Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
22
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hallenser, DLR-Fan Sachsen-Anhalt, Internetradiofan, Wrzlbrnft, Kreisel, Peter Schwarz, Mc Jack, Robert S., RadioCOP, schnappdidudeldey, PowerAM

Relaunch bei Rockland Sachsen-Anhalt

Startbeitrag von Hallenser am 09.10.2011 14:15

So wie es nun ausschaut rudert man bei Rockland nun auch Richtung Charthits,von Rock only kann bei dem Programm nun keine Rede mehr sein.Offensichtlich reagiert man damit auf die anhaltenden schlechten Zahlen.

[quote="Mach an und laut!" heißt die Devise für frischen Wind im Radio! 3 Doors Down, Guano Apes oder Nickelback rocken hier genauso wie die Fantastischen Vier, The Black Eyed Peas, Andreas Bourani oder Adele.][/quote]

[url]http://www.radiowoche.de/meldungen/1/10963/rockland-mit-neuem-claimmach-an-und-laut/[/url]


PS:Mich wunderte es heute morgen,als auf Rockland ein Titel von Madcon lief...Nun weiß ich warum...

Antworten:

oje oje,das klingt net gut :(

von Robert S. - am 09.10.2011 14:51
Sehr schade!
Damit hätte ich (theoretisch) einen Grund weniger, mich für DAB zu interessieren. :D


von Mc Jack - am 09.10.2011 14:56
"Mach an und laut" trifft hier eher auf die niederländischen Sender zu...
erste Blicke auf die Playlist zeigen recht hohe Deckungsgleichheit mit Eins Live.

von Peter Schwarz - am 09.10.2011 16:30
In den Abendstunden scheinen Rockland Sachsen-Anhalt und Rockland Rheinland-Pfalz wohl das gleiche Programm zu machen: http://dir.xiph.org/search?search=Rockland

von Internetradiofan - am 09.10.2011 20:24
Würde mich doch sehre wundern, da beide eigentlich nicht zusammenarbeiten.

von Kreisel - am 10.10.2011 13:34
Schaut man sich so die Playlist an,könnte man meinen man hat das Programm so von Jump übernommen.Nur beim MDR hat man seit einigen Monaten noch die totgedudelten 80`er dabei.

von Hallenser - am 10.10.2011 15:32
Dabei wollte gerade Rockland eine Alternative bieten! :angry:

Genau deshalb befürworte ich für einen Ausbau der LTE-Netze: Was einem in Deutschland an terrestrischem Rundfunk geboten wird, kann man echt so langsam einstampfen!

von Internetradiofan - am 10.10.2011 15:52
Mein Gott,als ob diese mobilen Funknetze die Kapazität hätten dem Großteil der Bevölkerung mobiles Webradio zu gewährleisten...Träum weiter.

von Hallenser - am 10.10.2011 16:14
@Daniel1: Noch nicht, aber vielleicht in 10 Jahren. ;)

Mobiles Webradio ist überigens gegenwärtig sehr wohl möglich, nicht zuletzt deshalb, weil nur sehr wenige auf diesem Wege Radio hören.
Das Thema wurde jedoch bereits zur Genüge diskutiert.

von Internetradiofan - am 10.10.2011 16:43
Als ich diesen Sommer in Halle weilte, war Rockland auf DAB ein durchaus angenehmer Begleiter. Der ist nun offenbar weg. Mist.

von Wrzlbrnft - am 15.10.2011 13:21
Hallo,
Rockland Sachsen_Anhalt nennt sich jetzt das "neue Rockland".
Hatte mir u.a. ein DAB+ Radio zugelegt, um Rockland hören zu können, nun das Malheur.
Es gab vor Jahren schon mal ein Relaunch, das sogenannte "Project Rockland". Man kam dann aber wieder zurück zur rockigren Musik.
Die neue Musikausrichtung kannste voll vergessen, da ist ja mdr-Jump noch besser.
Nur gut, dass bei mir jetzt endlich DSL anliegt. Per PC höre ich jetzt eben Stream, wie Star FM oder Delta Radio.
Unterm Weihnachtsbaum liegt dieses Jahr ein Internetradio.

