder einigermaßen im Kommen ist, selbst hierzulande.
Hip Hop ist lange nicht mehr so angesagt wie noch vor einigen Jahren. Sogar gängige Rap- und R'n'B-Größen versuchen sich nun immer mehr an tanzbaren Beats, als aktuelle Beispiele dienen Interpreten wie Kanye West, Black Eyed Peas, Pitbull, Flo-Rida, Pussycat Dolls oder Ciara.

Wenn es nun auch endlich wieder die Trance-Musik in die gängigen deutschen Jugendprogramme schaffen würde... hach!

von Wrzlbrnft - am 31.07.2009 08:18
Ja, Trance und Dance sind wieder im kommen. Selbst aus der Wohnung unseres pubertierenden Nachbarjungen tönen jetzt kräftige Beats anstelle von Hip-Hop.

von Wiesbadener - am 31.07.2009 09:47
Armin van Buuren sei Dank... ASOT ist deutlich bekannter als man denkt.

von niko142 - am 31.07.2009 09:57
Nach dieser Logik wären auch große Bevölkerungsteile der Niederlande, Tschechien oder Rumänien "Freaks", wobei man mir bitte erst mal erklären muss, was am "Freak sein" nicht gut sein soll.

von Wrzlbrnft - am 31.07.2009 11:57
Solange das nur Abends nach 21.00 Uhr läuft ist das keine Sensation.



von Nordi - am 31.07.2009 12:02
"Body and soul, I'm a freak, I'm a freak..."

Ach halt, das war ja gar kein Dance... :D

von Habakukk - am 31.07.2009 12:21
Tagsüber läuft auf big FM weiterhin zu gefühlten 95 % R'n'B und HipHop. Ich fahre jeden Werktag mit meinem jüngsten Bruder nach Baumholder (er Ausbildung, ich Arbeit) und habe somit ca. 120 Minuten wöchentlich das zweifelhafte Vergnügen, diesem Sender lauschen zu dürfen - oder es laufen K.I.Z vom MP3-Player. Ich weiß echt nicht, was nerviger ist.

von Kreisel - am 31.07.2009 12:48
Zitat
Wiesbadener
Ja, Trance und Dance sind wieder im kommen. Selbst aus der Wohnung unseres pubertierenden Nachbarjungen tönen jetzt kräftige Beats anstelle von Hip-Hop.

Du Glücklicher. Hier schallt weiterhin Aggro Irgendwas bzw. neuerdings sogar Michael Jackson über den Hof zu mir.

von Staumelder - am 31.07.2009 13:16
Zitat
Staumelder
Zitat
Wiesbadener
Ja, Trance und Dance sind wieder im kommen. Selbst aus der Wohnung unseres pubertierenden Nachbarjungen tönen jetzt kräftige Beats anstelle von Hip-Hop.

Du Glücklicher. Hier schallt weiterhin Aggro Irgendwas bzw. neuerdings sogar Michael Jackson über den Hof zu mir.

___________________________________________
QTH: Osnabrueck [nds] | (52°N17' / 8°3'E) | Blog | Logs
Roadstar TRA-2350 P (80/80) ● DE1103 ● Cубotниk УДЛ-09 ● Kenwood KDC-W6041U




Einfach "volle Kanne" mit Flaix FM kontern. :D

von Mc Jack - am 31.07.2009 16:05
Zitat
Mc Jack
Einfach "volle Kanne" mit Flaix FM kontern. :D


Oder mit Volksmusik. Dann läuten beim Nachbarn sämtliche Glocken :brüll:

von DX OberTShausen - am 31.07.2009 18:23
Liebe Leute, das war die Live-Übertragung vom Camping-Village-Floor von der diesjährigen Nature One, ja und ich fands auch LIVE vor Ort richtig klasse!!! so und damit werde ich jetzt wirklich zu Bett wandern, es reicht... Gott sei dank hab ich morgen noch Urlaub!

von Rosti 2.0 - am 02.08.2009 18:48
Zitat
Wiesbadener
Ja, Trance und Dance sind wieder im kommen. Selbst aus der Wohnung unseres pubertierenden Nachbarjungen tönen jetzt kräftige Beats anstelle von Hip-Hop.


