Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nacra Seglertreff
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Brigitte, Achim Endreß vom Altmühlsee, Thomas, Klaus

Winterschlaf im Seglertreff

Startbeitrag von Klaus am 16.03.2006 15:02

Hallo Segler,

auch wenn die Temperaturen noch nicht so recht an den Frühling erinnern - es sind nur noch 4 Wochen bis zum Saisonauftakt an der Bigge!!! Wie dick ist denn die Schee- /Eisschicht im Sauerland?

Was gibt´s denn Neues von den Teams? Wer tritt denn an und mit welchem Schiff?

lasst mal was von Euch hören!

Klaus
GER 73

Antworten:

Hallo Klaus!

Also, bei uns hat´s noch einige Zentimeter Eis. :-(
Schnee im Moment keinen.
Wir werden aber schon mal ne Woche am Gardasee segeln. :D Und dann geht´s rauf an die Bigge.
Mieser Tausch allerdings: Vom Wind in die Flaute und von der Wärme in die Kälte. Wenigstens sind lauter nette Leute dort, die dafür entschädigen.

Seglerisch haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen. Aber lasst euch überraschen... :xcool:
Sagen kann man aber schon mal, dass ich ab diesem Jahr mit dem Bastian segeln werde (...oder darf).

Viele Grüße,
Thomas

_____/)____/)_/)___/)/)____

von Thomas - am 16.03.2006 17:31
Hi Klaus,

mal sehen ob wir es an die Bigge schaffen, denn Heiner hat in dieser Zeit ne Menge Arbeit mit dem Zusammenbau und der Auslieferung von 18HTs. Was natürlich auch gleich indirekt die Frage beantwortet, mit wem ich diese Saison segle. MIT HEINER. Aber wenns mit der Bigge nix wird dann sehen wir uns spätestens im Mai am Altmühlsee alle zusammen wieder. Bin schon total heiß auf die Saison und es wird mal Zeit, dass endlich dieser scheiß Schnee, das Eis und die dreckskälte sich dem metereologischen Frühling anpassen!!!

Mast und Schotbruch und Gruß an alle restlichen Catsegler

Achim

von Achim Endreß vom Altmühlsee - am 17.03.2006 09:25
Hallo allerseits,

wir erwachen so langsam aus dem Winterschlaf und werden heute unser Schiff
mit zur Bigge nehmen und uns morgen, wie geplant, alle treffen und unsere Boote
schon mal auf die Wiese bzw. in den Schnee legen. Bei Kaffee, Kuchen, Bier und
Glühwein wirds bestimmt ganz lustig. Wenn das dann nicht den Frühling lockt !!!!
Segeln werden wir noch nicht können, da wir keinen Eisbrecher organisieren
konnten, egal, vielleicht nächste Woche.

Freuen uns auf Ostern, wenn wir uns fast alle wieder treffen.

Liebe Grüße an alle
Brigitte

von Brigitte - am 17.03.2006 14:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.