Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
abi86
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stephan, Peter Bahner, Roger, Michael Becher, Ruth, Mi, Sabine Beilstein, stephan@marximum.de

Fotos ?

Startbeitrag von Michael Becher am 10.01.2001 23:25

Geschrieben von Michael Becher am 11. Januar 2001 00:25:52:
Irgendwie fände ich es schon ganz spannend die Fotos von damals aus dem Jahrbuch hier irgendwo zu zeigen. Ich hab' mir das eben noch mal angeschaut : das waren ja alles Einzelaufnahmen (Gott sah ich dämlich aus) und deswegen recht groß; mit einem Scan könnte man bestimmt immer noch eine ganz gute Qualität 'rausholen. Man muß ja nicht unbedingt die Namen dazuschreiben, nur wer Lust hat, kann sich "outen". Eigentlich sieht man sowas doch auch laufend in den Zeitungen, wenn Klassentreffen organisiert werden. Was meint ihr dazu ?

Hast Du Lust, Zeit und Webspace dazu, Stephan ? Wenn Du magst, würde ich mich an die Scans machen und Dich so unterstützen.

Viele Grüße

Michael















Antworten:

Geschrieben von stephan@marximum.de am 11. Januar 2001 07:49:19:
Als Antwort auf: Fotos ? geschrieben von Michael Becher am 11. Januar 2001 00:25:52:
Hi Michael,
>sich "outen". Eigentlich sieht man sowas doch auch laufend in den Zeitungen, wenn Klassentreffen organisiert werden. Was meint ihr dazu ?
Tja, bisher habe ich mich da nicht rangegeben aus Copyright und Datenschutzgründen. Ansonsten gibt es in der Projektversion der Seite schon einen Menüeintrag "Face2Face", wo man alte und neue Fotos gegenüber stellen könnte.
Ich würde so ein Fotopaar nur mit Einverständnis des Gesichtsbesitzers veröffentlichen wollen ... was meint ihr?
Scanhilfe wäre dann natürlich willkommen ... :-))
Gruß

Stephan
















von stephan@marximum.de - am 11.01.2001 06:49
Geschrieben von Sabine Beilstein am 11. Januar 2001 08:53:41:
Als Antwort auf: Re: Fotos ? geschrieben von stephan@marximum.de am 11. Januar 2001 07:49:19:
>Ich würde so ein Fotopaar nur mit Einverständnis des Gesichtsbesitzers veröffentlichen wollen ... was meint ihr?
Ich fände das spannend und hätte auch nichts dagegen, meine Bilder zu veröffentlichen, aber meint Ihr die Beteiligung beim Einsenden der Bilder wäre größer, als hier im Forum?

Wir könnten natürlich mit mutigem Beispiel vorangehen.

(Aber noch nicht die Bilder nehmen, die ich Dir geschickt habe, Stephan)

Gruß

Sabine



















von Sabine Beilstein - am 11.01.2001 07:53
Geschrieben von Peter Bahner am 11. Januar 2001 09:13:48:
Als Antwort auf: Re: Fotos ? geschrieben von Sabine Beilstein am 11. Januar 2001 08:53:41:
Also, ich wäre mit einer Veröffentlichung einverstanden.
Allerdings gilt für das neue Bild das gleiche wie für Sabine: erst muß ich mal zum Friseur und ein schönes, neues Foto von mir schießen.
















von Peter Bahner - am 11.01.2001 08:13
Geschrieben von Mi am 11. Januar 2001 12:46:53:
Als Antwort auf: Re: Fotos ? geschrieben von Peter Bahner am 11. Januar 2001 09:13:48:
>Also, ich wäre mit einer Veröffentlichung einverstanden.

>Allerdings gilt für das neue Bild das gleiche wie für Sabine: erst muß ich mal zum Friseur und ein schönes, neues Foto von mir schießen.
Na, vielleicht kann man ja auch eine Gegenüberstellung damals-heute machen. Meint ihr wirklich, daß man für die alten Bilder jeden einzelnen fragen muß, schließlich sind die doch eigentlich öffentlich zugänglich da sie in einem Buch sowieso jedermann sehen kann.

Michael

















von Mi - am 11.01.2001 11:46
Geschrieben von Peter Bahner am 11. Januar 2001 13:53:06:
Als Antwort auf: Re: Fotos ? geschrieben von Mi am 11. Januar 2001 12:46:53:
ich gebe Dir Recht.

Aus meiner Sicht ist einer Veröffentlichung der alten Bilder aus den von Dir gennanten Gründen nichts entgegenzusetzen, auch wenn ich, wie Du auch, mein altes Foto abgrundtief häßlich finde.
Peter
















von Peter Bahner - am 11.01.2001 12:53
Geschrieben von Stephan am 12. Januar 2001 00:38:20:
Als Antwort auf: Re: Fotos ? geschrieben von Mi am 11. Januar 2001 12:46:53:
[...]

> damals-heute machen. Meint ihr wirklich, daß man für die

> alten Bilder jeden einzelnen fragen muß, schließlich sind

> die doch eigentlich öffentlich zugänglich da sie in einem

> Buch sowieso jedermann sehen kann.

> Michael
Hmmm, die Adressen stehen auch teilweise im Telefonbuch ... ausserdem finde ich's erst witzig, wenn ein Bildpaar zusammen ist .. und das neue bekommen wir eh' nur vom Gesichtsuser.

Wenn die Mehrheit aber für alle Bilder ist, dann werde ich mich dem beugen und Michael kann sich schon mal warmscannen. Dann sollten wir aber noch ein paar Takte über Bildformat und Dateinamen via Mail wechseln.
Buenos noches.

