Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
98
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Monaten, 2 Wochen
Beteiligte Autoren:
iro, Marc_RE, PowerAM, HAL9000, Wrzlbrnft, Sarstedter, Jassy, htw89, Japhi, DJ DAREK, ... und 12 weitere

Die Stunde die es nicht gibt bei ffn

Startbeitrag von HAL9000 am 23.10.2009 12:36

Am Sonntag, 25.10. werden die Uhren wieder auf Winterzeit umgestellt!
Natürlich gibt es deshalb auch in diesem Jahr die Frühstyxradio-Sendung in der Stunde, die es nicht gibt, bei radio ffn.
Am 25.10. von 2.00 Uhr (Sommerzeit) bis 2.00 (Winterzeit) wird die unübersichtliche Welt des merkwürdigen Humoristen Wischmeyer zum ersten Mal von fachkundiger Seite erläutert. Mit zahlreichen O-Ton-Beispielen aus der Grünen Schaffensphase (der Kleine Tierfreund) der Blauen Periode (Arschkrampen), dem gesamten Frühwerk (Günther, Willi Deutschmann, Frieda und Anneliese) und vielen, vielen längst verschollen geglaubten Skizzen zeichnet dieses ambitionierte Feature ein getreues Bild des niedersächsischen Witzboldes. So spannend kann Unterhaltung sein, wenn man nichts sehen muß. World of Wischmeyer – Radiogeschichte in der Nacht mit einem kompletten Kosmos an Figuren und Serien. Also: Wecker stellen und ffn einschalten!

Die 50 interessantesten Antworten:

Ich programmier den Receiver und ein Band liegt auch schon auf der Maschine, für den Fall das der Receiver meint das es diese Stunde nicht gibt :-)
Hauptsache ich denk dann auch dran.

von Marc_RE - am 23.10.2009 22:37
Danke schon mal für die Aufnahme, hören können werd ichs nämlich nicht um 2:00 da zu der Zeit meine Geburtstagsfeier stattfindet. ;)

von htw89 - am 24.10.2009 07:32
Argh, gehen die da bei ffn mitm Verkehrsservice zwischen - im Hintergrund lief der Wischmeyer weiter - kann man für sowas nich einfach kurz das Band anhalten? :motz:

von HAL9000 - am 25.10.2009 00:39
Mitschnitt ist fertig, wer will, melden. mitschnittservice-diestundedieesnichtgibt2009@yahoo.de
Ich möchte hier keinen Link einstellen, hier lesen zu viele mit.

Ich verschicke den Link dann per Mail.

Ist die reine MP2 Datei, nicht neu komprimiert. Lässt sich mit Winamp, Mediaplayer usw. problemlos abspielen.

von Marc_RE - am 25.10.2009 11:59
Die Stunde, die es nicht gibt 2009 - "World of Wischmeyer" (25.10.2009)
von Dietmar Wischmeyer

Moderation: Gott

Dies hier ist Kino für die Ohren, also nichts mit Gucken und so! Gott lässt uns in der Stunde, dies es nicht gibt teilhaben am Schaffenswerk von Dietmar Wischmeyer.

Beiträge:
Arschkrampen - Die erste Radiosendung (live)
Der kleine Tierfreund - Der Drosselsatz
Märchen mit Waschmaschine (live)
Geheimnis Deutscher Schlager - Wer Liebe sucht
Brochterbeck - Wolli Pachulka
Kind ohne Namen - Uwe
Welt der Kinder - Fenster
Frieda & Anneliese - Wenn der Anruf kommt
Prunksitzung in Bunkenstedt
Mike - California
Paar-Aussprache
Volker und Ralle
Willi Deutschmann - Schiebo
Der Österreicher
Kawa Sacki
Du bist doch vom FFN

