Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Statik-Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
caro_nil

Schilder Metall Bewährung ausrechnen

Startbeitrag von caro_nil am 20.04.2015 08:57

Halllo Forenleser,

ich bin im Ausland und habe Schilder in der Größe 2x3 Meter hergestellt. Nach der Auskunft der Metallpreise, wollte ich jetzt doch genauer ausrechnen wie viel Metall und welches Profil ich brauche. Der Winddruck sollte 1400 Kg pro Schild sein, falls ich es richtig ausgerechnet habe.

Ich habe auch Skizzen von den Schildern gemacht. Diese könnte ich auch zumailen.

Die Schilder sind:
2x3 Meter aus geleimter und verschraubter Kiefer
haben hinten nach 10 cm, 80 cm, 80 cm, 80 cm, 10 cm eine senkrechte Verstrebung

Jetzt die kniffligere Frage: Profil Rund sollte doch am stabilsten sein, soweit ich weiß. Wie groß sollte der Durchmesser sein und die Wanddicke.

Die lichte Weite zwischen Boden und Schild Unterkante sind 2, 3 und 4 Meter. Wie viel des Metalls sollte im Boden sein, und wie groß der Sockel/Fundament aus Beton?

Die Metallbezeichnungen hier sind unter dieser Seite aufrufbar aber eigentlich die selben wie in Deutschland:

[www.ozbasdemir.com]

Für eine Hilfe wäre ich super dankbar!

Grüße Caro

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.