So langsam glaube ich auch daran,gestern auf dem Weg nach Dortmund hörte ich Eins Live Diggi...Und musste doch viermal auf das Display schauen was ich da eingeschaltet habe,lief doch dort tatsächlich die Never say never von Armin van Buuren.:eek::rp: Ich bin ja mal gespannt,ob es der Track auch zu Einslive schafft.

von Hallenser - am 09.08.2009 05:30
Wäre ja genial. Sollte das Eurodance-Special tatsächlich was gebracht haben?

von Wrzlbrnft - am 09.08.2009 08:32
Gibt man bei der Einslive Titelsuche Armin van Buuren ein,wird der Titel auch gefunden.Nur in der Rotation ist er nicht,noch nicht !?

von Hallenser - am 09.08.2009 08:38
Gibt es denn eigentlich keinen normalen big FM Livestream mehr?

Dort gibt es nur noch den dummen Community Stream und verschiedene andere (Black, Pop, Newcomers ...) Aber keinen normalen mehr.

Was hat man sich denn dabei gedacht? :rolleyes:

von DX OberTShausen - am 22.08.2009 20:59
Doch, gibt es! Allerdings versteckt in der Playlist!
http://www.mybigfm.de/content/html/plslist/index.html

von Fischer's Fritz - am 22.08.2009 21:10
Zitat
Fischer's Fritz
Doch, gibt es! Allerdings versteckt in der Playlist!
http://www.mybigfm.de/content/html/plslist/index.html


Ach du Schreck! Was ist denn das für ein miserabler Sound? Die hatten doch mal 128 kbits...

:kotz:

von DX OberTShausen - am 22.08.2009 21:13
96 kbps sind's, auch wenn die Streamadresse einem 128 weis machen will: http://62.75.176.40/bigfm-cbr-128
Klingen tut's aber, als hätte jemand ein Billigmikro vor einen Ghettoblaster-Lautsprecher gelegt.

von Wrzlbrnft - am 23.08.2009 05:32
stimmt schon, Big FM hatte für ganz kurze Zeit auch 128k (daher auch die Streamkennung)

von Rosti 2.0 - am 24.08.2009 07:59
Trotzdem bleibt es fraglich, warum einer der bekanntesten Jugendsender Deutschlands es nicht fertig bringt, sein Hauptprogramm (und damit wohl auch das einkommensstärkste Programm) in ordentlicher Qualität über's Internet zu verbreiten.

von Wrzlbrnft - am 24.08.2009 10:10
Ach dieses ganze Trance/Jumpstyle zeugs kann ich echt nicht mehr hören ... hab so 2005/2006 mich einfach
daran todgehört (damals C-Bool, Bangbros, Paffendorf -Under my skin ...)

Diese neue Electro sachen sind eigentlich ganz anhörbar wie z.B. das neue Album von Black Eyed Peas wie
oben schon genannt

Was mir zur Zeit richtig gut gefällt ist die Musikrichtung die Gossip und The Ting Tings einschlagen, so funkige
electrosounds mit Instrumenten

Zum Thema Hip Hop/Rap, ich denke man sollte ihn allgemein nicht verteufeln. Es gibt genügend gute Lieder
man muss nur suchen (z.B. Asher Roth) weil das 0815 Zeugs was so auf Big FM kann man echt nicht anhören. Wenn ich mir
so die Playlist anschaue wird mir ganz schlecht !

Bei Deutschem Hip Hop kann ich nur K.I.Z. (teils sau lustig weil sie viele zweideutige Sachen bringen) und
F.R. (richtige gute Texte die auch mal zum nachdenken verführen).
Aggro und Konsorten sollte man vergessen das ist eh nur gepöbel. Ich f*** deine Mutter h****sohn, da kann man getroßt drauf verzichten !