TRACKLIST:
00:00 Vorwort von Gott
02:32 Arschkrampen - Die erste Radiosendung (live)
07:48 Der kleine Tierfreund - Der Drosselsatz
10:50 Ansage von Gott: Nachthimmel
11:32 Märchen mit Waschmaschine (live)
16:42 Ansage von Gott
17:33 Geheimnis Deutscher Schlager - Wer Liebe sucht
22:42 Brochterbeck - Wolli Pachulka
26:35 Kind ohne Namen - Uwe
28:27 Ansage von Gott: Kinderstunde
29:06 Welt der Kinder - Fenster
30:56 Ansage von Gott: Zweite Hälften
31:45 Frieda & Anneliese - Wenn der Anruf kommt
33:53 Ansage von Gott: Fantasie
34:36 Prunksitzung in Bunkenstedt (um 18 sec. gekürzt bei 37:44))
38:57 Mike - California
43:07 Ansage von Gott: Radio
43:59 Paar-Aussprache
46:39 Volker und Ralle
47:46 Willi Deutschmann - Schiebo
49:56 Ansage von Gott: Arschloch-Exportweltmeister
50:23 Der Österreicher
53:05 Kawa Sacki
55:50 Du bist doch vom FFN
58:30 Nachwort von Gott: Müll wegräumen
59:41 = ENDE


von iro - am 25.10.2009 12:39
*hochhol*

Diesees Wochenende ist's wieder soweit. Die Stunde die es nicht gibt, wird heuer mit einem 20-Jahre-Arschkrampen-Special bestritten. Ich bin vsl. in Tschechien unterwegs, schneidet's wer mit? ;)

von Wrzlbrnft - am 27.10.2010 18:05
Zitat
Jassy
Also hier hab ich m Receiver auch vorprogrammiert.. Will mir das mal gerne anhören.


Hmmm... Nur wie sag' ich meinem Receiver, dass er doch bitte erst beim zweiten mal 2:00Uhr aufnehmen soll :-)

(OK, OK, die Festplatte ist wohl groß genug für zwei Stunden...)

von Olli_HI - am 28.10.2010 17:41
Zitat
zerobase now
Diesmal muss es ja wieder heissen "die Stunde, die es zweimal gibt". ;)


Der Witz an dieser Sendung ist ja, dass sie exakt in dieser einen Stunde zwischen 2 Uhr MESZ und 2 Uhr MEZ gesendet wird...

von Wrzlbrnft - am 28.10.2010 17:43
Zitat

Hmmm... Nur wie sag' ich meinem Receiver, dass er doch bitte erst beim zweiten mal 2:00Uhr aufnehmen soll :-)


Voooorsicht! Der Receiver muss beim ERSTEN Mal 2 Uhr aufnehmen, beim zweiten Mal ist die Sendung schon wieder vorbei....

von iro - am 28.10.2010 20:13
letzte Erinnerung...
.. noch " Stunden und 45 Minuten!!!


Liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

schön war die Zeit....als man im Radio noch von Kurt und Ferkel hörte, den beiden Philosophen des alkoholisierten Paralleluniversums.
Schön war die Zeit, als man sich mit anderen noch darüber unterhalten konnte, was man am Vormittag im Frühstyxradio als Lebenshilfe für immer abgespeichert hatte:

....dass Brettermeier eine gelbe Hose trägt und die Weltherrschaft vorbereitet.
... dass Wuggi demnächst sein Fischantiquariat eröffnet
...dass das Leben sowieso eine Deponie ist.
....oder dass Hatti Müller acht Dosen Fisch in Tomate verputzen kann.

Schade, dass es diese Zeit nicht mehr gibt.
Doch einmal im Jahr hat der Weltherrscher ein Nachsehen und schenkt den Sterblichen am Radio eine zusätzliche Stunde Lebenszeit. Es ist die Stunde, die es nicht gibt von 2 Uhr bis 2 Uhr in der Nacht am 31. Oktober.
Wie könnte man sie besser nutzen als mit einer sentimentalen Reise in die zugegöbelte Vergangenheit.
Schön war die Zeit....mit den Arschkrampen. Klassische und neue Szenen aus dem Leben der beiden Anti-Intellektuellen.
Einschalten!

von iro - am 30.10.2010 21:14
Cool... ich sag nur "BOOOOOAAAAAAAAAAAHHH ... IS MIR SCHLECHT!!!!!!!!!!"

