Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
abi86
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Peter Bahner, H.-J. Görler, Michael Becher, Mario Schmidt

Lehrer!?

Startbeitrag von Peter Bahner am 24.01.2001 11:42

Geschrieben von Peter Bahner am 24. Januar 2001 12:42:03:
Hallo ihr lieben,
neben den derzeitigen Diskussionspunkten Termin, Ort usw. sollten wir auch darüber nachdenken, ehemalige Lehrer zu unserem Treffen einzuladen.
Ich persönlich fände es toll, zumindest einige von den alten Paukern zu sehen (z.B. Bickel, Jochen Schmidt oder Heumannskämper).
Sollte die Mehrheit im Forum ebenfalls dafür sein, müßte rechtzeitig ein Weg gefunden werden, an die Anschriften ranzukommen (sicherlich über die Schulleitung einfacher als die Suche nach verschollenen Schülern).
Was denkt ihr?
Gruß aus dem Norden.

Peter














Antworten:

Geschrieben von Michael Becher am 24. Januar 2001 13:52:15:
Als Antwort auf: Lehrer!? geschrieben von Peter Bahner am 24. Januar 2001 12:42:03:
Ich habe mir mal die Website vom Treffen der 85er angeschaut; da waren wohl kaum Lehrer dabei, wobei ich nicht weiß, ob sie nicht eingeladen wurden oder kein Interesse hatten. Vor einigen Wochen war ich noch mal im Gymnasium am Tag der offenen Tür für neue Schüler (meine Tochter wird da im Sommer eingeschult) und habe auch ein paar "alte" Lehrer getroffen (das war wie ein deja-vu, das Gymnasium sieht noch aus, wie vor 15 Jahren, manche Lehrer übrigens auch). Das feedback war unterschiedlich herzlich, seit uns haben die natürlich viele Schüler gehabt. Ich glaube, daß nicht besonders viele Lehrer kommen würden, vielleicht die, zu denen schon zur Schulzeit ein ganz besonderer Kontakt bestanden hat...

Wäre eigentlich auch mal interessant zu wissen, wer heute noch unterrichtet und wer nicht. Habe vor ein paar Tagen gelesen, Papa Jordans ist gerade 80 (oder wars 85?) geworden und erfreut sich anscheinend bester Gesundheit.

cu Michael

















von Michael Becher - am 24.01.2001 12:52
Geschrieben von Mario Schmidt am 25. Januar 2001 09:08:13:
Als Antwort auf: Lehrer!? geschrieben von Peter Bahner am 24. Januar 2001 12:42:03:
Eine super Einfall - ich wäre dafür die Pauker einzuladen!


















von Mario Schmidt - am 25.01.2001 08:08
Geschrieben von H.-J. Görler am 04. Februar 2001 19:42:01:
Als Antwort auf: Lehrer!? geschrieben von Peter Bahner am 24. Januar 2001 12:42:03:
Sag mal, Peter, glaubst Du, dass die sich nach 15 Jahren

bei einem Glas Bier überreden lassen, Deine Noten nochmal

zu ändern? :-)))
Drück mal die Daumen für Dienstag!!! Ach, wem sag ich das,

gell?! Sieg!!!
Gruß

HJG

















von H.-J. Görler - am 04.02.2001 18:42
Geschrieben von Peter Bahner am 06. Februar 2001 15:32:17:
Als Antwort auf: Re: Lehrer!? geschrieben von H.-J. Görler am 04. Februar 2001 19:42:01:
>Sag mal, Peter, glaubst Du, dass die sich nach 15 Jahren

>bei einem Glas Bier überreden lassen, Deine Noten nochmal

>zu ändern? :-)))
na, ob da ein paar Glas Bier reichen werden?

Vielleicht können wir die Feier ja in der Hannen Brauerei durchführen. :-)
>Drück mal die Daumen für Dienstag!!! Ach, wem sag ich das,

>gell?! Sieg!!!
Was denn sonst?
>Gruß

>HJG



















von Peter Bahner - am 06.02.2001 14:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.