Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radiohörer-Forum
Beiträge im Thema:
28
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wrzlbrnft, Jassy, Anonymer Teilnehmer, Günni74, Sarstedter, Sarstedter , rolling_stone, sn0

FreshFM-Streams down?

Startbeitrag von Günni74 am 02.03.2012 20:04

Funktionieren bei euch noch die FreshFM-Streams?
http://www.freshfmonline.com/player.html

FreshFM läuft, aber die anderen Streams, Fresh FM 90s, Fresh FM Trance... laufen nicht. Wie sieht es in den Niederlanden aus?

Antworten:

Vor 3 Tagen war auch der Main stream down, also gar kein FreshFM stream online. Ich hoffe mal die gehen bald wieder :)

von sn0 - am 02.03.2012 21:24
Ja, das hoffe ich auch. Ich habe schon Entzugserscheinungen ;).

Handelt es sich hier wirklich um einen Ausfall der Sender oder sperrt man jetzt die ausländischen Mithörer aus?

An die niederländischen Internetnutzer:
Laufen bei euch alle Streams???

von Günni74 - am 03.03.2012 15:56
Ahoi Günni,

Hier geht auch nur der Hauptstream. Die Spartenkanäle sind aus.

von Jassy - am 03.03.2012 18:24
Danke Jassy. Dann bin ich ja beruhigt. Also wohl nur ein Ausfall.

von Günni74 - am 04.03.2012 09:43
Seit wann läuft bitte Bruno Mars bei Fresh FM???

von Anonymer Teilnehmer - am 04.03.2012 13:53
Bruno Mars läuft schon seit seiner ersten Single "Just the way you are" bei Fresh FM! Speziell diesen Titel hatte ich dort bei Fresh FM sogar vor den ganzen deutschen Sendern gehört.. die das dann ja exorbitant totgedudelt haben. Zum 1. Mal bei Fresh mochte den Titel sogar...

von Sarstedter - am 04.03.2012 14:07
Okay, ich erlitt grad einen riesen Schreck, so oft höre ich Fresh nicht aber hin und wieder gern und im Zusammenhang mit Jassys Prophezeiungen...;)

von Anonymer Teilnehmer - am 04.03.2012 14:09
Gewisse "Pop"-Nummern waren bei Fresh FM schon immer in der Playlist, wenn auch meist als dancigere Remix-Versionen. Was mir bei Fresh FM negativer aufstößt, sind die überbordenden Eurodance-R'n'B-Allerwelttracks von Pitbull & Konsorten. Man kann sie ja schon halbwegs hören, aber der schöne hohe Anteil an leckerer NL-Dance-Musik scheint mir spürbar zurückgegangen zu sein. Fresh FM ist zu einem gewissen Maße recht austauschbar mit anderen Dance-Programmen in Europa geworden.

Auf der Fresh-FM-Facebook äußern auch schon einige Hörer ihren Unmut, dass die Webchannels bereits mehrere Tage down sind.

von Wrzlbrnft - am 04.03.2012 15:23
Die Streams funktionieren wieder!!! :hot:

von Günni74 - am 05.03.2012 19:17
Es sei noch erwähnt, das seit einigen Tagen auch wieder die Titelanzeige funktioniert beim normalen FreshFM-Stream. Bei diesem Stream ging die nämlich wochenlang nicht... sowohl beim direkten Stream (AAC 96 kbit im Winamp) als auch im Webplayer. Beides geht nun endlich wieder...

von Sarstedter - am 08.03.2012 09:20
Zitat
Wrzlbrnft
Gewisse "Pop"-Nummern waren bei Fresh FM schon immer in der Playlist, wenn auch meist als dancigere Remix-Versionen. Was mir bei Fresh FM negativer aufstößt, sind die überbordenden Eurodance-R'n'B-Allerwelttracks von Pitbull & Konsorten. Man kann sie ja schon halbwegs hören, aber der schöne hohe Anteil an leckerer NL-Dance-Musik scheint mir spürbar zurückgegangen zu sein. Fresh FM ist zu einem gewissen Maße recht austauschbar mit anderen Dance-Programmen in Europa geworden.

Auf der Fresh-FM-Facebook äußern auch schon einige Hörer ihren Unmut, dass die Webchannels bereits mehrere Tage down sind.


Das ist leider so, man findet momentan kaum einen Sender wo diese Pitbull-Gülle gespielt wird. Ich kriege schon Brechreiz wenn der mit seiner dummen Stimme sein Maul aufmacht und mir somit 75th Brazil Street auf Lebenszeit kaputt gemacht hat. Schon komisch wie diese ganzen Künstler auf einmal eine zweite Karriere starten, Taio Cruz und Pitbull waren ja vor ein paar Jahren noch auf einem musikalisch ganz anderen Sektor unterwegs.

von Anonymer Teilnehmer - am 11.03.2012 10:59
Ich finde das Pitbull-Gejohle eigentlich gar nicht sooo übel (auch wenn's besseres gibt), es ist aber eben diese paneuropäische Dauerpräsenz auf alen (!) (sogar deutschen :D) Sendern. Fresh FM hatte sich in der Vergangenheit eben durch eine recht einzigartige, bisweilen auch NL-lastige Playlist ausgezeichnet, auch wenn immer schon einige "Kommerzausreißer" z.B. von Rihanna enthalten waren. Diese Kommerzausreißer sind jetzt leider recht Standard geworden, wobei man es sich seitens Fresh FM eben zunutze macht, dass auch international bekannte US-Acts sich diesem Genre nun bedienen. Fresh FM kann nun einerseits sagen, wir spielen immer noch "Dance"-Musik, andererseits kann man durch den Einbezug bekannterer Songs potenziell mehr Hörer gewinnen. Ob man sich damit aber einen Gefallen tut, bezweifle ich. In derselben Nische graben ja auch schon 538 und SLAM!FM...

