Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
EVS / EFD
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sara, Doro, Katharina, Georg P, Felix Dollinger

Auswärtiges Amt

Startbeitrag von Felix Dollinger am 28.03.2006 18:17

Für alle, die ihr Land schon wissen:

Wenn man beim Auswärtigen Amt anruft (030-5000-0) und nach Reiseinfos für euer Land fragt, dann kriegt ihr da ne mindestens 10 minütige Ansage mit allem Wissenswerten über euer Zielland. Von Impfempfehlungen bis hin zur Promillegrenze für's Autofahren....

:)

Antworten:

Auch auf der Webseite des Auswärtigen Amtes sind viele Informationen zu Ländern zu finden:

[www.auswaertiges-amt.de]



von Georg P - am 28.03.2006 19:23
Hallo ihr!

Danke für die Info.
Ich hab's in letzter Minute doch noch geschafft, ein Projekt zu finden. Ich bin ja so happy!
Wenn die EU zustimmt, gehe ich nach Edinburgh, Schottland.
Wo geht ihr denn alle hin?

In einer halben Stunde mach ich Matheabi und ein paar von euch wahrscheinlich auch. Ich wünsch uns mal viel Glück... ;)

Grüße,
Katharina

von Katharina - am 04.04.2006 05:56
Gratulation! Ich habe schon die Antwort von der EU - abgelehnt. Aber ich hoffe, du nimmst auch diese Hürde. Ich habe heute übrigens Geschichte geschrieben.

von Sara - am 04.04.2006 17:59
Hallo Kargarina!
Ich geh ganz in deine Nähe, nach Stirling, bessergesagt in die Nähe dorthin... in die Pampa... vorrausgesetzt die EU bewilligt mein Projekt.
Sara, es tut mir leid, dass deins abgelehnt wurde... gibts da eine Begründung dafür? Und was kannst du jetzt machen?
Ich hoffe euch gings gut im Abi, bei mir gehts am 12. Mai los *angsthab*
Lieben Gruß und Kopf hoch Doro

von Doro - am 04.04.2006 20:26
Es war keine Begründung dabei, aber die Mitarbeiterin von AFS will auf jeden Fall noch einmal nachfragen. Ich könnte halt nochmal den Antrag stellen, allerdings könnte ich dann, weil Russland ein Drittland ist und da andere Fristen gelten, erst zum 1. November ausreisen - und das ist mir eigentlich zu spät. Halte ja schon am 1. Juli mein Abi in den Händen - ist übrigens bis jetzt gut gelaufen.

Bin aber mit AFS am sprechen, ob man da noch eine Lösung finden kann.

Sara

von Sara - am 05.04.2006 08:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.