Hab ich in den frühen 90ern immer gerne gehört am Sonntagmorgen...

von Sarstedter - am 30.10.2010 21:16
Gerade on air: FFN wie wir es früher geliebt haben und ich lach gerade Tränen - sehr schön !! :-)
Gertruuuud, 18 Bier mit Tsatsiki !!! :cheers:

von Mathias Volta - am 31.10.2010 00:54
Gibts jemanden, der von der Sendung heute nacht einen Mitschnitt anbieten kann ?? Hatte vergessen das Ganze mitzuschneiden...

von Sarstedter - am 31.10.2010 12:13
Ich hab's mitgeschnitten, hör's mir gerade an.
Kann die Platte nachher mal an den PC stecken. Mailadresse gibt's dann später, der Rest wie letztes Jahr :-)

von Marc_RE - am 31.10.2010 13:34
So, der Mitschnitt ist fertig und wird gerade hochgeladen. Ist wieder ein unbearbeitetes MP2-File direkt vom Receiver, wie letztes Jahr.
Den Link gibt es wie letztes Jahr per Mail an die Wegwerfadresse: mitschnitt-diestundedieesnichtgibt2010@yahoo.de

von Marc_RE - am 31.10.2010 14:56
@Marc: danke für den Link....!! Wusste garnicht, das sogar noch in Recklinghausen FFN im Kabel drin ist... denn rein empfangstechnisch ist ja schon bei Coesfeld Feierabend mit dem Empfang via Lingen 101,5.

Soweit ich weiss, gibts im Kabelnetz Wesel (da wohnt ein Teil meiner Familie) NDR 2 im Kabel-UKW.. aber kein FFN! 20 km weiter westlich in Xanten gibts nichts von beidem...

von Sarstedter - am 31.10.2010 16:14
FFN wird hier per Sat empfangen und analog ins Kabel eingespeist, der Mitschnitt stammt aber von DVB-S.
Der Empfang über UKW geht aber auch.

von Marc_RE - am 31.10.2010 16:51
Es ist mal wieder soweit - ein Jahr ist um...

Zitat

Liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

manche Tradition sollte man bewahren, das jedenfalls haben wir uns gedacht.
Und deshalb gibt es am 30. Oktober natürlich wieder die Sendung in der Stunde, die es nicht gibt.

Unser Motto dieses Jahr heißt:

Im Wandel der Zeit mit Frieda und Anneliese

In der Stunde des Zeitwandels von Sommer- auf Winterzeit wandeln die beiden hartgesottenen Landfrauen durch die Zeit ihres Lebens: Von der Geburt bis zur Bahre, vom Frühjahr bis in den Herbst, vom Aufstehen am frühen Morgen bis zur Nachtruhe – das ganze Leben ist wie ein Tag und hat Platz in einer Stunde, die es nicht gibt.

Lauscht 60 Minuten lang dem Gespräch über Gott und die Welt und dem ewigen Lauf der Zeit. Frieda und Anneliese wissen mehr vom Leben als die beiden selber für möglich halten. Dabei zuzuhören, wie aus unscheinbaren Alltäglichkeiten eine ganze Lebens-Philosophie entsteht, macht immer wieder den Reiz aus, wenn ffn aus Plattengülle sendet – diesmal eine Stunde lang aus der Wohnstube von Frieda und Anneliese, getreu dem Motto „Die Zeit vergeht, doch das Schweinefüttern bleibt bestehen.“

ffn am Sonntag, den 30. Oktober 2011 in aller Herrgottsfrühe von 2 Uhr bis 2




von iro - am 25.10.2011 15:48
Zitat
PowerAM
Ich hoffe - ausserhalb des Sendegebiets - von einem eurer Mitschnitte zu profitieren. :spos:

Das Sendegebiet ist dank DVB-S europaweit !


von Ingo S. - am 26.10.2011 12:51
@Japhi: ich kann mir schon denken wo das sein wird... :D

Grüss mir den Staumelder und spielt mir ein paar "lekkere Happy-Hardcoreplattjes" und anderes schönes 90er Zeugs... hab Nachtschicht und werde euch via Smartphone lauschen...