von Wrzlbrnft - am 11.03.2012 13:55
Ich fand das Pitbull-Gejohle noch nicht so furchtbar als er noch im Dirty-South-Hip-Hop unterwegs war, als Featuring-Act bei den Ying-Yang-Twins, Lil Jon und Konsorten schien er einfach passender. Höre jetzt gerade seit längerer Zeit wieder Fresh FM, also so schlimm wie bei anderen (beispiel Radio FG, Slam!FM etc.) ist es noch nicht.

von Anonymer Teilnehmer - am 11.03.2012 15:19
Wobei Radio FG (glaube ich zumindest) und SLAM!FM immer schon auch bestimmte R'n'B-Sachen in ihrer Rotation hatten. Fresh FM eben nicht. ;)

(hach, ich wünsche mir XFM zurück...)

von Wrzlbrnft - am 11.03.2012 18:46
Radio FG schon, meist aber auch Remixes oder halt Uptempo-Nummern von Black-Music-Artists. Slam!FM hat inzwischen wieder kräftig ausgemistet und spielt meines Empfindens nach wieder viel mehr Dance, ne Zeitlang kam da doch deutlich mehr Chartsmucke (und damit meine ich nicht die aktuelle Dance-Charts-Mucke).

von Anonymer Teilnehmer - am 11.03.2012 20:03
Zitat

Slam!FM hat inzwischen wieder kräftig ausgemistet und spielt meines Empfindens nach wieder viel mehr Dance, ne Zeitlang kam da doch deutlich mehr Chartsmucke


Das stimmt. Das war bei SLAM schon immer so. Teilweise sind die ganz gut anhörbar, teilweise ist das Programm von Dudelfunk überschüttet.

Wir können nur hoffen das die bisherige Rotation von Musik her so bleibt und man sich nun definitiv vom Dudelfunk getrennt hat.

von Jassy - am 12.03.2012 10:23
Umgekehrt habe ich gestern über längere Zeit 538 gehört und war etwas pikiert über den Weichspüler, den man über das Programm hat laufen lassen...

von Wrzlbrnft - am 12.03.2012 13:22
Zitat
Wrzlbrnft
Umgekehrt habe ich gestern über längere Zeit 538 gehört und war etwas pikiert über den Weichspüler, den man über das Programm hat laufen lassen...


Ja Radio 538 ist Tagsüber richtig langweilig und austauschbar. Lediglich bis 10.00 ist das Programm noch anhörbar als Edwin Evers noch diverse unbekannte Sachen aus der 80'er/90'er reinstreut.

von Jassy - am 12.03.2012 13:24
Wie sieht's denn Abends aus? Wird da immer noch ordentlich Gas gegeben wie seinerzeit?

von Wrzlbrnft - am 12.03.2012 13:28
Also abends kommt da immer noch ne ganze Menge Dance und co, aber die mischung ist zum teil sehr krass.

Dann knallt erst 'Epic' aus die Lautsprecher und dann kommt danach Birdy und später wieder was aktuelles was richtig knallt.

Ich höre am Abend generell lieber 538 als Slam FM, obwohl mir das Programm von Slam FM vom Inhalt her mehr anspricht. SLAM ist aber sehr dudelig am Abend, im gegensatz zu 538.

von Jassy - am 12.03.2012 13:54
Ein Schelm, wer denkt, dass sei abgesprochen. ;)

Darum: Morgens SLAM, Abends 538!

von Wrzlbrnft - am 12.03.2012 14:07
So schauts aus!

von Jassy - am 12.03.2012 19:36
Seit einigen Tagen ist der Fresh-FM-Mainstream down.... sowohl direkt via Winamp (u.a. via http://streams.fresh.fm:8100/) als auch im Webplayer.

Im Webplayer laufen die anderen Sender (Fresh FM Trance, 90s Dance usw.) hingegen problemlos. Anfänglich als die Störung am letzten Wochenende anfing war auch der Webplayer weg... zumindest die Webchannels gehen aber wieder.

Habe grade mal eine Mail hingeschickt an Fresh FM...

von Sarstedter - am 17.07.2013 11:41
Scheint was Größeres zu sein. Shoutcast-Status auch um 22 Uhr noch

Zitat

Server Status: Server is currently down.


von rolling_stone - am 17.07.2013 20:00
Ja, da rasier mir doch nen Gouda... Der Stream läuft seit kurzem wieder.

von Wrzlbrnft - am 19.07.2013 11:14
Supi... hat ja auch nur eine Woche gedauert... :D

Aber dennoch: :danke: fürs "Reparieren".....

von Sarstedter - am 19.07.2013 11:52
Selbe Situation wie letzte Woche erst: Server is currently down... (bei den Direkt-Streams)

Web-Channels laufen aber im Player.. nur der UKW-Stream nicht!

von Sarstedter - am 25.07.2013 12:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.