Bis jetzt bekannte Änderungen zum Fahrplanwechsel Mai 2006

Startbeitrag von Stadtbahner475 am 06.03.2006 12:43

fahrplanwechsel 28.05.2006


Bis jetzt sind folgende Änderungen bekannt geworden:

S1 Wannsee Oranienburg: Fährt jetzt wieder verkürzt bis Wannsee
S2 Bernau Blankenfelde: Zweite Zuggruppe Buch Lichtenrade mit 3/4-Zügen BR 481
S26 Teltow Stadt Potsdamer Platz: Eventuell Verlängerung nach Nordbahnhof
S3 Ostbahnhof Erkner: Eventuell Werktags auf der ersten Zuggruppe nur noch 3/4-Züge BR 480
S41 Ring: Unendlichfahrten, nur noch 4/4-Züge BR 481 (evt. auch BR 480)
S42 Ring: Unendlichfahrten, nur noch 4/4-Züge BR 481 (evt. auch BR 480)
S45 Hermannstraße Flughafen Schönefeld: 1/2-Züge BR 481 (evt. auch BR 480 oder 485)
S46 Königs Wusterhausen Gesundbrunnen: 4/4-Züge BR 481 (evt. auch BR 480), zeitweise am Wochenende nur 1/2-Züge
S47 Spindlersfeld Südkreuz: 3/4-Züge, Baureiheneinsatz unklar, evt. am Wochenende 1/2-Züge
S5: Strausberg (Nord) Westkreuz: Keine Änderungen bekannt!
S7: Ahrensfelde Potsdam Hbf: Fährt jetzt wieder nach Potsdam Hbf!
S75: Wartenberg Spandau: Keine Änderung bekannt!
S8: Hennigsdorf Grünau: Keine Änderung bekannt!
S85: Grünau Waidmannslust: Weiterhin am WE nur bis Schöneweide
S86: Blankenburg Birkenwerder: Keine Fahrten nach Nordbahnhof, am WE 1/4-Züge BR 480, werktags 1/2-Züge BR 481 oder/und BR 480
S9: Spandau Flughafen Schönefeld: Keine Änderung bekannt!

Interessant dürfte ab Fahrplanwechsel der Fahrzeugeinsatz werden, da bis jetzt folgende Gerüchte kursierten, sich aber keinerlei bestätigten:
S45: Mit BR 485
S46: Mit BR 480
S47: Mit BR 485
S7: Zweite Zuggruppe neu mit BR 485
S8: Wieder BR 481
S85: werktags auch BR 480, im Verbund mit S3/61 (S85/55), evt. 3/4-Züge
S9: Teilweise wieder BR 481

Falls jemanden Korrekturen/Änderungen/Neuigkeiten bekannt sind, kann er diesen Beitrag gerne ergänzen!
Dann warten wir mal ab...

Antworten:

Zitat
(Jo)hannes
fahrplanwechsel 28.05.2006


Bis jetzt sind folgende Änderungen bekannt geworden:
S26 Teltow Stadt Potsdamer Platz: Eventuell Verlängerung nach Nordbahnhof
S8: Hennigsdorf Grünau: Keine Änderung bekannt!
S86: Blankenburg Birkenwerder: Keine Fahrten nach Nordbahnhof, am WE 1/4-Züge BR 480, werktags 1/2-Züge BR 481 oder/und BR 480


Sollte ab Mai nicht der Ursprungszustand wieder hergestellt werden?
S25 Teltow Stadt Hennigsdorf (3/4 481) mit Verstärkungszuggruppe Lichterfelde Süd Gesundbrunnen (1/2 481)
S8 Birkenwerder Grünau ( Zeuthen) (1/2 481? -- Ich finde, die 480 können ruhig auf der S8 bleiben... ;-) --)
S86 --entfällt--


Zitat
(Jo)hannes
fahrplanwechsel 28.05.2006

Interessant dürfte ab Fahrplanwechsel der Fahrzeugeinsatz werden, da bis jetzt folgende Gerüchte kursierten, sich aber keinerlei bestätigten:
S45: Mit BR 485
S46: Mit BR 480
S47: Mit BR 485


Das würde ich erwarten, allerdings spricht, wie Basti schon sagte, der Räumungsverzicht ein wenig dagegen.

Zitat
(Jo)hannes
fahrplanwechsel 28.05.2006

S7: Zweite Zuggruppe neu mit BR 485


Na, wie nett! ;-)
Gab es nicht früher einmal ein Einsatzverbot für Fahrgastfahrten der BR 485 zwischen Grunewald und Wannsee/Potsdam? Ist das mit der Streckensanierung entfallen oder schon früher?

Gruß
Mike

von Mike S. Friedrich - am 07.03.2006 17:57

Wichtig!!! Neue Erkenntnisse Fahrplanwechsel

Korrekturen Fahrplanwechsel 18. Mai 2006


Folgende Änderungen wurden kürzlich bekannt gegeben (Änderungen sind fett geschrieben):
S2: Blankenfelde Bernau, zweite Zuggruppe 3/4-Züge BR 481 durch die Entkopplung von S2 1. Zuggruppe und 2. Zuggruppe gibt es dann einen Umlauf weniger, evt. auch noch ein Umlauf weniger, falls die Kehrzeit in Bernau gekürzt wird!
S25 Teltow Stadt Hennigsdorf, Mo-Fr HVZ alle 10 Min., Einsetzer bis Gesundbrunnen bzw. Potsdamer Platz, vsl. mit 3/4 Zügen BR 481
S26 entfällt!
S41: Ringbahn nur mit 3/4-Zügen, vsl. nur mit BR 481
S42: Ringbahn nur mit 3/4-Zügen, vsl. nur mit BR 481
S45: Hermannstraße Flughafen Schönefeld 1/2-Züge vsl. nur BR 481
S46: Königs Wusterhausen Westend mit 3/4-Zügen, vsl. nur BR 481
S47: Spindlersfeld Südkreuz mit 1/2-Zügen, vsl. fast ausschließlich BR 481
S7: Ahrensfelde Potsdam Hbf. nur BR 481, und evt. auch ein Umlauf weniger
S8: (Zeuthen) Grünau Birkenwerder, dann mit 3/4-Zügen vsl. BR 480
S85: (Grünau) Schöneweide Waidmannslust vsl. mit 3/4-Zügen BR 481
S86 entfällt!!!
Stand dieser Informationen: 09.03.2006

von Stadtbahner475 - am 08.03.2006 14:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.