von Sarstedter - am 26.10.2011 13:02
Ich bin lieber etwas vorsichtiger und lasse die TV-Karte zwischen 1:58 Winterzeit und 3:03 egalwelcheZeit aufnehmen. Bei 2:03 vermute ich mal, daß die Aufnahme bereits nach 5 min. beendet wird...

von iro - am 29.10.2011 11:44
Für die echte Fans:

Oliver Welke und Dietmar Wischmeyer zu Gast bei den WDR Vorlesern:
06.11.2011 WDR 5 von 20:05 bis 22:00 Uhr

von Jassy - am 29.10.2011 15:37
Zitat
DJ DAREK
Hat ffn geschlafen? Da lief nur die übliche Dudelmukke !

QTH: 58095 Hagen
Empfänger LEXTRONIX E5 mit 2x80-Khz-Filtern. Sangean ATS 909

Ostwelle: http://www.laut.fm/ostwelle
Italian Dance Network: http://radio.italiandancenetwork.com:9999


Ich habe heute Nacht ffn übers Internet gehört, und dort war die Sendung zu hören. Bist du dir sicher das nicht du verschlafen hast, und um 2 Uhr MEZ und nicht um 2 Uhr MESZ eingeschaltet hast?

von Winterkönig - am 30.10.2011 09:41
Bin ja schon da :-)
Aufnahme hat geklappt, muß nur noch demultiplext und zurechtgeschnibbelt werden.
Die Mailadresse gibt es auch gleich.

@DJ Darek: Es lief definitiv. Entweder hast du von 2-3 statt von 2-2 gehört oder hattest den falschen Sender an. FFN, nicht FFH :-)

von Marc_RE - am 30.10.2011 11:06
So, der Mitschnitt ist fertig geschnitten und steht, wie in den letzten Jahren, als .MP2 (direkt von DVB-S) zur Verfügung.

Den Link gibt es wieder per e-Mail an die Adresse: mitschnitt-diestundedieesnichtgibt2011@yahoo.de

von Marc_RE - am 30.10.2011 13:56
Schade! Diesmal war es eine etwas lieblose Sendung, die einfach nur ein unsortiertes Aneinandergereihe neuerer F&A-Beiträge war. Vermutlich alles Beiträge, die im vergangenen Jahr bei ffn liefen (wobei: der erste stammte wohl schon von der Jahrtausendwende). Irgendwie kamen mir die Einzel-Beiträge auch kürzer als früher vor, vor allem waren sie aber viiiiel schlechter als früher...

von iro - am 31.10.2011 19:02
Dieses Wochenende ist es ja wieder soweit... und die "Stunde, die es nicht gibt" wird 20 Jahre alt ... im September 1992 lief sie das erste Mal (damals war die Umstellung auf die Winterzeit immer Ende September) .. 1992 gab es allerdings noch ein sehr aufwendiges einstündiges Hörspiel "Heute ist Weltuntergang" .. würde ja thematisch auch gut zu diesem Jahr passen! :drink::eek:

Wie iro ja im vorgehenden Posting schrieb, das die letztjährige Sendung ähnlich wie die davor eher "lieblos" und kein speziell kreierte Sendung. (wie eben in den Anfangsjahren)

Was gibts dieses Jahr ??

von Sarstedter - am 24.10.2012 18:28
Danke für die Erinnerung ;)
Gleich mal programmiert (zur Vorsicht wie immer als 1-4 Uhr... ...wann meint mein PC, daß es gerade 2-2 Uhr ist???)

Zitat
http://www.fruehstyxradio.de/
Liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

wie in jedem Jahr so auch in diesem schenkt uns die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit eine Stunde zusätzlichen Schlaf. Da wir allerdings auch sonst genug Schlaf bekommen, können wir die gewonnene Zeit sinnvoller nutzen, zum Beispiel am Radio.

In der „Stunde, die es nicht gibt“ führt uns Dietmar Wischmeyer sein Panoptikum deutscher Helden vor, von Willi Deutschmann über Günther bis zum Kleinen Tierfreund und dazwischen jede Menge Figuren aus dem alltäglichen Wahnsinn.

