Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum für Konfis vom Schloss
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Luise, Hans, Lisa

hier ist ja wirklich gar nichts mehr los!!!

Startbeitrag von Luise am 18.09.2005 11:10

schnarch...........
schnarch.............
schnarch............


ZZZ.......zzz..........

Antworten:

dann schag doch mal vor was man dagegen tun könnte???

von Hans - am 19.09.2005 14:00
z.B. ein thread über den papst, wi hatten ja mal richtig interessant angefangen, is dann nur eingeschlafen. Muss ja nicht das Thema sein, aber come on seid kreativ!!!!!!!!

von Hans - am 22.09.2005 06:00
wisst ihr schon wer bei welchem kc 06 dabei ist?

von Luise - am 05.10.2005 15:14
an hans:
was empfindest du persönlich, ist jesus gott untergeordnet oder ihm gleich gestellt?

von Luise - am 05.10.2005 15:17
Def. von Dreieinigkeit
Die Dreieinigkeit besteht aus drei vereinte Personen ohne getrennt Existenz - so vollkommen vereinigt sie bilden einen Gott -Diese Gott besteht in drei Unterscheidungen -Der Vater, der Sohn und der Heilige Geist.
oder
Es gibt zwar nur einen Gott, aber in dieser Einheit gibt es drei ewiger und gleiche Personen, aus der selbe Substanz, aber verschieden in der Dasein.

...in diesem Sinne, empfinde, denke und glaube ich persönlich, dass es keine Ränge zwischen Jesus und Gott gibt, da sie ja eins sind!

von Hans - am 06.10.2005 17:54
Hey unsere Gemeinde fährt wahrscheinlich
zum 5. oder so keine ahnung auf jeden fall
von 16.-19.02.06 wenn ich mich nicht täusche.
be blessed

von Lisa - am 09.10.2005 18:28
jep. genau meine meinung.
ich wollte halt nur mal wissen, ist schon klar das sie gleich gestellt sind aber gott ist ja nie wirklich da gewesen, also versteh das jetzt nicht falsch, ich meine weil ja jesus auf der erde war und gott ja eher nicht ach keine ahnung ich kanns irgendwie nicht beschreiben was ich jetzt genau mein!

von Luise - am 16.10.2005 14:44
Hm das is nen bissel verzwickt zu verstehen, ich weiss, die sache ist so, gott ist mensch geworden und auf die erde gekommen, in diesem Sinne sind Gott und Jesus eins, und so war auch gott hier auf erden, man darf nicht vergessen, dass Jesus Gott ist und die fette Macht über alles hat! Er hätt locker vom Kreuz springen können und die soldaten in feuer aufgehen lassen könne, doch er starb - aus unfassbarer GNADE!!! Durch Jesus war Gott hier, aber auch durch den heiligen Geist, durch den wirkt er und ist in uns, wohnt in jedem Herzen, dass ihm Platz bietet! Gott war da, ist da und wird immer da sein. Um das einfacher zu verstehen, kann man einfach sich auf ne beziehung mit ihm einlassen, ihn einladen in DEIN leben zu kommen, in deinem Herz zu wohnen, dann wirst du spüren, dass Gott noch immer da ist!

von Hans - am 16.10.2005 19:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.