Stephan



















von Stephan - am 11.01.2001 23:38
Geschrieben von Ruth am 22. Januar 2001 10:46:07:
Als Antwort auf: Re: Fotos ? geschrieben von Peter Bahner am 11. Januar 2001 13:53:06:
Hallöle,

auch ich bin der Meinung, daß die Bilder eine gute Bereicherung der Seite und datenschutzmäßig unkritisch wären. Wie oft habe ich mir schon den festschrift-schinken genommen um zu guucken, wer eigentlich noch wer war?...

Und wenn wir dann als "nachher-Fotos" nur Bilder veröffentlichen, die uns ausdrücklich dafür zur verfügung gestellt werden, kann auch keiner meckern.

sonnige Grüße

Ruth

















von Ruth - am 22.01.2001 09:46
Geschrieben von Stephan am 22. Januar 2001 15:20:11:
Als Antwort auf: Re: Fotos ? geschrieben von Ruth am 22. Januar 2001 10:46:07:
>Und wenn wir dann als "nachher-Fotos" nur Bilder veröffentlichen, die uns ausdrücklich dafür zur verfügung gestellt werden, kann auch keiner meckern.
Nochmal Hi,
dann stups doch schon mal Kollegen Michael an, damit er sich schon mal warmscannt :-) Und geht vor Do. alle nochmal zum Frisör ... ich bring' 'ne Kamera mit ;)
tschööhh

Stephan

















von Stephan - am 22.01.2001 14:20
Geschrieben von Peter Bahner am 22. Januar 2001 15:29:37:
Als Antwort auf: Re: Fotos ? geschrieben von Stephan am 22. Januar 2001 15:20:11:
Und geht vor Do. alle nochmal zum Frisör ... ich bring' 'ne Kamera mit ;)

>tschööhh

>Stephan

Hallo Stephan,
könntest Du das Meeting am Do. nicht Live per webcam übertragen? :-)
Peter


















von Peter Bahner - am 22.01.2001 14:29
Geschrieben von Ruth am 22. Januar 2001 18:05:22:
Als Antwort auf: Re: Fotos ? geschrieben von Stephan am 22. Januar 2001 15:20:11:
>dann stups doch schon mal Kollegen Michael an, damit er sich schon mal warmscannt :-)
Kollege Michael ist krank, ich denke er scannt jetzt seinen Kamillentee oder so. Aber wie ich ihn kenne, wird er etwas surfen, sobald er wieder ein klienes bisschen geradeaus gucken kann, und dann sieht er, daß er eine neue Aufgabe hat...
schöhö,

ruth
















von Ruth - am 22.01.2001 17:05
Geschrieben von Michael Becher am 22. Januar 2001 21:39:27:
Als Antwort auf: Re: Fotos ? geschrieben von Ruth am 22. Januar 2001 18:05:22:
Hust, schnief, keuch : Ruth kennt mich ja scheinbar recht gut (huch reimt sich ja!); dann werd ich mir mal für die nächsten Tage nix besonderes vornehmen und mal sehen, was der olle Scanner so her gibt.

Viele Grüße

Michael

















von Michael Becher - am 22.01.2001 20:39
Geschrieben von Roger am 23. Januar 2001 10:42:24:
Als Antwort auf: Re: Fotos ? geschrieben von stephan@marximum.de am 11. Januar 2001 07:49:19:
Hi,

Ihr habt ja richtig große Dinge vor. Ok, kann Euch vielleicht meine Hilfe anbieten. Habe eine Digitalkamera mit Makro-Unterstützung. Geht erheblich schneller als scannen. Sprich: 20 Bilder p. Minute in nahezu realer Qualität...

Gruss Rogerxxx

















von Roger - am 23.01.2001 09:42
Geschrieben von Stephan am 23. Januar 2001 14:28:14:
Als Antwort auf: Re: Fotos ? geschrieben von Roger am 23. Januar 2001 10:42:24:
>Ihr habt ja richtig große Dinge vor. Ok, kann Euch vielleicht meine Hilfe anbieten. Habe eine Digitalkamera mit Makro-Unterstützung.
Hi Roger,
wen sollen wir fotofieren? Uns, oder das alte 125-Odenkirchen Buch? Erklär mal bitte.
Stephan



















von Stephan - am 23.01.2001 13:28
Geschrieben von Roger am 25. Januar 2001 11:59:06:
Als Antwort auf: Re: Fotos ? geschrieben von Stephan am 23. Januar 2001 14:28:14:
Hi Stephan,

beides ist damit möglich. Hab, bevor ich die Kamera gekauft habe direkt verglichen. Die Qualität mit der Kamera im Makro-Modus ist erheblich besser und vor allem erheblich schneller als mit dem Scanner für Privatanwender.

Roger



















von Roger - am 25.01.2001 10:59
Geschrieben von Stephan am 25. Januar 2001 22:48:34:
Als Antwort auf: Re: Fotos ? geschrieben von Roger am 25. Januar 2001 11:59:06:
>beides ist damit möglich. Hab, bevor ich die Kamera gekauft habe direkt verglichen. Die Qualität mit der Kamera im Makro-Modus ist erheblich besser und vor allem erheblich schneller als mit dem Scanner für Privatanwender.
Hi Roger,
mach' et :) Ich denke es reicht, wenn Du jede Seite "scannst" ... den Rest "schnippel" ich aus. Für's Internet reichen 76-100 dpi. Die Ergebnisse kannst Du mir dann zumailen.
Danke schon mal und viele Grüße

Stephan

















von Stephan - am 25.01.2001 21:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.