Eine Stunde deutsche Heldengeschichten in Live-Aufnahmen aus dem Jahre 2012 am 28. Oktober von 2 Uhr bis 2 Uhr in der Nacht bei radio ffn.

Gleichzeitig ist die Sendung schon einer kleiner Vorgeschmack auf die Tournee von Dietmar Wischmeyer im Jahr 2013
Die Termine veröffentlichen wir in Kürze.

Munter Bleiben!


sagt


Das Frühstyxradio


von iro - am 24.10.2012 21:41
wenn Du's unbedingt als mp2 haben willst...
Ich schneide via Astra mit, normalerweise entsorge ich die mp2 nach der Umwandlung in mp3 - aber wenn Du die SO haben willst: OK *)
*) vorausgesetzt ich bekomme den Schnitt beim mp2 hin, aber ich meine, ich habe mir mp3DirectCut bereits so eingerichtet, daß auch der mp2-Schnitt funktioniert. > 200MB darf das bei zippyshare nämlich nicht werden. Link kommt dann bei McJack ;)

von iro - am 25.10.2012 15:21
Dann bitte ich zumindestens um die ersten 3 Minuten. Irgendwie wollte der Receiver nicht von selbst aufnehmen.

von Marc_RE - am 28.10.2012 00:11
Zitat
iro
nebenan ;)
...oder PN

Wo ist denn 'Nebenan'?
Ich hätte auch Bedarf. Bin zu dämlich meine Dreambox richtig zu programmieren :-(

von Olli_HI - am 28.10.2012 14:51
ist schon was zur diesjährigen Zeitenwende bekannt?
Auf den fsr-Seiten habe ich nichts finden können.

von iro - am 21.10.2013 07:56
Doch doch am Sonntag von 2 bis 2 ist es wieder laut FSR-Newsletter soweit. Vielleicht klappt die Aufnahme heuer.

von DJ DAREK - am 21.10.2013 13:34
Heute nacht ist es wieder soweit!

http://fsr.de/ meldet
Zitat

Und am Sonntag 27.10. gibt es wie im jedem Jahr eine "Stunde, die es nicht gibt". Oliver Welke und Dietmar Wischmeyer lesen aus "Frank Bsirske macht Urlaub auf Krk". Zu Hören von 2:00 - 2:00 Uhr bei radio ffn.


von iro - am 25.10.2013 15:22
Nun gut, von 2.15 bis 2.15 Uhr ist es ja auch ne Stunde, die es nicht gibt. Mit allen Minuten, die man so dafür braucht...
War das jetzt eigentlich nur via Astra so, oder auch auf UKW?

von iro - am 27.10.2013 01:55
Hallo Radiofreunde,
hat jemand zufällig "Die Stunde die es nicht gibt" 2013 aufgezeichnet? Ich habe aufgenommen, aber dummerweise FFN-Comedy, nicht FFN selber :-(

Danke, falls jemand mir helfen kann. Meine E-Mail ist ralf.fenge@gmail.com

Beste Grüße
Ralf

von ralfifalfi - am 27.10.2013 09:19
ebenfalls.
Die Aufnahme liegt in Original-192k-mp2 und, aus dieser Aufnahme in 192k-mp3 vor.
PN;)

von iro - am 27.10.2013 11:58
Dietmar Wischmeyer via Frühstyxradio

Liebe Freunde der gefegten Unterhaltung,

leider war die Torfnase, die bei ffn die Nachtschicht hatte, zu blöd, die Sendung in der Stunde, die es nicht gibt, pünktlich zu starten.

Oder anderes gesagt: Die Mutter der Doofen ist immer schwanger…

Da viele entnervt aus dem Programm ausgestiegen sind und die Sendung dadurch verpasst haben, haben wir uns entschlossen die Sendung bei uns im Shop für die nächsten Tage kostenlos als Download zur Verfügung zu stellen.


