Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Spacelab, Kreisel, Dampfradio, Saarländer (aus Elm), DX-Matze, DigiAndi

SR1 Europawelle mit neuer Verpackung?

Startbeitrag von DX-Matze am 24.08.2011 17:15

Guten Abend.

Seit wann gibt es die neue Verpackung?

Klingt meiner Meinung nach eher mäßig, die alte war viel besser.

Antworten:

Seit 16. August. Seitdem gibt es auch nicht mehr Exters Musikwelt, sondern Absolut Musik ab 19 Uhr.
Sehr schade, dass Dieter Exter jetzt nicht mehr so oft zu hören ist. Aber er moderiert immerhin ab und zu Absolut Musik.

Zum neuen Sounddesign von SR1:
Ich finde es das langweiligste und schlechteste, was ich seit langem gehört habe. Das alte war dagegen eines meiner Lieblings-Sounddesigns. Wirklich schade und ein großer Rückschritt.

Btw..
http://soundcloud.com/info-1329/sr-1-europawelle-saar ;-)

von DigiAndi - am 24.08.2011 17:26
SR1 hat sich in den letzten Jahren eh schon den Ruf eingehandelt immer langweiliger zu werden. Da passt das mit der neuen Soundverpackung ja wieder.

von Spacelab - am 26.08.2011 08:39
Die Hörerhitparade mit Dieter Exter hab ich 25 Jahre lang regelmäßig eingeschaltet. Die ist jetzt auch Geschichte. Für diese mickrige Top 5 Mittwochs Abends namens SR1 Musiktester lohnt sich das Einschalten ja kaum noch.

Mit den Änderungen hat sich auch die lokale Presse schon befasst :

http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/SR-SR1-Radio-Rundfunk-Langhorst-Exter;art27856,3905449#.Tlumn11Z3CZ

von Saarländer (aus Elm) - am 29.08.2011 15:15
Zitat
Von SZ-Mitarbeiter Marko Völke


Marko Völke hat in den 80er und 90er Jahren auch beim SR gejobt. Auch im Glücksrad - Team war er vertreten.

Da wird wohl Dieter Exter das gleiche Schicksal erleiden wie damals, Wolfgang Hellmann, Wilfried Eckel und Volkmar Lodholz.

Vielleicht wird er auch Nachfolger von Bernhard Stigulinsky bei SR3

von Dampfradio - am 09.09.2011 12:01
Ich hab das Gefühl der SR schaufelt immer weiter sein eigenes Grab. :-( Wobei ich sagen muss das die neue Soundverpackung, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, gar nicht mal soooo schlecht ist. Aber gefühlsmäßig lässt der Rest drumherum immer mehr nach.

von Spacelab - am 09.09.2011 21:05
Ich finde es auch schade, dass Dieter Exter jetzt weniger auf SR1 zu hören ist. Keinen anderen Namen verbinde ich so sehr mit dem Sender.

Auch ich habe den Eindruck, dass SR 1 etwas nachlässt. Der Sender ist für mich aber immer noch angenehmer als SWR 3 oder gar Radio Salü. Bei letzterem habe ich mal versucht, dranzubleiben. Nachdem mir aber in 15 Minuten mindestens 5 Mal von "Saarlands bestem Musikmix" erzählt wurde, habe ich genervt abgeschaltet.

von Kreisel - am 13.09.2011 10:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.