Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
SSV Besiegdas 03
Beiträge im Thema:
25
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
der-berti, Hoerni, henne, The-Wiesel, Seppel, Kadava, Sash, Barti, butze, MatzeP., doc m, Franz

Hallenstadtmeisterschaften

Startbeitrag von henne am 13.12.2006 09:09

Hallo zusammen,

da ich auch gern mal auf die Euphoriebremse trete, möchte ich gern etwas zu o. g. Thema loswerden.

Ich finde es toll, daß wir uns, auch wenn über Umwege (1. FCM III nimmt nicht teil), für die Hallenstadtmeisterschaften qualifiziert haben und das haben wir uns verdient.

Aber jetzt kommt es. Ich weiß aus der Erfahrung heraus, welche Verletzungsmöglichkeiten es insbesondere in der Halle gibt. Ich habe viele Fußballer (u. a. Olli Köhn) sich genau bei so einer Vorrunde verletzen sehen und ich weiß auch wie begehrt dieser Titel bei vielen Mannschaften aus den Ligen über uns ist. Hier geht es bei vielen Mannschaften nicht nur um Spaß.

Was ich damit sagen will ist, dass die Verletzungsgefahr viel zu hoch ist und ich insbesondere an die ersten 13-17 Stammkräfte der Großfeldmannschaft appeliere, sich das genau zu überlegen, ob sie an dieser Vorrunde teilnehmen wollen. Ich denke, unser Ziel ist ein anderes und dazu brauchen wir jeden Einzelnen.

In diesem Sinne. Besiegdas!!!!!!!!!!!

Henne

Antworten:

Wenn man mit Hoernie trainiert, ist die Verletzungsgefahr höher als in der Halle...
Da muss ich dir leider wiedersprechen, Henne! Ich denke, das Risiko ist überschaubar...
Ich habe richtig Spass daran in der Halle zu spielen und werde definitiv daran teil nehmen. Ich hoffe auch auf eine halbwegs starke Truppe, dann wäre das noch schöner!

Wo wir gerade mal dabei sind: Wer ist denn alles mit dabei? Wir spielen am 07.01.07!

von The-Wiesel - am 13.12.2006 09:39
Hier nochmal die wichtigsten Infos dazu:

Hallenstadtmeisterschaften 2006 / 2007
Vorrunde - Gruppe E

Sonntag - 07.01.2007 - 12.30 Uhr bis 15.15 Uhr

ESV Lok Süd-Ost -Post SV Magdeburg
USC Magdeburg -BSV 93 Magdeburg I
SSV Besiegdas 03 -ESV Lok Süd-Ost
Post SV Magdeburg -USC Magdeburg
BSV 93 Magdeburg I -SSV Besiegdas 03
ESV Lok Süd-Ost -USC Magdeburg
Post SV Magdeburg -BSV 93 Magdeburg I:
USC Magdeburg -SSV Besiegdas 03
BSV 93 Magdeburg I -ESV Lok Süd-Ost
SSV Besiegdas 03 -Post SV Magdeburg

Die Spiele der Gruppe E finden ab 12.30 Uhr wie alle Vorrundenspiele in der Sporthalle des Humboldt-Gymnasiums statt.

Und ich wär auch dabei - denke auch, dass das Risiko überschaubar ist. (Bin ab und zu in WOB im Soccerpark und bis jetzt auch ohne Verletzung davongekommen und dort sind auch der ein oder andere etwas dolle ehrgeizig!!!)

@Wiesel: Wir müssen dann Do an ein paar Klamotten denken.

von der-berti - am 13.12.2006 09:44
Also wenn die Ärzte sagen das ich darf (6 Wochen sind dann ja rum), dann mach ich da natürlich mit... ihr wisst ja wie ich zu Hallenspielen stehe... :) ansonsten bin ich auf jedenfall zum zuschauen und unterstützen da... ;)

von Hoerni - am 13.12.2006 11:08
könnte mir auch vorstellen mitzumachen, schon um den letzten restalk von sylvester los zu werden :D

von MatzeP. - am 13.12.2006 11:10
wenn bedarf ist, würd ich auch teilnehmen.
hät aber auch kein problem, wenn ihr sagt "nee, du nicht!" :D

zu den verletzungen:
risiko ist doch fast so wie draußen, nur dass da noch banden bei sind.
wenn man selbst nicht voll durchzieht, wenn es zu einem zeweikampf kommt, kann man sein eigenes risiko sicher in grenzen halten.
man sollte es halt nicht übertreiben ...

