Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Bootsbörse
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas, steffen k., Torsten Rübener, Steffen K.

Trailer gesucht!

Startbeitrag von Steffen K. am 30.01.2006 18:18

ich bin auf der suche nach einem trailer bis 1000¤

Antworten:

Für was für ein Boot suchen Sie denn einen Trailer?
Schrägtrailer, Flach- ?
Mit Kiste, ohne?

Viele Grüße,
Torsten

von Torsten Rübener - am 03.02.2006 18:12
wir suchen einen trailer für einen nacra inter 18...es kann aber auch ein flachtrailer sein....jedoch liegt unsere grenze bei 1000¤.....

steffen k.

von steffen k. - am 03.02.2006 23:24
Hi Steffen!

Ältere Flachtrailer gibt es schon für unter 1000¤.
Mit deinem Inter 18 hast du nur das Problem, dass du mit einer Breite von 2,60m offiziell nicht auf deutschen Straßen fahren darfst. Das ist so lange kein Problem, bis du nicht in eine Polizeikontrolle kommst oder einen Unfall hast. Denn bei einem Unfall zahlt deine Versicherung nicht mehr, wenn du nicht nach Vorschrift unterwegs warst. (Der Hänger ist ja automatisch beim ziehenden Fahrzeug mitversichert)
Gegen Gebühr kannst du eine Genehmigung für Überbreite beantragen, die kostet in Bayern 150¤. Ob das eine einmalige Sache ist, oder jährlich erneuert werden muss weiß ich aber nicht. Ein weiterer Nachteil ist, dass du den Hänger im Ausland dann auch nur mit einer solchen Genehmigung des jeweiligen Landes ziehen darfst. Und die kontrollieren an der Grenze mal richtig streng (Schweiz z.B.). Außerdem siehst du natürlich so gut wie nicht nach hinten.

Mein Steuermann verkauft im Moment seinen Kipptrailer. Der würde aber auf 1800¤ kommen, ist aber wirklich im Zustand wie neu! Und hat natürlich auch den besseren Wiederverkaufswert.
Mit einfachem Kippmechanismus, so dass man das Boot in kürzester Zeit auf- und abgeladen hat.

Denk mal drüber nach,
bei Interesse einfach hier melden!

Schöne Grüße,
Thomas

von Thomas - am 07.02.2006 19:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.