Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Statik-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas Schierschke, Didum

Poolbau an angrenzende Garage

Startbeitrag von Didum am 19.10.2015 17:47

Hallo ich hab da mal eine Frage, ich bin gerade in der Phase mir einen Massiven Pool zu bauen, jedoch ist dieser ca 1m von einer Garage entfernt... geht das von der Statik ? Garage hat eine Fundament Platte... Für Antworten wäre ich sehr dankbar :-))
Grüße Didum

Antworten:

Gehen tut das. Man muss bloß dafür Sorge tragen, dass einem die Garage während der Ausschachtungsarbeiten nicht in die Baugrube fällt. Eventuell muss die Gründung der Garage unterfangen werden. Je nach dem wie tief der Pool ist wirkt die Last der Garage auf die Poolwände, was statisch berücksichtigt werden muss.

von Thomas Schierschke - am 20.10.2015 11:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.