von butze - am 13.12.2006 14:27
"wenn man selbst nicht voll durchzieht, wenn es zu einem zeweikampf kommt, kann man sein eigenes risiko sicher in grenzen halten"

Solche Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das Risiko wird dadurch nicht geringer und ist allgemein in der Halle höher als draußen...Gründe sollten bekannt sein.

von Seppel - am 13.12.2006 18:48
Hach, nun seit ma nich so weinerlich... :p :D

von Hoerni - am 13.12.2006 19:24
hm, wennsch zeit hab binsch mit da :)

obwohl ich wohl eh da bin und obsch mitspiel können wir dann entscheiden, wenns genug sind, die wollen gug ich auch ohne zu murren zu :)

von doc m - am 13.12.2006 22:12
Auch ich werde an dieser Veranstaltung teilnehmen.
Wo ist das Humboldt-Gymnasium???

von Franz - am 14.12.2006 12:24
nachtweide, da fährt man mit der straßenbahn in richtung rothensee oder aus rothensee kommend vorbei. auf jeden fall fährt man an der halle vorbei, wenn man zu fortuna will oder wieder zurück

von henne - am 14.12.2006 12:39
Humboldt-Gymnasium
Schulleiter: Herr Dr. Wiegand
Nachtweide 68a
39124 Magdeburg

von der-berti - am 14.12.2006 13:27
Für diesen Spass wäre ich auch zu haben, wenn ich darf. Verletzungsgefahr juckt mich null, wenn der Gegner mir nicht im weg steht, dann tut er sich auch nicht weh :hot:

von Barti - am 14.12.2006 15:54
Also, seit heute steht fest das ihr wohl das Turnier ohne mich gewinnen solltet ;)
Muss nach den 6 Wochen die Schiene noch weitere 3 Wochen tragen (mit nem weiteren Bewegungsradius), naja und danach gibts Physiotherapie... Also wird auch bis Trainingsauftakt im Januar eng... :( :D

von Hoerni - am 15.12.2006 10:19
am besten ist, du lässt dich ab sofort immer mit einem kran aus dem bett heben, dann kannst du nicht wegrutschen. :D

von henne - am 15.12.2006 12:16
wegrutschen ? hier kursieren ja gerüchte und mhythen um meine verletzung :D

von Hoerni - am 15.12.2006 19:36
Ich hab jetzt mal die Planung für das Hallenmaster an mich gerissen!
Deswegen würde ich jemanden mit einer aktuellen Telefonliste bitten, mir diese mal zukommen zu lassen, ebenfalls wäre die offizielle Einladung gut!

Ansonsten denke ich, dass mehr als 10 Spieler nicht notwendig sind.
1 Torhüter, 2x 4 Feldspieler + 1 Ersatzmann.
Ich vermute mal, dass also nicht alle, die wollen, mitspielen können...

Hat irgendwer noch Anregungen?

von The-Wiesel - am 20.12.2006 15:38
Die offizielle Einladung habe ich gestern Flo in die Hand gedrückt! Startgebühr müßtet Ihr denn erst mal vorschießen. Waren aber auch bloß 800,00¤.

von Kadava - am 21.12.2006 08:01
Sind sowieso nur 10 Spieler erlaubt. So dann wünsch ich euch schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2007. Man sieht sich dann bei den Hallenstadtmeisterschaften.

von Sash - am 21.12.2006 11:36
ACHTHUNDERT EURO?



Alte Socke....

von Seppel - am 21.12.2006 12:06
Keen Ding... ich bring meinen Sparstrumpf mit... dafür kleb ich auf alle Trikots nen Werbezettel auf dem steht: "Brauche Geld - Verkaufe Seele" ... :p :D

von Hoerni - am 21.12.2006 13:32
@Wiesel: Wir brauchen noch die Trikots...

von der-berti - am 22.12.2006 08:10
Sehr guter Hinweis! :-)
Wer hat denn jetzt ne aktuelle Liste? Die hat doch nicht nur Eule, oder?

von The-Wiesel - am 22.12.2006 09:13
...ich hab keine - aber kann dir meine Nummer per E-Mail senden...brauch ich nur die Mail-Adresse oder halt die Verlinkung!!!

von der-berti - am 22.12.2006 09:59
@wiesel...mache ein neues Thema zu den Stadthallenmeisterschaften auf - vielleicht lesen die anderen es dort!!! - hier scheint sich keiner mehr her zu verirren...

von der-berti - am 22.12.2006 12:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.