Aber bitte nicht zu früh freuen: Die Shop- Software sowie die angeschlossenen Bezahlmethoden akzeptieren keinen Preis von 0 Euro - darüber beschweren sich auch schon zahlreiche User, evtl. wird das noch gefixt, andernfalls kann man sich ja vllt. noch zus. zur "Stunde, die es nicht gibt" einen anderen Beitrag downloaden, dann sollte es in jedem Falle klappen. Die waren letzte Nacht bei ffn so torfnasig, das sie auch die Verkehrsmeldungen einfach stumpf über die Lesung gebraten haben - das war n schönes Durcheinander...

von HAL9000 - am 27.10.2013 12:24
Der Download auf der fsr-Seite steht bereits bereit.

Zitat

Die Stunde, die es nicht gibt 2013 - "Frank Bsirske macht Urlaub auf Krk" (27.10.2013) [MP3-Download]
von Dietmar Wischmeyer und Oliver Welke
Moderation: Oliver Welke und Dietmar Wischmeyer

Welke und Wischmeyer lesen aus ihrem Welt-Bestseller "Frank Bsirske macht Urlaub auf Krk" - nach langen Verhandlung mit allen Vokalen!

Dies ist die komplette Sendung vom 27.10.2013
Gesamtlaufzeit: ca. 60 Min.

Beiträge:
Til Schweiger
Alice Schwarzer
Ursula von der Leyen
Ernährungsverhalten
Angela Merkel
Sprachkurs Ostzonisch
Thilo Sarrazin
Friedrich März
Lothar Matthäus
Vroni und Maschi
Margot Kaessman

Außerdem enthalten:
- m3u-Playliste
- CD-Cover zum Ausdrucken (Vorder- und Rückseite)


Ich bekomme bei der Shop-Anmeldung aber jedes mal bei Google Chrome eine deutliche Malware-Warnmeldung, so daß ich davon erstmal Abstand genommen habe.

mp3/192k ist oben ;)

von iro - am 27.10.2013 13:09
Und auch dieses Jahr werden die Uhren wieder mal umgestellt und daher gibt es auch dieses Jahr eine Stunde, die es nicht gibt.

Zitat
Frühstyxradio vie Facebook
Unser Radiotip für den kommenden Sonntag:

Die Stunde, die es nicht gibt

Zur nächtlichen „Stunde, die es nicht gibt“ am 26. Oktober von 2 bis 2 Uhr in der Früh sendet radio ffn diesjährig einen gruseligen Krimi in acht Folgen. „Die toten Hunde vom Kötermoor“ erzählt von einem Doppelmord mitten in Niedersachsen, dort wo es am feuchtesten ist.
Polizeiinspektor Conradi und ein geheimnisvoller Mann im Moor verfolgen ein und denselben Mörder. Der eine mithilfe seiner dusseligen Wachtmeister, der andere mit seinen beiden Raben Rolf und Ralf. Doch welche Rollen spielen dabei die toten Hunde?
Begebt Euch auf eine akustische Reise ins Kötermoor nachts um 2 Uhr, wenn alle anderen schlafen – bei ffn!

(Selbstverständlich auch im weltweiten Netz zu empfangen!)


Receiver ist programmiert, Mitschnutt gibt es dann bei Bedarf aber erst am Montag, am Sonntag komme ich nicht dazu.

https://soundcloud.com/fruehstyxradio/trdie-stunde-die-es-nicht-gibt-2014mp3

von Marc_RE - am 23.10.2014 22:07
So, spät kommt die Info dieses Jahr, aber sie kommt...
Zitat
Frühstyradio auf Facebook
Zur nächtlichen „Stunde, die es nicht gibt“ am 25. Oktober von 2 bis 2 Uhr in der Früh sendet radio ffn diesjährig einen akustischen Rückblick auf Wischmeyers Zeltmission, mitgeschnitten am 22. August in Steinhude am Meer. Lasst Euch entführen in die Welt der menschlichen Artgenossen, der seltsamen Zeitgenossen und all jener Wesen, die uns im Alltag so oft im Wege stehen. Die Liveaufnahme von und mit Dietmar Wischmeyer nachts um 2 Uhr, wenn alle anderen schlafen – bei ffn!

