Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Statik-Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren
Beteiligte Autoren:
Thomas Schierschke, Alexius

Klappbare "Schwing"-Plattenkonstruktion

Startbeitrag von Alexius am 28.01.2016 19:29

Hallo,
Ich habe dieses Video im Internet gefunden und mich würde interessieren ob das so umsetzbar ist:
[youtu.be]
Gerne stelle ich genaue Maße und Details zur Verfügung - falls mir hier jemand helfen kann (und will)

Würde mich sehr freuen.

Gruß Alex

Antworten:

Sicher ist das machbar. Wenn das jedoch für eine Carrera-Bahn sein soll, frage ich mich, ob das ein Statiker (der das natürlich planen und bemessen kann) nicht eine sehr teure Variante ist. Die Lasten sind gering, die Mechanik kann wirtschaftlich nur fertig gekauft werden. Der Knackpunkt ist die Befestigung an der Wand.

Fazit: Ein Statiker kann das, die Planungskosten übersteigen jedoch wahrscheinlich die "Baukosten".

Viele Grüße und Danke fürs Zutrauen
Thomas Schierschke

von Thomas Schierschke - am 29.01.2016 08:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.