Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
stephan kirsch, Radiopirat, Winterkönig, cappu, Tesco.live, nürnberger

suche die streams rt1 augsburg und radio koe

Startbeitrag von stephan kirsch am 16.05.2010 20:54

einen schönen abend zusammen. seit kurzem hat hitradio rt1 und radio koe einen nacarmarstream.
wäre jemand so super und würde mir hier jemand den stream für meine audionox rausfinden?
einen schönen abend und danke sagt schon einmal stephan.
die homepage wäre z.b.www.rt1.de. und radio koe. alle beide aus augsburg.

Antworten:

rt.1 nordschwaben
http://radiostream.de/stream/32175.m3u

von Tesco.live - am 16.05.2010 21:02
danke diesen stream meinte ich eigentlich nicht, sondern den normalen hitradio rt1 augsburg. aber danke nochmals dafür. ich brauche nur den augsburger stream.
gruß stephan.


von stephan kirsch - am 16.05.2010 21:07
möchte mich aber trotzdem vielmals bedanken, für den nordschwabener stream den ich schon habe. ich weiß es zu schätzen und es ist gut gemeint. doch der augsburgerstream ist mir wichtiger da ich den vlc stream brauche um ihn auf meine

noxon zu speichern. danke gruß stephan.

von stephan kirsch - am 16.05.2010 21:13
Ich hänge mich an die Frage an, da auch ich die Streams brauche.

von Winterkönig - am 17.05.2010 04:55
hallo habe gerade bei hitradio rt1 angerufen. sie meinten sie haben den proweider gewechselt und ich möge in paar tagen nochmals anrufen. nun habe ich mit eine bitte an euch:
wir wollen ja alle rt1 den stream wieder haben. hier habe ich eine telefonnummer wo man anrufen könnne. ich werde mich spätestens donnerstag dazuhängen weil ich brauche den stream für meine audionox. wer gerne anrufen möchte denen auf die nerven fallen möge und entlich rt1 normal über die nox nicht üder das iphone hören möchte oder nicht nur über den iphone hören möchte wähle:
0821-7774010
dort kann man sich mit der technik verbinden lassen.
beste grüße sendet stephan.

von stephan kirsch - am 17.05.2010 10:01
Zitat
stephan kirsch
wir wollen ja alle rt1 den stream wieder haben


Also, ich nicht :xcool:

Aber ich stimme Dir schon zu: Es wird so langsam zum Ärgernis, denn diese Internetradiogeräte / Tuner verbreiten sich immer mehr, selbst im highendigen Bereich gibt es schon so manches "Edel-Internetradiogerät", z.b. den Naim Uniti. Und angeblich verkauft hier ein lokaler "Blödmarkt" mehrere hundert in der Woche.
Und viele Sender nutzen dieses Nacamar-zeug oder irgendwelche Flashplayer und verbergen die Streamadressen.
Ich kanns nicht nachvollziehen wieso, will man denn Hörer die per Interntradiotuner hören wollen ausschliessen? Nur wegen der lästigen werbung im popupfenster?

von nürnberger - am 17.05.2010 17:08
hallo nürnberger. mir ist es mit dem popopp streams auch auf die nerven gegangen. es wird auf der rt1 homepage nur schaltfläche schaltäfläche webradio livestream angezeigt und man kann dann den sender hören. der vorteil beim macarmarstream ist, das der sender in guter qualität zu hören ist. es dauert unentlich lange bis diese nacarmarstreams über vtuner.com zu hören ist.
rt1 wurde gestern abend auf vtuner entfernt. mir viel auch auf, daß süd und nordschwaben eine bescheidene qualität haben. nur südscgwaben hat sogar ein stereo.
nordschwaben nicht. dafür augsburg. ich bin gerade dabei über radio567 habe ich eine bayerische liste angefertigt, und rt1 geht nicht mehr. darum bin ich echt dran, das wir den stream wieder bekommen.^

von stephan kirsch - am 17.05.2010 17:27
ich habe da eine Frage, die sich mir aufdrängt, an Stephan:
und bitte nicht falsch verstehen oder persönlich nehmen, aber:

Zitat
es wird auf der rt1 homepage nur schaltfläche schaltäfläche webradio livestream angezeigt und man kann dann den sender hören


wie kannst Du das erkennen, ohne es zu sehen?
die treuen Forumsteilnehmer, die hier immer mitlesen, wissen, welchen Hintergrund meine Frage hat.

wie gesagt: nicht falsch verstehen und nicht persönlich nehmen! Danke!

von Radiopirat - am 17.05.2010 21:04
hallo superfunzel, kein problem.
wir haben hier ein normalen rechner und da ist ein bm24 brailezeile dabei und eine schreibtastatur sowie eine c-box und eine sprachausgabe. mit dem ich lesen kann. und beim schreiben wird immer egal welches wort vorgelesen.

von stephan kirsch - am 17.05.2010 21:09
sowas in der Art hatte schon vermutet.
ja das mit den "Popups" ist eben so üblich.
Aber die werden sicher ihre Streamadresse wieder bekannt geben, damit auch jeder mit einem WLAN Radio wieder hören kann. Macht ja auch Sinn.


von Radiopirat - am 18.05.2010 09:06
Ich häng mich auch an die Bitte dran. Radio Ko läuft nicht über Nacamar, sondern noch über radiostream.de

Ciao Cappu

von cappu - am 20.05.2010 20:18
hey, der läuft ja wieder. der war 1-2 wochen ausgefallen wegen der umstellungen.
ich höre den kö aber meist über dab radio. klingt besser. der livestream ist ja leider nur mono. verstehe ich nicht, es geht beim günstigen paket von radiostream auch schon 128 kb stereo. scheint bei rt1 niemand zu wissen, das auch 128 stereo möglich ist.
gut, dass es dab radio gibt


von Radiopirat - am 20.05.2010 21:49
hallo ich habe dank durch hitradio rt1 den stream bekommen. doch dieser stream ist nur für die audionox nicht für den pc. ach was sag ich hier der link.
http://edge.live.mp3.mdn.newmedia.nacamar.net/ps-hitradiort1/livestream.mp3

von stephan kirsch - am 21.05.2010 11:11
Danke Stephan, funktioniert auf meinen Sagem auch. :dx:

von Winterkönig - am 21.05.2010 12:55
bitte wurli. wir sind auch happy das wir den stream haben.
er ist in superstereo in gegensatz zu rt1 nord südschwaben uned radio koebitte wurli. wir sind die ersten die den stream haben. er ist noch nirgends eingetragen. weder noch bei vtuner. man kann ihn über surfmusik hören. habe auch herrn roselius kontaktiert.
und das tolle ist, in gegensatz zu rt1 nord schüdschwaben und nordschwaben und radio koe ist, daß hitradio rt1 augsburg in superstereo zu hören ist. viel spaß damit.

von stephan kirsch - am 21.05.2010 19:49
seit heute morgen gibt es technische Probleme mit dem Hotelturm, Ausfälle in der Signalzuführung bei Hitradio RT1 sind zu hören. Zeitweise gibt es sogar nur noch Leerträger.
Betroffen sind die terrestrische und natürlich auch die Verbreitung über die Kabelkopfstation der KDG.

von Radiopirat - am 23.08.2011 08:49
nun geht es wieder einwandfrei!


von Radiopirat - am 23.08.2011 09:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.