https://soundcloud.com/ruehstyxradio/trailer-die-stunde-die-es-nicht-gibt-2015mp3

von Marc_RE - am 19.10.2015 15:01
GLEICH ist es wieder soweit... :D

Zur Einstimmung könnte man sich jetzt schonmal
Bomben über Wunstorf!
Bomben über Wunstorf 2!
und
Bomben über Wunstorf 3!
anhören.


von iro - am 24.10.2015 22:28
Und wie jedes Jahr, eine Woche lang gibt gab es einen Downloadlink unter der altbekannten Wegwerfadresse.
mitschnitt-diestundedieesnichtgibt2015@yahoo.de
Wie immer MP2 direkt von DVB-S.

von Marc_RE - am 25.10.2015 11:56
Und wer "Bomben über Wunstorf" noch nicht kennt sollte sich das - zum besseren Verständnis - vor Der Stunde, die es nicht gibt, anhören ;)
Auch diesmal wird wieder auf diese/n Freiluftirrenanstalt lieblichen Ort vor den Toren Hannovers eingegangen.

von iro - am 25.10.2015 12:23
Zitat

Liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

dieses Jahr wechselt die „Stunde, die es nicht gibt“ das Medium vom Radio ins Internet und vom reinen Wort zum bewegtem Bild! In der Stunde der Zeitumstellung am 30.10. von 2:00 bis 2:00 Uhr zeigen wir als YouTube-Stream einen Ausschnitt aus dem Live Programm „Der Kleine Tierfreund - 25 Jahre Im Taumel der Wollust". Interessierte Kreise klicken hier.
Oder kopieren sich diesen Link: https://www.youtube.com/watch?v=h77A1qQouf4


Damit bin ich leider raus wegen zu geringer Datenrate.
Kann jemand zumindest den Ton bei YT mitschneiden?

von iro - am 25.10.2016 09:43
Das Video sollte man ja nachher ohne Probleme herunterladen können. Aber letztendlich hat man damit "Die Stunde, die es nicht gibt" abgeschafft.

von DigiAndi - am 25.10.2016 09:45
Ich finde es auch sehr schade.
Naja, dann kann ich ja künftig auch FÜR die Abschaffung der Sommer/Winterzeit Voten :D

von HAL9000 - am 27.10.2016 08:36
Neuer Link: https://www.youtube.com/watch?v=xi2JghgiAMg Start: 2:00 Uhr

Geplant für den 30.10.2016
Dieses Jahr wechselt die „Stunde, die es nicht gibt“ das Medium vom Radio ins Internet und vom reinen Wort zum bewegtem Bild!
In der Stunde der Zeitumstellung wird ein Ausschnitt aus dem Live Programm „Der Kleine Tierfreund - 25 Jahre Im Taumel der Wollust" gezeigt.

von iro - am 29.10.2016 14:54
Zitat
DigiAndi
Das Video sollte man ja nachher ohne Probleme herunterladen können. Aber letztendlich hat man damit "Die Stunde, die es nicht gibt" abgeschafft.

Nein, geht nicht. Das Video war live von 2 Uhr MESZ bis 2.03 Uhr MEZ on air, jetzt wird unter dem Link nur noch angezeigt "Dieses Video ist privat. Das tut uns leid."

Ich habe den Ton per No23Recorder mitgeschnitten ;) (Der Ton ist teilweise sehr grottig, da er wohl meiner DSL-Datenrate angepasst wurde seitens YT).
Allerdings funktioniert nur ungefähr die Hälfte des Vortags des Tierfreunds ohne Bilder, bei der anderen Hälfte bezieht sich der Vortag auf die gezeigten Fotos - funktioniert also nicht, ohne die Bilder zu sehen.

von iro - am 30.10.2016 16:10
Tja, damit hat man eine mehr als 20-jährige Radio- Institution endgültig gekillt.
Die folgenden Beiträge in diesem Faden dürften dann nur noch "Kondolenz- Bekundungen" sein... :(

von HAL9000 - am 08.11.2016 10:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.