Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum für Konfis vom Schloss
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Luise, gestaltetemittenbine, susanne, Hans

tja das wars dann wohl

Startbeitrag von Luise am 16.04.2005 14:59

tut mir leid das ich so nen wirbel gemacht habe wegen
'wir wollen unbedingt uns um die christliche jugendarbeit in sangerhausen kümmern'
wie ich schmerzlichst feststellen musste kriegen wir es nicht hin sowas zu organisieren...
weil.... :
1. die leute mit denen geredet wurde es anscheinend wieder vergessen oder verdrängt haben :-(
2. wir zwar liebe unterstützung von außerhalb kriegen..
(danke susanne :o 'unsere gutenachttante')
aber trotzdem niemanden (sonst) finden der uns dabei hilft..
(wie sollen wir das denn hinkriegen?????) :confused:
und 3. ich schon fast selbst die hoffnung & lust verloren hab...
was soll man machen????????????????
beten!

Antworten:

hey liebe luise, meinst du nich, es is ein tor für die gegner, einfach alles hin zu schmeißen? wie wär´s, wenn ihr euch erstmal als hauskreis oder so was in der art zusammensetzt und betet, dass gott euch zeigt, was er vorhat mit euch... ich weiß - is ma wieder leicht gesagt, aber er hat was vor mit euch und es wär doch voll schade, wenn ihr´s verpasst, oder? ich bin leider ziemlich weit weg, aber vielleicht kann ich euch irgendwie mal paar sachen schicken oder so... is halt nur so unkonkret bis jetzt. ich bin ja auch kein meister in so was und ich weiß, wie schwierig es is, so was aufzuziehn, aber ich weiß auch, dass es sich lohnt, dran zu bleiben... kannst mir ja mal ne mail schreiben oder so... ich bete für euch! lasst euch nicht unterkriegen! bine

von gestaltetemittenbine - am 16.04.2005 20:29
hi,
ja wir wollen so nen jugendkreis/gebetsgruppe/... machen.
das wir uns einfach ne bibelstelle raussuchen, durchlesen, versuchen sie gemeinsam zu verstehen,
und wenn jemand ein persönlicher bezug darauf einfällt der den erzählt (verstehst du was ich meine)?
mein letzter eintrag war vielleicht übertrieben weil ich so frustriert war! :rolleyes:
lg luise

von Luise - am 17.04.2005 10:24
naj weißt du wo man ganz viel lrent??? Bei der Kinderarbeit, wir haben das hier in genthin Kids Church genannt, damit hat alles angefangen und das ist echt genial. Guck mal unter www.willow-creek.de und such da nach promiseland, da gibts plenums und kleingruppen hefte mit denen man sowas machen kann!!! Lass den Kopf nicht hängen, organisieren ist immer schwer und leiten auch, denn leiten heißt dienen, sich zu unterst zu stellen und verantwortung zu übernehmen! Und ich glaube ganz fest dass du das schaffst!!! Der Gott des universums steht hinter dir!!!

rock on jesus

der Hans

von Hans - am 20.04.2005 12:28
versucht es doch mal mit ner bibellese... klingt voll öde, is aber ne nette sache. da gibts doch für jedes alter was! meistens is da irgendein text vorgegeben und irgndein schlauer ound begabter mensch hat sich schon was dazu ausgedacht... bei konficastle haben wir doch für die gutenachtrunden auch so was verteilt... oder is das eher nich euer stil? da habt ihr immerhin schon nen ansatz, wenn euch mal nix einfallen will... bleib dran! ich bete für euch!

von gestaltetemittenbine - am 20.04.2005 19:15
hey luise eine kleine frage, hast du die bücher bekommen ,ich hoffe doch . :rolleyes: die sind wirklich gut. die könnt ihr auch zusammen im hauskreis oder in dem jugenkreis "durch arbeiten". es klingt zwar wie schule. es macht euch aber das bibel lesen viel leichter und richtig interessant. lass den kopf jetzt nicht hängen. was man angefangen hat , dass soll man auch zuende bingen !lass den gegner keine chance . um andere menschen für jesus zu gewinnen musst du ihnen das christsein vor leben. fang selbst was an , der erste schritt ist wohl der hauskeis und dann gehts weiter ...............
ich bete für euch und komm euch mal besuchen! susanne

von susanne - am 24.04.2005 18:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.