Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
DAC324, DX OberTShausen, teucom, Wiesbadener

Playlist-Problem bei Radio Bob!

Startbeitrag von DAC324 am 20.10.2009 09:18

Hallo,

vielleicht ist es dem einen oder anderen auch aufgefallen: Auf der Playlist von Radio Bob! finden sich seit Wochen jeden Tag exakt die gleichen Lieder. Mitunter ist die Reihenfolge etwas abgeändert (die Shuffle-Funktion ist also wohl noch in Ordnung) aber ansonsten kommt jeden Tag wirklich genau dasselbe (außer vielleicht beim Wunschbob).
Handelt es sich hier um ein Problem mit der Festplatte oder eine Vorgabe seitens der Landesmedienanstalt oder was ist da los? In den Anfangstagen hatten sie ein wirklich gutes und vor allem abwechslungsreiches Musikprogramm...

Einer der Slogans bei Radio Bob! warnt davor, dass durch Hören von Radio Bob! der MP3-Player arbeitslos wird - das Gegenteil ist bald für mich der Fall, denn mein MP3-Player bietet mir da mehr Abwechslung...

Beste Grüße,

ein einigermaßen enttäuschter

DAC324

Antworten:

Zitat
DAC324
Einer der Slogans bei Radio Bob! warnt davor, dass durch Hören von Radio Bob! der MP3-Player arbeitslos wird - das Gegenteil ist bald für mich der Fall, denn mein MP3-Player bietet mir da mehr Abwechslung...


Schreib doch mal eine Mail an BOB.
Ich höre BOB ohnehin nicht jeden Tag. Genau aus diesem Grund. Weil ich Angst habe, dass mir der Sender dann auch irgendwann langweilig wird.

von DX OberTShausen - am 20.10.2009 13:56
Zitat
Wetterauer
Schreib doch mal eine Mail an BOB.


Schon geschehen. Auch in den Blog geschrieben - wird natürlich ignoriert :(

Beste Grüße
DAC324

von DAC324 - am 21.10.2009 10:03
Das ist kein Playlist-Problem, sondern der normale Weg aller Regiocast-radios: am Anfang spektakulär auffallen, um dann doch dem Einheitsbrei mit Mini-Playlist zu verfallen. War bei R.SA genau so.

von Wiesbadener - am 21.10.2009 15:33
Zitat
Wiesbadener
Das ist kein Playlist-Problem, sondern der normale Weg aller Regiocast-radios: am Anfang spektakulär auffallen, um dann doch dem Einheitsbrei mit Mini-Playlist zu verfallen. War bei R.SA genau so.


Also ich bin nicht der Meinung, dass bei BOB viele Songs mehrmals am Tag laufen.
Einzig bei der Auswahl liegt man in letzter Zeit öfter mal völlig daneben. Denn Songs wie "Wire to Wire" oder "All Summer Long" will ich dort nicht hören.

von DX OberTShausen - am 21.10.2009 15:42
Zitat
DAC324
vielleicht ist es dem einen oder anderen auch aufgefallen: Auf der Playlist von Radio Bob! finden sich seit Wochen jeden Tag exakt die gleichen Lieder. Mitunter ist die Reihenfolge etwas abgeändert (die Shuffle-Funktion ist also wohl noch in Ordnung) aber ansonsten kommt jeden Tag wirklich genau dasselbe (außer vielleicht beim Wunschbob).
Handelt es sich hier um ein Problem mit der Festplatte oder eine Vorgabe seitens der Landesmedienanstalt oder was ist da los?

Da ist nix los, das ist einfach die von der Musikindustrie - natürlich indirekt, um dem deutschen Wettbewerbsrecht genüge zu tun - am höchsten dotierte echte "Heavy" Rotation.

"Heavy Rotation bedeutet in den USA, wo es zahllose winzige Regionalsender gibt, die Wiederholung der Top 40 alle zwei Stunden. In Europa sind etwas vielfältigere bzw. langsamere Rotationen üblich: die Hits werden in der Regel alle vier bis fünf Stunden wiederholt. Der gespielte Titelstock (Playlist) eines Popsenders umfasst ca. 500 bis 800 Titel."

Wikipedia



von teucom - am 21.10.2009 23:05
Zitat
Wetterauer
Also ich bin nicht der Meinung, dass bei BOB viele Songs mehrmals am Tag laufen.


1. Einige schon.

2. Mir ging es vor allem um das Phänomen "Jeden Tag die gleiche Playlist". Denn so sieht's im Moment bei Bob aus - alle Songs auf der Playlist sind jeden Tag die gleichen, nur die Abspielreihenfolge variiert immer mal etwas (vermutlich durch Shuffle-Funktion).

Nicht mal beim Wunschbob bleibt man davon verschont. Übertrieben gesagt, spielen sie drei Wunschtitel aus dem Blog, der Rest ist dann wieder der altbekannte Einheitsbrei.

Schade, Bob!

Beste Grüße
DAC324

von DAC324 - am 24.10.2009 20:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.