Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
EVS / EFD
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Katharina, D. Özülker, kathrin a.

hi

Startbeitrag von kathrin a. am 21.02.2006 19:27

Hallo zusammen!

Mensch, ich hab immer noch kein Projekt gefunden! Ich schätze mal ihr kennt das mittlerweile auch: Man verschickt zwanzig E-Mails an alle möglichen Projekte und bekommt so gut wie keine (und wenn dann meistens nur negative) Antworten. Dann versucht man es beim nächsten Mal mit einem Anruf. Bei mir war das bisher so, dass dann meistens der/ oder die Verantwortliche nicht zu sprechen war.
So langsam werd ich immer frustrierter. Man opfert so viel Zeit und Mühe für die Suche, die Anfragen und die Bewerbungen und zurück kommt so gut wie nichts....
Ich setz jetzt meine letzten Hoffnungen auf Italien! Die Beschreibung der Stelle klingt echt super! Da ich kein Italienisch kann (was natürlich meine Chancen schon mal verschlechtert) hab ich eine bekannte Italienerin gebeten, für mich dort anzurufen. Die Bewerbung ist jetzt auf dem Weg....
Ich hoffe so sehr, dass es nun endlich klappt...
So langsam verstehe ich das, was Jan am Infotag in München zu uns gesagt hat: Nämlich dass das Engagement bei vielen zu guter letzt an der Abivobereitung scheitert....

ich wünsche euch trotzdem weiterhin viel Glück,
gibt es denn mittlerweile jemanden, der eine Stelle gefunden hat?

Viele Grüße aus Freiburg und schreibt mal,

kathrin

Antworten:

hi endlich schreibt mal wieder jemand etwas, es tut mir echt leid für dich mir geht es genau so, meist sind die verantwortlichen nicht zu sprechen oder die anmeldefrist ist erst im juli.was viel zu spät ist. ich bin auch total frustriert geb die hoffnung aber nicht auf ein projekt zu finden das sagt es wär o.k. und das sie mich nehmen. ich wünsch dir/euch auch alles gute und teu teu teu. find es aber echt schade dass hier so wenige was reinschreiben. und uns/mir mal mitteilen wie es bei ihnen so läuft.
also bis denne eure deniz

von D. Özülker - am 22.02.2006 17:02
Hi!
Ja, ich kenn das. Und es ist auch wirklich wahr, dass die Projektsuche jetzt während der Abi-Vorbereitungszeit immer stressiger wird.
Mir hat immerhin ein Projekt gemailt, dass ich in der engeren Auswahl bin. Aber da ich seitdem nichts mehr gehört habe, bekomme ich langsam Angst, ich könnte rausgeflogen sein....
Wenn ich bis Mittwoch noch keine Info habe, werde ich mal nachfragen...

Ich wünsche euch allen jedenfalls noch viel Glück. Nur nicht aufgeben!!

Viele Grüße,
Katharina

von Katharina - am 13.03.2006 13:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.