Beim Deutschrock gibt es dann auch noch gute Sachen wie das neue Abum von Selig das sehr gut
geworden ist und und und ... jetzt bin ich wieder etwas vom Thema abgekommen ... naja

Gruß SAT-Dish :cheers:



von SAT-Dish - am 28.08.2009 13:59
Zitat
SAT-Dish
Ach dieses ganze Trance/Jumpstyle zeugs kann ich echt nicht mehr hören ... hab so 2005/2006 mich einfach
daran todgehört (damals C-Bool, Bangbros, Paffendorf -Under my skin ...)


Die Künstler die du da aufgezählt hast,haben mit Trance rein gar nichts am Hut bzw. produzieren welchen.Kirmestechno trifft es eher.:rp:

von Hallenser - am 28.08.2009 14:14
Nenn mir mal andere Sachen ... vllt. kannst du mich doch noch überzeugen :xcool:

von SAT-Dish - am 28.08.2009 14:21
Hör zum Beispiel mal ab 18.00 Uhr Sunshine-live,da gibt es die neueste Ausgabe von Armin van Buuren`s A-State of Trance,oder Montag 16-20 Uhr und Dienstag bis Donnerstag 16-18 Uhr DJ`S After Work mit dem Diggerman.

Dies ist die Tracklist von A State of Trance ab 18.00 Uhr...

01. Chicane - Hiding All The Stars [Modena]
02. Mike Shiver - On The Surface [Captured]
03. ID
04. Estiva - I Feel Fine [Enhanced]
05. Way Out West feat. Jonathan Mendelsohn - Only Love (Jerome Isma-Ae Remix) [Hope]
06. Rocking J - Sequence (Alex M.O.R.P.H. Remix) [Groovebox]
07. Fabio XB & Micky VI - Make This Your Day (Gareth Emery Remix) [Tune Of The Week]
08. Leon Bolier - Lunar Diamond [2Play]
09. Kyau & Albert - Be There 4 You (Rafael Frost Remix) [Euphonic]
10. Lange feat. Sarah Howells - Let It All Out [Lange/Maelstrom]
11. Adam Nickey - Callista [Anjunabeats]
12. Jan Oostdyk - Eivissa Eivissa [2Play]
13. Lang & Yep - Paradise Culebra [Detox]
14. Roger Shah & Signum - Healesville Sanctuary (Roger Shah Mix) [Magic Island] [Future Favorite]
15. Matt Skyer - Yearning [Emphase]
16. Activa - Transmission [Discover]
17. Ram - Ramsterdam [A State Of Trance]
18. John O'Callaghan feat. Audrey Gallagher - Take It All Away (Sean Tyas Remix) [Armada]
19. Gary Maguire - ID [Discover]
20. Andain - Summer Calling (Airwave Remix) [Black Hole] [ASOT Radio Classic]

von Hallenser - am 28.08.2009 14:24
Doofe Frage, aber... wird ASOT bei sunshine live eigentlich pflichtgemäß auf Englisch moderiert? Habe mal irgendwo hier gelesen, Armin hätte auch schon deutschsprachige Promos für seine Auftritte gebracht.

von Wrzlbrnft - am 28.08.2009 19:30
Zitat
Wrzlbrnft
Doofe Frage, aber... wird ASOT bei sunshine live eigentlich pflichtgemäß auf Englisch moderiert? Habe mal irgendwo hier gelesen, Armin hätte auch schon deutschsprachige Promos für seine Auftritte gebracht.

_________________
Ich bin nicht Presse.


Es gibt hin und wieder deutsche einspieler (Armin wirbt auf deutsch für die Sendung bei SSL,meistens nach der Werbung),aber im grossen und ganzen läuft die Sendung auf Englisch.

von Hallenser - am 28.08.2009 19:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.