Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
nix mehr, Strojmistr, Der Muldentalbahner, awp

Kein Ende in Sicht

Startbeitrag von awp am 30.01.2006 19:51

Der gestrige Blick aufn Plan beim strojmistr ließ grinsen - mit einer Frist per Datum 15.12.2005 ging 831 183 (rot/beige) - vier Tage nach der Abstellung aller 831 in Klattau zum Fahrplanwechsel 2005/6 (wie wir alle wissen) - wieder in Dienst. Und so wurde er dann auch planmäßig vor Ort am angegebenen Zug angetroffen, was nun auch für einen gewissen Auflauf sorgte. Heute versah er den Vormittagspendeldienst am Arber. Zur Freude der Anwesenden kreuzte dann auch noch 742 229 mit zwei Wägen für das Sägewerk im Grenzbahnhof auf. Zwei beladene nahm auch sie wieder mit, stellte sich zuvor allerdings noch passend vors EG, daneben der 183. Mittags 7 Plusgrade plus oben sorgten für reichlich Schneeschmelze und bröseligen Schnee, der jeden Schritt einsinken ließ, dafür beste Fernsicht. Der eigentlich für Nachmittag avisierte 043 ließ sich oben nicht blicken, aber dafür auf dem Südabschnitt der 185. Ach ja, zumindest Quader 842 023 kurvte dort gestern als R umher, den Prager "Otava" beförderte 749 187.
Durchgänger in Richtung Tachau wurden auch schon mehrfach gesichtet. Die Tw müssen dann aber dort einige Tage pendeln. Da den meisten Lokführern auf der 184 jedoch die Lizenz für den 831 fehlt, machen sie es nicht gerne.

P.S. Reisebilder vom 30. Jänner gibt es auf der LR-Seite v. 1. Feber, aufgenommen von Kollegen Wolfgang (die D 70 hat alles brav zuhause aufm Rechner abgeliefert).

Antworten:

831 in Tachov - gestern nich... (kurze Sichtungen)

Hallo,

bei meiner Kontrollfahrt am 30.1. entlang der KBS 184 so in der Abenddämmerung waren am Start:

810 011 17413 Pob - Stan
810 042 27503 Pla - Dom
in Bela tote Hose,
810 041 27505 Ta - Dom
810 018 Bor -> Svojsin, der MOs 17311 war knackevoll gewesen, da gabs Stehplätze zu vergeben! Hättsch von der Bahn so ni gedacht
810 084 kalt in Tachov
810 676 27506 Dom - Pla

Ich war nich böse, dass da kein 831 kam, aber mal abgedrückt hätt ich da schon...

Ansonsten nicht viel für die Gemeinheit aufregendes gesehen,

750 213+2 Wagen 7602 Plzen - Zatec, da hat wohl nen Sarg ausgehaucht?!

Der Versuch, zum Sonntag ins BW PLzen zu kommen scheiterte am Pförtner, der Lokleiter war wohl nicht da oder keiner der das rumlichten erlauben konnte. So ganz habsch das ni gepeilt was er wollte, das "ne!" habsch aber kapiert ;-)

Ahoj!
Thomas



von Der Muldentalbahner - am 30.01.2006 21:54

Plzen

Hallo,

die gleiche Erfahrung hat ein Bekannter neulich auch in Plzeň gemacht. War damals auch auch der Pförtner...

Gibts auch andere Erfahrungen?

von Strojmistr - am 31.01.2006 09:25

Keine Probleme

Hallo,

allgemein angezogen wie ein CD-Bahner, in Jeans! und derber Arbeitstasche geht es in ein Papier hinein guggend ohne zu grüßen an dem Posten vorbei.

Gruß,
malo

von nix mehr - am 31.01.2006 11:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.