von schnappdidudeldey - am 16.11.2011 12:30
Hab' heuteim Laufe des Vormittags via DAB+ aus dem Fruehaufsteherland mal reingehoert und entschieden, dass ich nichts verpasst habe... :rolleyes: Das Berliner Star FM hat mehr Drive und eine breitere Rotation - wenngleich auch die nicht unbedingt riesig ist.

von PowerAM - am 16.11.2011 13:00
@Werzlbrnft: Dass alle von Dir geschätzten Sendungen und Programme gestrichen werden, hat doch schon gute Tradition. Machen die extra wegen Dir. :stuhl:

von Peter Schwarz - am 19.11.2011 21:58
Zitat
Internetradiofan
In den Abendstunden scheinen Rockland Sachsen-Anhalt und Rockland Rheinland-Pfalz wohl das gleiche Programm zu machen: http://dir.xiph.org/search?search=Rockland


Schau mal richtig hin... beide Streams sind Rockland Sachsen Anhalt....

von RadioCOP - am 26.11.2011 02:17
Zitat
Peter Schwarz
@Werzlbrnft: Dass alle von Dir geschätzten Sendungen und Programme gestrichen werden, hat doch schon gute Tradition. Machen die extra wegen Dir. :stuhl:

Na gut, sooo hoch stand der Sender nun auch nicht in meinem Kurs. Da durfte ich schon anderes "verdauËn". :D

von Wrzlbrnft - am 27.11.2011 21:47
So wie es aussieht,scheint Rockland nun wieder mehr Rock zu spielen und kaum noch Chartsgrütze. So sieht es zumindest aus wenn man sich die Playlist anschaut. Unterm Strich eine sehr gute Entscheidung,dudeln tun die anderen im Land genug...

von Hallenser - am 30.01.2015 20:13
Das tun die schon eine ganze Weile lang, allerdings war das ein schleichender Prozess. In letzter Zeit entdecke ich immer wieder mal ein paar "härtere" Stücke auf der 107,2.

von Mc Jack - am 01.02.2015 20:45
Gestern Abend nach 21:00 Uhr kam HipHop, das hätte eher zu Sputnik gepasst, das Rockland-Programm finde ich weder Fisch noch Fleisch. Nach 15 min Hören schalte ich meist wieder ab, entweder habe ich die Titel schon vor Kurzem gehört oder sie sind nicht nach meinem Geschmack.
Irgendwie finde ich den inhalt z.Z. doch recht lieblos, mir kommt das wie eine Spielwiese vor, oder die senden nur noch vor sich hin, ohne dass man sich noch irgendwie Mühe gibt, weil man ja muss, sonst müsste man die Frequenzen ja wieder abgeben... . Scheinbar nur noch so preiswert wie möglich den Sendebetrieb aufrecht erhalten, Hörer hat man eh nur wenige.

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 03.02.2015 16:50
Heute früh, etwa Viertel 7 wurde "One" von Metallica sogar ausgespielt, da hatte ich doch glatt das Autoradio mal auf volle Pulle gestellt, so macht der Weg auf Arbeit auch mal Spass. Den Titel hatte sich eine Dame aus Naumburg gewünscht.

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 08.04.2015 11:35
Seit heute wohl scheinbar wieder mal ein Relaunch dieses Senders. Es wird deutlich mehr Rock und Härteres gespielt, pro Stunde ein Livetitel der Rockszene, mehr Classic-Hardrock ist jetzt wohl im Programm z.B. Iron Maiden und Co..
Geclaimt wird jetzt immer "100% Rock im Radio"
Werde das weiter beobachten, ich finde es erst mal positiver als vorher.

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 01.09.2015 13:31
Bin da zwiegespalten. Liebe sowohl klassischen, als auch modernen Rock. Gerade da ROCKLAND seinen seinen Fokus sehr deutlich auf letzteres legte, schaltete ich sehr gerne den Livestream ein.

Man muss aber sagen, dass sie sich wirklich mühe geben, was die Musikauswahl angeht. Es macht beispielsweise Spaß, "Shine On You Crazy Diamond" mal von Clawfinger zu hören. Manchmal übertreiben sie es für meinen Geschmack aber mit den ruhigen Songs. Mal schauen, wie sich das Programm entwickelt.

von Kreisel - am 01.09.2015 17:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.