Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
stephan kirsch, Wrzlbrnft, einstein, Rabbit76

Radio Top Start auf DAB+

Startbeitrag von Rabbit76 am 01.06.2011 02:40

Heute kann man den ganzen Tag über immer wieder DAB+ Geräte gewinnen. Also hört heute Radio Top:)
Die haben heute ihren DAB+ Start.

http://www.digiradio.ch/othersystems/internetradio/index.html

Antworten:

ich finde dab-plus echt super. am liebsten höre ich magicstar und hitradio rt1 in the mix. habe aber auch wenn ich mein dabplus im wintergarten aufgestellt habe schon münchner sender reingebracht, digital classix das 2. programm von radio 2day radio deluxe, und gong mubil. und bei gong mobil bin ich hängengeblieben.
bei magicstar geviel mir die echten 80er einfach raritäten die man nicht so oft, hört, aber man kann sich dort was wünschen.

von stephan kirsch - am 03.06.2011 17:03
Und hier mal ein Trailer von Apsolutradio, welches in knapp einem Monat startet: http://goo.gl/GAi7v

von einstein - am 03.07.2011 20:53
hallo wenn ab den 1. august es losgeht, wann kann man evtl einen sendersuchlauf machen, welche testsender schon hörbar sincd?
habe ein dab-pluss, bekomme aber noch die normalen dabsender her und den dab-plus-kanal macig star radio.
doch werde ich jeden tag einen suchlauf machen oder?

von stephan kirsch - am 18.07.2011 12:26
Bislang gibt es nur in Hamburg Testausstrahlungen. Ab wann an den übrigen Standorten getestet wird, ist noch unbekannt, von daher am Besten jeden Tag einen Suchlauf machen, wenn es dich interessiert. ;)

Radio Top wird in München indes wohl nicht empfangbar sein, da dieser Sender nur in der Deutschschweiz verbreitet wird.

von Wrzlbrnft - am 18.07.2011 15:13
danke wrzlbrnft werde das ganze so ab dieses wochenende verfolgen.

von stephan kirsch - am 19.07.2011 20:38
hallo seit gestern kann man auch im augsburg obwohl ja ich ein rosenheimer bin, doch in augsburg lebe dab plus hören. habe schon 9011 gehört, auch absolute radio mit einer testschleife, selbst radio bob war hörbar, und erf radio horeb, und einige ander stationen ohne jingles aber gute musik. nur schade, daß sunshine live nicht auf dab-plus deutschlandweit sendet. ich bekomme auch rein digital classix von münchen gong mobil verkratzt radio in für ingolstadt. und einige jazzstationen. und gong mobil auch recht schlecht doch hörbar mit viel kratzen. doch natürlich auch die fantasykanälle und rt1 in the mix mein lieblingssender. und nicht zu vergessen die 5 br-kanälle.

von stephan kirsch - am 30.07.2011 08:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.