Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Statik-Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
hank32

Bauing Studium Statik Problemaufgabe

Startbeitrag von hank32 am 15.06.2009 18:43

Hallo Leute,

ich studiere im 4. Semester Bauingenieurwesen und habe ein Problem mit einer Aufgabe aus dem Bereich Statik. Diese soll mit Hilfe des Drehwinkelverfahren gelößt werden, nur leider gibt mir Stab 2d immer ein anderes Ergebnis als meine Rechnung und ich kann meinen Fehler einfach nicht finden.
Vorab mal meine Aufgabenstellung:

[img41.imageshack.us]

Nun habe ich dafür erst einmal die Mo und Wo Linie gezeichnet:

[img41.imageshack.us]

Denn die M1 M2 M3 :

[img34.imageshack.us]

und am ende die Gleichgewichtsbestimmungen aufgestellt:

[img72.imageshack.us]

Aber wie dort zu sehen, kommt das Ergebnis mit Stab 2d nicht hin:

[img14.imageshack.us]

Leider kann man nicht alles richtig gut auf den Bildern erkennen, da ich leider keinen Scanner habe und es mit meiner Digi-Cam abfotografieren musste, ich hoffe es ist aber trotzdem lesbar!
Ich verzweifel langsam an dieser Aufgabe, denn ich rechne schon seid Tagen hin und her und es passt einfach nicht!
Bitte um euren Rat!

Mit freundlichen Gruß, euer Hendrik!

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.