Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
abi86
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Sabine Beilstein, Peter Bahner, Stephan, Sabine

Namensliste

Startbeitrag von Sabine am 08.01.2001 09:25

Geschrieben von Sabine am 08. Januar 2001 10:25:33:
Hi Stephan,

hast Du eigentlich das Buch vom Gymnasium zum 125-jährigen Jubiläum? Da sind wir Abiturienten alle mit Namen und Einzelfoto drin. Dann könnte ich mir die Mühe sparen, die Namen mit Deiner Liste zu vergleichen (würde ich sonst machen!.
Deine Heimseite ist übrigens toll!!!

Nur schade, daß im Forum so wenig los ist.

Gruß

Sabine

















Antworten:

Geschrieben von Stephan am 08. Januar 2001 11:20:48:
Als Antwort auf: Namensliste geschrieben von Sabine am 08. Januar 2001 10:25:33:
Bonjour Sabine,
danke für's Kompliment :-)

Also zur Genese der Adressdatei: Ich habe das 125-Jahr Werk und eine Liste vom Abi Abschlusstag mit allen damals gültigen Adressen. Die habe ich als erstes erfasst und gegen eine aktuelle TelefonCD verglichen. So ist der Status "Eltern" zu Stande gekommen. Zusätzlich sorgen Leute mit gutem Gedächtnis (wie der Peter) dafür, daß uns auch die Leute, die nicht bis Ende dabei waren namentlich bekannt sind.

Kurz gesagt, die Arbeit mit dem Buch kannst Du sparen, aber ich brauche bald mal konkrete Hilfe für ein Planungskommitee, denn alles möchte ich doch nicht alleine gestalten ....
Lieben Gruß

Stephan

















von Stephan - am 08.01.2001 10:20
Geschrieben von Peter Bahner am 08. Januar 2001 12:48:02:
Als Antwort auf: Namensliste geschrieben von Sabine am 08. Januar 2001 10:25:33:
>Nur schade, daß im Forum so wenig los ist.
Entweder gibt es nur sehr wenige ehemalige, die was mit dem Internet anfangen können, oder sie sind schreibfaul oder wissen nichts von dem Forum.
Ich rufe heute mal Michael Jricho an,damit er hier ein bisschen teilnimmt.
Gruß
Peter
















von Peter Bahner - am 08.01.2001 11:48
Geschrieben von Sabine Beilstein am 08. Januar 2001 17:23:16:
Als Antwort auf: Re: Namensliste geschrieben von Stephan am 08. Januar 2001 11:20:48:
Schön, daß Ihr wieder da wart, nur ich bin zu spät. Na ja, manchmal muß ich auch arbeiten, dabei hab ich schon den ganzen Vormittag immer 'mal geguckt, ob da wer spricht.

>

>Kurz gesagt, die Arbeit mit dem Buch kannst Du sparen, aber ich brauche bald mal konkrete Hilfe für ein Planungskommitee, denn alles möchte ich doch nicht alleine gestalten ....

Wie soll ich das verstehen? Soll ich Dir helfen Leute für ein Kommitee zu finden, oder war das eine Einladung für mich? Wahrscheinlich beides?

Ich bin gerne dabei. Erzähl' doch einfach, was Du schon überlegt hast. Oder wir treffen uns 'mal irgendwo. Ich stelle auch gerne unser Wohnzimmer und die erste Kiste Bier zur Verfügung. Haben sich auch schon andere als Helfer gemeldet?

ciao

Sabine



















von Sabine Beilstein - am 08.01.2001 16:23
Geschrieben von Sabine Beilstein am 08. Januar 2001 17:31:42:
Als Antwort auf: Re: Namensliste geschrieben von Peter Bahner am 08. Januar 2001 12:48:02:
>Entweder gibt es nur sehr wenige ehemalige, die was mit dem Internet anfangen können, oder sie sind schreibfaul oder wissen nichts von dem Forum.

>Ich rufe heute mal Michael Jricho an,damit er hier ein bisschen teilnimmt.
Hast Du auch noch mit anderen 'von früher' Kontakt?

Ich leider kaum. Habe aber jetzt über Stephans Liste und die darin aufgeführten E-Mail-Adressen Lust bekommen, mich mal wieder bei einigen zu melden. Werde auch 'mal anmerken, daß ein Talk bei Stephan doch ganz nett ist.

Tschau

Sabine

P.S.: War Michael Jericho auch bis zum Abi bei uns? (Peinlich, mein Gedächtnis...)
















von Sabine Beilstein - am 08.01.2001 16:31
Geschrieben von Stephan am 08. Januar 2001 18:59:17:
Als Antwort auf: Re: Namensliste geschrieben von Sabine Beilstein am 08. Januar 2001 17:23:16:
Hi,
>Ich bin gerne dabei. Erzähl' doch einfach, was Du schon überlegt hast. Oder wir treffen uns 'mal irgendwo. Ich stelle auch gerne unser Wohnzimmer und die erste Kiste Bier zur Verfügung. Haben sich auch schon andere als Helfer gemeldet?


Das sind Angebote ... :-))

Von Bier bis Untersützung nehm' ich natürlich alles gerne an ;) Vielleicht sollten wir da einfach mal telefonieren. Ruth Bauschke (Landmesser) hatte sich just heute auch anerboten und mehr als 3-4 Leute sollten's dann doch nicht sein.
Ausserdem kann ich mit "ist ja erst nächstes Jahr" langsam nicht mehr rausreden :-)
Stephan

















von Stephan - am 08.01.2001 17:59
Geschrieben von Peter Bahner am 09. Januar 2001 07:38:06:
Als Antwort auf: Re: Namensliste geschrieben von Sabine Beilstein am 08. Januar 2001 17:31:42:
>P.S.: War Michael Jericho auch bis zum Abi bei uns? (Peinlich, mein Gedächtnis...)

Nee, der Jeri ist nach der achten Klasse abgegangen (worden).

Da wir aber Tür an Tür gewohnt haben und u.a. im gleichen Verein Fussball gespielt haben, hat sich der Kontakt bis heute gehalten.
Zu allen anderen habe ich leider auch keinen Kontakt mehr, finde das mit der Mail aber ´ne gute Sache.
Peter
















von Peter Bahner - am 09.01.2001 06:38
Geschrieben von Sabine Beilstein am 09. Januar 2001 08:53:29:
Als Antwort auf: Re: Namensliste geschrieben von Peter Bahner am 09. Januar 2001 07:38:06:
>Zu allen anderen habe ich leider auch keinen Kontakt mehr, finde das mit der Mail aber ´ne gute Sache.

>per Mail kann man ziemlich einfach die Reaktionen testen. Anrufen würde ich wahrscheinlich nicht, man will sich ja auch vielleicht nicht direkt mit allen treffen oder wieder tiefste Freundschaften gründen.

Sabine
















von Sabine Beilstein - am 09.01.2001 07:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.