Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren
Beteiligte Autoren:
Internetradiofan, stephan kirsch

suche den livestream von megamix radio

Startbeitrag von stephan kirsch am 21.07.2011 19:50

hallomethallo zusammen.
megamixradio ist zur zeit offline gewesen. doch seit kurzem ist die homepage www.megamixradio.eu ist wieder abrufbar.
nun, ich suche einen livestream für mein internetradio. wenn megamixradio mehrere channels hatt, der möge mir doch bitte die streams raussuchen und mir hier mailen.
danke sagt stephan.

Antworten:

Meinst Du http://megamixradio.fm? - Dann lautet die Streamadresse: http://46.4.103.110:8050/listen.pls

Die Domain megamixradio.eu scheint nicht genutzt zu werden.

von Internetradiofan - am 21.07.2011 20:09
ja internetradiofn. dies ist zwar megamix radio doch der stream hier geht noch nicht. kann es sein, daß sie noch dran arbeiten?
kannst du bei dir testen, ob bei dir der stream geht?

von stephan kirsch - am 21.07.2011 20:25
Wenn ich den Stream anklicke, wird er bei mir automatisch in Winamp abgespielt.

von Internetradiofan - am 21.07.2011 20:52
internetradiofan. von dem livestream den du mir schicktest hat bei mir nicht funktioniert.
wollte auf den link klicken, anstatt das winamp sich einschaltete kam die megamix homepage.
nun, gbin ich auf schoutcast gegangen und habe mal als gaudi megamixradio eingegeben und folgendes kam dabei heraus:
http://46.4.103.110:8050
und genau dies ist hier der richtige stream. dieser sender war kurzzeitig off air. oder besser gesagt offline.
doch seit heute kann man ihn endlich wieder genießen.

von stephan kirsch - am 21.07.2011 21:19
@Stefan: Die Adresse, die Du genannt hattest, unterscheidet sich von meiner nur durch die fehlende Kennzeichnung als Playlist-File. Ich hätte das "/listen.pls" auch weglassen können, dann würde man halt auf die Status-Seite des Shoutcast-Servers weitergeleitet.

Momentan ist der Stream jedoch komplett offline.

von Internetradiofan - am 22.07.2011 07:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.